1. Möchtest Du unser Team im Android OS-Bereich unterstützen? Details dazu findest du hier!
  2. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Kontakte, Skype

Dieses Thema im Forum "Skype" wurde erstellt von CptKaracho, 15.12.2011.

  1. CptKaracho, 15.12.2011 #1
    CptKaracho

    CptKaracho Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    2
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    14.12.2011
    Hallo,

    ich habe ein Problem mit der Sync zwischen Skype und google. Es wurden dazu schon zahlreiche Themen erstellt. Leider habe ich noch keins gefunden, dass meine Frage ausreichend beantwortet:

    Ich würde gerne alle meine Kontakte in Google speichern, damit es nicht dutzende Anwendungen gibt bei denen ich die Kontakte immer matchen muss.

    z.b. habe ich Skype installiert. Daraus ergeben sich zwei Kontakte mi dem identischen Namen (skype und Google) die ich dann manuell matchen muss.
    Wenn ich irgendwann mal wieder ein neues Handy haben will, muss ich diese wieder neu matchen.

    Deshalb würde ich gerne die Skype Nutzernamen unter den Google Kontakten direkt speichern. Leider kann man dann nicht direkt die Skypeanwendung aufrufen und einen Anruf starten wenn man auf diesen Namen im Goofle Kontakt clickt.

    Hat irgendjemand eine nachhaltige Lösung wie man Ordnung in diesen Synchronisierungswirrwar bekommt?

    Danke für eure Hilfe.
     
  2. wichmannhamburg, 24.12.2011 #2
    wichmannhamburg

    wichmannhamburg Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    271
    Erhaltene Danke:
    14
    Registriert seit:
    09.09.2011
    skype ist ein fall für sich.
    da dieser dienst als einziger "Abhörsicher" ist, ergeben sich einige probleme.
    (Nutze skype nicht mehr da diese in meinem multmessanger nicht vorhanden ist. alle die ein smartphone nutzen, nutzen eh whatsapp oder forfone, viber etc....)
     

Diese Seite empfehlen