1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Kontakte, SMS, usw. exportieren.... ohne Google!

Dieses Thema im Forum "Samsung Galaxy (I7500) Forum" wurde erstellt von DVB, 11.05.2011.

  1. DVB, 11.05.2011 #1
    DVB

    DVB Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    2
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    11.05.2011
    Moin,

    gestern bekam ich die Mail, dass ich mein Galaxy 7500 an O2 zurückschicken kann und dafür ein anderes Handy bekomme. Gesagt getan kaufte ich heute das Iphone. Nun möchte ich meine Kontakt und SMS natürlich gerne aufs Iphone übertragen.

    Leider kann ich kein Google-Konto einrichten, es kommt wieder dass keine Verbindung da sei... für den Browser gehts dann aber immer ohne probleme.... dh ich komme auch nicht in den Market und hab nicht eine App.
    Normalerweise hab ich gelesen, dass durch das zurücksetzen auf die Wrkseinstellung das Google-Problem gelöst wäre, aber dann sind meine Kontakte und SMS ja auch weg.

    Gibts also einen Weg die Kontakte und SMS auf den PC oder die SD-Karte zu kriegen, ohne dafür eine App zu installieren?
    Diese Software New PC Studio geht ja mal für gar nix.....

    Die SuFu hab ich schon genutzt, nix gefunden, was wirklich brauchbar ist
     
  2. smithy1, 12.05.2011 #2
    smithy1

    smithy1 Junior Mitglied

    Beiträge:
    33
    Erhaltene Danke:
    5
    Registriert seit:
    03.01.2011
    Hast du ein GMail-Konto eingerichtet ?
    Wenn du das gemacht hast, dann hast du auch deine Kontakte mit dem Konto synchronisiert.
    Also brauchst du nur einen Rechner und dann bei GMail einsteigen.
    Anschließend kannst du das GMail Konto mit dem iPhon synken, wie das geht siehe hier: iphone googlemail kontakte sync oder einfach weitergoogeln.

    lg
    smithy
     
  3. DVB, 12.05.2011 #3
    DVB

    DVB Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    2
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    11.05.2011
    Ich kann kein Google-Konto einrichten....... jedes mal kommt:
    "es kann keine stabile datenverbindung zum server hergestellt werden"
    dagegen hilft nur das zurücksetzen aufs werkseinstellungen, dann ist aber genauso alles weg und ich kanns lassen.....

    egal ob per Wlan oder per mobilem Internet.... nie tut sich bei der einrichtung was...

    ein gmail konto habe ich schon, kann es auch mit dem browser öffnen, aber dadurch krieg ich ja die kontakte nicht in den gmail-account
     
  4. Bodo, 12.05.2011 #4
    Bodo

    Bodo Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,490
    Erhaltene Danke:
    264
    Registriert seit:
    12.09.2010
    an deiner stelle würde ich es mit droidexplorer machen.

    myphoneexplorer soll wohl auch ganz gut sein. kann ich aber nichts zu sagen...
     

Diese Seite empfehlen