1. Nimm jetzt an unserem 2. ADVENT-Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Kontakte sortieren nach Nachnamen

Dieses Thema im Forum "HTC Desire Forum" wurde erstellt von hapela, 03.01.2011.

  1. hapela, 03.01.2011 #1
    hapela

    hapela Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    4
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    03.01.2011
    Ich habe seit Sylvester mein HTC Desire und hatte das altbekannte und diskutierte Problem der falschen Sortierung.
    Mein Problem lag an der Outlook-Einstellung "Folgende Standardreihenfolge für neue Namen verwenden: Vorname Nachname"!
    Aktionen:
    - Änderung der Standardreihenfolge in "Nachname Vorname"
    - Outlook-Kontakt-Ordner gesichert (Exportieren .pst)
    - Outlook-Kontakt-Ordner nach Excel exportiert (Exportieren in eine Datei)
    - Neuen Kontakt-Ordner angelegt und die Kontakte aus dem bisherigen in den neuen "verschoben". Der bisherige war dann also leer.
    - Excel-Datei in Outlook-Kontakt-Ordner importiert (Test: Reihenfolge war geändert)
    - Alle Kontakte im Desire gelöscht
    - Mit MyPhoneExplorer synchronisiert (Einstellung: "Erzwinge Outlook > Handy")
    Reihenfolge jetzt wie gewünscht nach Nachnamen sortiert!javascript:emoticon(':D')
     
    Zuletzt bearbeitet: 07.01.2011
  2. thommythomm, 05.01.2011 #2
    thommythomm

    thommythomm Junior Mitglied

    Beiträge:
    35
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    05.11.2010
    Seit Froyo 2.2 lassen sich die Kontakte im Desire auch händisch, nach Vor- oder Nachnahme sortieren. Für alle die kein Outlook haben (wie mich leider). So wie beschrieben, geht es noch einfacher.
     
  3. muesli, 06.01.2011 #3
    muesli

    muesli Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    423
    Erhaltene Danke:
    63
    Registriert seit:
    30.04.2010
    Phone:
    Oppo Find 7a
    Tablet:
    Sony Xperia Tablet Z
    Wenn ich mich nicht irre, geht das beim Desire nicht. "Normales" Froyo kann das, Sense leider nicht :(
     
  4. rexx, 06.01.2011 #4
    rexx

    rexx Neuer Benutzer

    Beiträge:
    7
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    22.12.2010
    bei meinem freien desire mit 2.2 gehts auf jeden fall.
     
  5. muesli, 07.01.2011 #5
    muesli

    muesli Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    423
    Erhaltene Danke:
    63
    Registriert seit:
    30.04.2010
    Phone:
    Oppo Find 7a
    Tablet:
    Sony Xperia Tablet Z
    Ah, sorry, aber irgendwas hab ich gelesen. Glaub unter Sense muss man sie einzeln bearbeiten, sonst kann man einfach "Sortieren nach NN" wählen.
     
  6. wilgut, 02.02.2011 #6
    wilgut

    wilgut Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    68
    Erhaltene Danke:
    4
    Registriert seit:
    01.02.2011
    Tablet:
    Samsung Galaxy Tab 2
    Hi

    Mit myPhoneExplorer geht es einwandfrei. Download MyPhoneExplorer MyPhoneExplorer - Download - CHIP Handy Welt

    Zuerst die Einstellungen vornehmen, myPhone Explorer öffnen -> F2 drücken --> Registerkarte Verbindung und da Handy mit Google Adroid-Betriebssystem auswählen.

    Dann neuen Benutzer anlegen (Datei-> Benutzer-> Benutzer hinzufügen) dannach auf Verbinden gehen, es werden alle Kontakte eingelesen.

    Jetzt auf Telefon gehen und man sieht alle Kontakte, einen Kontakt anklicken das er blau makiert ist. Mit der Tastenkompination STRG+A werden alle makiert, sind alle makiert, rechte Maustaste klicken -> Kontakte Formatieren -> hacken setzen bei "Vorname <-> Nachname vertauschen" und auf ok.

    Jetzt synchroniseren und man hat die Kontakte mit Nachnamen zuerst :D

    ich hoffe ich konnte helfen, da ich auch das Problem mit dem sortieren hatte.

    lg
     
    Zuletzt bearbeitet: 02.02.2011
    dw-logic bedankt sich.
  7. Eudi Beudi, 28.04.2011 #7
    Eudi Beudi

    Eudi Beudi Neuer Benutzer

    Beiträge:
    1
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    28.04.2011
    :thumbsup: .. einfach (und) genial - danke.
     
  8. georgs_town, 28.04.2011 #8
    georgs_town

    georgs_town Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    146
    Erhaltene Danke:
    15
    Registriert seit:
    06.01.2011
    Wollt den myphoneexplorer auch gleich ausprobieren, nur bin in anscheinend zu dumm dafür. Programm installiert, Desire angeschlossen, debugging aktiviert, "Festplatte" gewählt, und trotzdem wird kein gerät erkannt. Per Arbeitsplatz kann ich aber aufs Gerät zugreifen. Was mach ich falsch? Muss ich dazu HTC Sync installiert haben?
    Gruss
     
  9. Thyrion, 28.04.2011 #9
    Thyrion

    Thyrion Ehrenmitglied

    Beiträge:
    11,845
    Erhaltene Danke:
    2,450
    Registriert seit:
    21.07.2009
    Phone:
    Nexus 5X
    georgs_town bedankt sich.
  10. georgs_town, 28.04.2011 #10
    georgs_town

    georgs_town Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    146
    Erhaltene Danke:
    15
    Registriert seit:
    06.01.2011
  11. georgs_town, 28.04.2011 #11
    georgs_town

    georgs_town Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    146
    Erhaltene Danke:
    15
    Registriert seit:
    06.01.2011
    Ich kriegs trotzdem nicht gebacken! Im Client steht zwar Sowohl über Wlan als auch über USB Kabel verbunden, aber ich kriegs auf beide arten nicht hin. Dass es über Wlan nicht klappt, wundert mich nicht (hab das schon mit anderen Apps versucht), aber per USB sollts nun eigentlich gehen... und bluetooth hab ich nicht (netbook)
     

Diese Seite empfehlen