1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Kontakte sortieren

Dieses Thema im Forum "Sony Ericsson Xperia Arc Forum" wurde erstellt von Ann Dreut, 18.08.2011.

  1. Ann Dreut, 18.08.2011 #1
    Ann Dreut

    Ann Dreut Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    16
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    03.08.2011
    Hallo alle,

    auf meinem Xperia arc läuft Gingerbread, und ich würde gerne die Reihenfolge der Kontakte ändern. Im Android-Handbuch für Platform 2.3 steht, unter Kontakte > Menu > Display kann man wählen "Liste sortieren nach".
    Nur: bei mir gibt es kein "Display" unter Kontakte, und sonst finde ich auch nichts.
    Wie bitte geht's?
     
  2. angelssend, 18.08.2011 #2
    angelssend

    angelssend Android-Guru

    Beiträge:
    2,634
    Erhaltene Danke:
    582
    Registriert seit:
    16.10.2010
    Phone:
    Samsung Galaxy S4
    WIe willst dus denn Ändern? Auf Nachname, Vorname?
    Das geht nicht bzw nicht ohne eine App
     
  3. Ann Dreut, 18.08.2011 #3
    Ann Dreut

    Ann Dreut Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    16
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    03.08.2011
    Bevor ich noch eine App installieren, möchte ich wissen, ob die Installation gesund ist. Für mich sieht es so aus, als wenn 2.3.2 nicht vollständig wäre.
     
  4. angelssend, 18.08.2011 #4
    angelssend

    angelssend Android-Guru

    Beiträge:
    2,634
    Erhaltene Danke:
    582
    Registriert seit:
    16.10.2010
    Phone:
    Samsung Galaxy S4
    Was meinst du denn mit nicht vollständig???
    Nur weil die Bescheibung im Androidhandbuch so steht heißt es nicht das es bei der von SE bearbeiteten Version auch so ist, die Aussagen da gelten nur für die "Rohversion" von Google, aber die Hersteller können das noch anpassen.
    Demnach kann es vorkommen, dass es die Funktion nicht gibt oder sie unter einem anderen weg zu finden ist und die Sotierung Nachname, Vorname gibts auf dem Arc eben von Haus aus nicht

    Zumal das Prinzig von Android nunmal ist fehlende Funktionen durch Apps zu ergänzen oder vorhandene durch Apps zu individualisieren
     
  5. Ann Dreut, 18.08.2011 #5
    Ann Dreut

    Ann Dreut Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    16
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    03.08.2011
    OK, hab verstanden.
    Ich habe die Kontakte vom SE p910 über MxPhoneexplorer reimportiert. Dabei sind schon etliche Nummern (Spaten) verloren gegangen. Jetzt möchte ich wieder nach Nachname sortieren, Vorname + Firma anzeigen, und möglichst in Gruppen sortieren.
    Kennst Du eine App, die das macht?
     
  6. angelssend, 18.08.2011 #6
    angelssend

    angelssend Android-Guru

    Beiträge:
    2,634
    Erhaltene Danke:
    582
    Registriert seit:
    16.10.2010
    Phone:
    Samsung Galaxy S4
    Du kannst mal go Contacts probieren, die wurde genannt das sie es kann, aber habe ich selber nicht probiert.
     
  7. Ann Dreut, 19.08.2011 #7
    Ann Dreut

    Ann Dreut Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    16
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    03.08.2011
    Go cotacts bietet viele Hindergründe und Schnickschnack. Ich habe weitergesucht und gefunden: wer viele Adressen übersichtlich und vielfältig organisieren will, ist mir DW Kontakte besser bedient.
    Nur: wie tausche ich das SE-Icon unten in der Startzeile gegen das von DW aus?!
    Schonmal Danke!
     
  8. angelssend, 19.08.2011 #8
    angelssend

    angelssend Android-Guru

    Beiträge:
    2,634
    Erhaltene Danke:
    582
    Registriert seit:
    16.10.2010
    Phone:
    Samsung Galaxy S4
    Um das da raus zu nehmen lange auf das SE symbol drücken dann erscheint in der Mitte ein Papierkorb und da rein schieben.

    Mit dem anderen symbol dann auch lange drauf drücken und festhalten und dann an die stelle schieben
     
  9. Ann Dreut, 19.08.2011 #9
    Ann Dreut

    Ann Dreut Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    16
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    03.08.2011
    Löschen geht einfach, danke.
    Nur so ein Wackel-Icon in die untere Zeile mit dem Homezeichen zu schieben scheint nichts für meine Wurstfinger zu sein... Ich bange um meine Schutzfolie!
    Jetzt hab ich da ein Loch unten, seufz ...:(
     
  10. angelssend, 19.08.2011 #10
    angelssend

    angelssend Android-Guru

    Beiträge:
    2,634
    Erhaltene Danke:
    582
    Registriert seit:
    16.10.2010
    Phone:
    Samsung Galaxy S4
    Ansonsten schiebs erstmal über diese Zeile und dann von da nochmal da stück runter, das ist einfacher ;)
     

Diese Seite empfehlen