Kontakte stürzen ab nach rooten

franc

franc

Dauergast
124
Hallo
ich hab das defy+ (Android 2.3.6) meiner Freundin mit der Batch aus diesem Forum gerootet, dann Titanium Backup installiert und alle Apps gesichert (auch die System Apps).
Dann habe ich blöderweise die scheinbar unnötigen Apps cardio trainer, 7irgendwas, Zinio und vor allem das yahoo Zeugs (com.motorola.blur.contacts.sync.yahoo und com.motorola.blur.provider.yahoo) mit Titanium deinstalliert.
Jetzt gehen die ganz normalen Kontakte nicht mehr auf, also die App stürzt ab wenn man einen Kontakt öffnen will, das gleiche wie in diesem Tread.

Ich dachte mir nun, na egal, dann installiere ich es halt wieder mit Titanium, ist doch leicht, aber leider, leiderleider, geht das nun nicht mehr.
Wenn ich im Titanium die beiden yahoo Apps wieder installieren will, wird das zwar gestartet aber nie fertig gestellt, auch nach einer Viertelstunde nicht. Es hängt. Muss dann Titanium abschießen, da passiert nichts mehr.

Ich habe die beiden apk-Dateien dann aus der Sicherung rausgeholt und manuell nach /system/app/ verschieben wollen (mit dem total commander), aber erstens gibt es da schon eine dieses Namens und zweitens lässt sie sich nicht überschreiben.

Gibt es noch eine Möglichkeit das wieder einzuspielen?
Ich weiß nicht weiter und wäre dankbar für Hilfe (auch meine Freundin).

Danke,

gruß franc

EDIT: Nach drei Stunden ist die Titanium Rücksicherung immer noch an der gleichen Stelle, siehe Anhänge. Wiederherstellen ohne Einstellungen, also nur die App funktioniert natürlich auch nicht. Übrigens auch mit der Titanium Pro geht das Rücksichern nicht und bleibt hängen.
 

Anhänge

  • IMG_20120110_133441.jpg
    IMG_20120110_133441.jpg
    29,3 KB · Aufrufe: 232
  • IMG_20120110_103845.jpg
    IMG_20120110_103845.jpg
    19,7 KB · Aufrufe: 213
Zuletzt bearbeitet:
Oh man!
Ich habe jetzt den ganzen Nachmittag verbraten, diese verflixten blur_yahoo.apk und blur_yahoo.odex zurückzuspielen, mit adb oder Total Commander aber sie wollen immer noch nicht wieder gehen, die Kontakte, und stürzen wie vorher ab.
Ach hätte ich mich nicht auf dieses Titanium verlassen, das war eine trügerische Sicherheit, dieses "Backup".


Kann mir denn da keiner helfen?
 
Selbstgespräche:
Mit der Rücksicherung gemäß:

https://www.android-hilfe.de/forum/...ackup-erstellen-einspielen.150637-page-2.html

konnte ich das Backup 2011-09-30.20.51.52 aus dem Forum zurücksichern und die blöden Kontakte gehen jetzt wieder.
Ich hab zwar jetzt 2.3.4 statt wie vorher 2.3.6 drauf und im Software Update wird kein Update angeboten, aber Hautpsache es läuft.
Alle Apps und Einstellungen sind auch erhalten geblieben, was sehr viel Arbeit erspart.

Das Beste an Motorola ist der Name, finde ich. Der klingt schön.
Ein Telefon von denen möchte ich aber unter gar keinen Umständen benutzen müssen.
 

Ähnliche Themen

F
  • Gesperrt
  • fred_mit_desire_s
Antworten
4
Aufrufe
1.355
molex
molex
A
Antworten
10
Aufrufe
3.106
Erfinator
E
J
Antworten
25
Aufrufe
6.205
franc
franc
Zurück
Oben Unten