1. Nimm jetzt an unserem 2. ADVENT-Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Kontakte syc Handy -> PC

Dieses Thema im Forum "HTC Desire S Forum" wurde erstellt von ichweissvonnix, 25.06.2012.

  1. ichweissvonnix, 25.06.2012 #1
    ichweissvonnix

    ichweissvonnix Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    2
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    25.06.2012
    Hallo Wissende ;-)

    ich möchte meine Kontakte vom Handy auf den PC speichern aber OHNE SD Karte.

    Meine Versuche bisher:

    Handy -> Googlemail (funktioniert nicht, Googlemail hat knapp 1/4 meiner Kontakte gespeichert)

    Bluetooth mit der App "Übertragen" (funktioniert nicht, Betriebssystem angeblich kompatibel)



    Danke im voraus :)
    IchWeissVonNix


     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 26.06.2012
  2. Woodstock, 26.06.2012 #2
    Woodstock

    Woodstock Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    202
    Erhaltene Danke:
    93
    Registriert seit:
    12.11.2010
    Phone:
    Sony Xperia Z3 (D6603)
    Tablet:
    Samsung Note 10.1 (GT-N8010)
    Wearable:
    LG Watch Urbane
    Hallo,
    hast Du Dich auf Deinem Telefon mit Deinem Google Konto angemeldet? Hast Du unter Einstellungen -> Konten und Synchronisierung -> Google das Häkchen bei Kontakte gesetzt? Dann sollten eigentlich alle Deine Kontakte mit Google synchronisiert werden.
    Wenn Du Dich mit dem selben Konto bei Googlemail vom PC aus anmeldest, sind dann die Kontakte da?
    Von Googlemail aus kann man einen Export in eine CSV Datei machen. Ich weiß icht welchen Client Du auf dem PC verwendest, aber CSV sollte der hoffentlich importieren können.

    Eine andere Möglichkeit ist vielleicht HTC Sync, das kann soweit ich weiß auch Kontakte synchronisieren.

    Woodstock
     
    ichweissvonnix bedankt sich.
  3. Pearli, 26.06.2012 #3
    Pearli

    Pearli Android-Guru

    Beiträge:
    3,596
    Erhaltene Danke:
    510
    Registriert seit:
    20.07.2011
    Huhu,

    kannst du bitte in der Kontakte App nachsehen, ob in den Konto-Einstellungen auch bei Google die Kontakte der SIM gespeichert sind?

    Wenn dem nicht so ist, dann musst du im Menü unter Kontakte verwalten die Kontakte von der SIM auf das Google-Konto kopieren, damit diese auch gesynct werden.

    Darf ich fragen, warum es ohne SD Karte gehen soll? Das wäre der einfachste Weg. Die entstanndene .csv Datei kann man auch per Mail verschicken :)

    Grüße
     
  4. ichweissvonnix, 27.06.2012 #4
    ichweissvonnix

    ichweissvonnix Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    2
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    25.06.2012
    Mein HTC zickst ständig mit der SD Karte rum :-((

    Nun habe ich zwar alle Kontakte auf meinem Rechner sichern können aber er spielt nicht alle zurück :-((
     
  5. Pearli, 27.06.2012 #5
    Pearli

    Pearli Android-Guru

    Beiträge:
    3,596
    Erhaltene Danke:
    510
    Registriert seit:
    20.07.2011
    Huhu,

    Kannst du die csv Datei denn auswählen oder kommst du gar nicht so weit?

    Grüße

    Gesendet von meinem HTC One X mit der Android-Hilfe.de App
     
  6. t-ryder, 30.06.2012 #6
    t-ryder

    t-ryder Gast

    Ich mag HTC Sync nicht und nutze eine andere, meiner Meinung nach bessere Software. Die Treiber aus dem HTC Sync Installer braucht man allerdings.

    1. MyPhoneExplorer herunterladen (kostenlos) FJ Software Development
    2. MyPhoneExplorer installieren
    3. Debugging Modus am Android Handy aktivieren (Systemeinstellungen)
    4. Sind die Handy-Treiber installiert auf dem PC?
    5. Handy via USB anschließen und MyPhoneExplorer starten
    6. MyPhoneExplorer konfigurieren
    7. Syncen (geht auch zu Outlook z.B.), Backups (Kontakte, Apps, Medien, SMS usw.) machen
     
    Pearli bedankt sich.

Diese Seite empfehlen