Kontakte: Sync mit Active Sync UND CALdav Server

C

CineX

Ambitioniertes Mitglied
45
Hallo zusammen.

Folgende Konstellation: Die Telekom bietet ja seit Sommer eine Exchange basierte Active Sync Plattform für alle Telekom Kunden und Kombination mit einer @t-online.de E-Mail Adresse. Also habe ich im Hintergrund diese Mailadresse als Exchange Server eingerichtet und die Kontakte / Termine werden bei der Telekom gesichert. Soweit so gut. Ich habe allerdings einen eingenen Server mit Domain und betreibe dort einen eigenen E-Mail Server. Das heißt die T-online Adresse läuft nur im Hintergrund, gemail wird mittels K-9 und meiner eigenen Domain. Ich habe nun gestern auf meinem Server die Software "owncloud" installiert, welche eine Cal / Carddav basierte Kalender Kontakverwaltung mitbringt. Ich könnte jetzt auf meinem Server somit eine komplete Exchange ähnliche Plattform hochziehen und bräuchte den Telekom Sync Dienst theoretisch nicht. Allerdings hätte ich schon noch gerne zur Sicherheit ein Backup meiner Kontakte bei der Telekom :rolleyes2: Terminbackup ist nicht so wichtig da ich den Kalender nicht so intensiv nutze.

Jetzt die Frage ^^ :

Wenn ich jetzt im Telefon einen neuen Kontakt anlege, kann ich ja den Speicherort definieren. Ich habe jetzt Exchange achtive Sync und DAVdroid (zur Sync mit meinem Server) oder nur auf dem Telefonspeicher zur Auswahl. Kann man denn die Speicherorte verknüfen so dass der kontakt einmal bei der Telekom und einmal bei DAVdroid (und damit meinem Server) gespeichert wird? Bei Anwendungen wie Skype oder Whatsapp werden ja auch Verknüpfungen angelegt. Vielleicht kann man da ja was tricksen.
 

Ähnliche Themen

5
Antworten
1
Aufrufe
527
Anz
Anz
S
Antworten
8
Aufrufe
400
martinfd
martinfd
H
Antworten
0
Aufrufe
268
Hilflos2020
H
Zurück
Oben Unten