Kontakte Sync mit FB - Auf Android vorhanden, auf Google Mail nicht

G

G-Ultimate

Dauergast
282
Hallo zusammen,

folgendes habe ich gerade gemerkt:

Kontakte auf dem Galaxy Nexus wurden mit Haxsync gesynct (Facebook)
Auf dem Handy sehe ich die Facebookbilder
Wenn ich auf meinen Google Account gehe, sehe ich die Bilder leider nicht bei den Kontakten.
Woran liegt das?

Was ich mir vorstellen könnte ist, dass Haxsync die Bilder nur auf dem Phone synct aber diese dann nicht "zurückgesynct" werden auf den Google Account.

Und das Google vs. Facebook bezüglich der Kontakte immer noch nicht auf einem Nenner sind, wäre das meine spontane Begründung.

Kann das jemand bestätigen oder revidieren?
Seht ihr die Kontakte sowohl auf dem Handy als auch auf dem Google Account?
 
Genau so ist es auch gedacht. Was dachtest du denn? Es werden die Bilder von Facebook auf dem Gerät nur angezeigt, aber nicht die Kontaktbilder überschrieben oder ersetzt.

Gesendet von meinem Galaxy Nexus mit Tapatalk
 
Würde heißen, wenn ich Haxsync deinstalliere, sind die Bilder weg?
 
Das weiß ich nicht. Möglicherweise speichert das Gerät die Bilder auch in einem Cache, das kann ich nicht sagen. Habe keinen FB Acc mehr, bin zu G+ gewechselt, daher benötige ich solch ein Programm nicht mehr.

Fakt ist aber das diese Bilder nicht fest in die Kontakte eingetragen werden.
Das müsstest du dann manuell machen. Das tat ich bevor ich meinen FB Acc gelöscht habe. Die Profilbilder der Nutzer gespeichert und selbst in meine Kontakte, welche ich auch außerhalb von Facebook kenne, eingefügt.

Gesendet von meinem Galaxy Nexus mit Tapatalk
 
Zuletzt bearbeitet:
G-Ultimate schrieb:
Würde heißen, wenn ich Haxsync deinstalliere, sind die Bilder weg?

Die Bilder werden nicht mit Google gesynct. Deinstalierst Du die App sind die Bilder weg.

Hatte der Kontakt vorher ein Google Bild wird das wieder angezeigt, ansonsten keines.
 
Hey danke. Laut Kommentare aber noch nicht ganz perfekt mit ics. Wenn man haxsync drauf hat aber die Bilder dennoch mit diesem Tool abgleicht, welche pics nimmt ert dann am phone? Die bei google hinterlegten oder haxsync? Oder verstehe ich da was falsch?

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
das haxsync tool kenne ich nicht, aber ich meine das läd auch die bilder bei google hoch.
wenn zwei programme das gleiche machen müsste die sich doch eigentlich gegenseitig überschreiben, oder?
 
Der sollte dann die hochauflösenden von Haxsync anzeigen
 
Nein, Haxsync läd die Bilder nicht bei Google hoch.

Gesendet von meinem Galaxy Nexus mit Tapatalk
 
D3f3kt schrieb:
Nein, Haxsync läd die Bilder nicht bei Google hoch.

Gesendet von meinem Galaxy Nexus mit Tapatalk

also liegen die nur auf der sd vor?
heißt bei googlemail sehe ich die bilder nicht? :(
 
Sieht so aus.. Dafür gibt es dann aber - wie ich heute erfahren habe - syncmypics - somit sind die Bilder dann auch auf dem Google Account vorhanden.
 

Ähnliche Themen

A
Antworten
0
Aufrufe
542
Andy1234
A
K
Antworten
4
Aufrufe
908
Klaus 123
K
T
Antworten
10
Aufrufe
2.225
titan72c
T
Zurück
Oben Unten