1. Möchtest Du unser Team im Android OS-Bereich unterstützen? Details dazu findest du hier!
  2. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Kontakte Sync mit FB - Auf Android vorhanden, auf Google Mail nicht

Dieses Thema im Forum "Android 4.0.x (Ice Cream Sandwich)" wurde erstellt von G-Ultimate, 05.01.2012.

  1. G-Ultimate, 05.01.2012 #1
    G-Ultimate

    G-Ultimate Threadstarter Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,355
    Erhaltene Danke:
    134
    Registriert seit:
    25.01.2010
    Tablet:
    Nexus 7 (2012)
    Hallo zusammen,

    folgendes habe ich gerade gemerkt:

    Kontakte auf dem Galaxy Nexus wurden mit Haxsync gesynct (Facebook)
    Auf dem Handy sehe ich die Facebookbilder
    Wenn ich auf meinen Google Account gehe, sehe ich die Bilder leider nicht bei den Kontakten.
    Woran liegt das?

    Was ich mir vorstellen könnte ist, dass Haxsync die Bilder nur auf dem Phone synct aber diese dann nicht "zurückgesynct" werden auf den Google Account.

    Und das Google vs. Facebook bezüglich der Kontakte immer noch nicht auf einem Nenner sind, wäre das meine spontane Begründung.

    Kann das jemand bestätigen oder revidieren?
    Seht ihr die Kontakte sowohl auf dem Handy als auch auf dem Google Account?
     
  2. D3f3kt, 05.01.2012 #2
    D3f3kt

    D3f3kt Android-Experte

    Beiträge:
    653
    Erhaltene Danke:
    105
    Registriert seit:
    17.04.2011
    Genau so ist es auch gedacht. Was dachtest du denn? Es werden die Bilder von Facebook auf dem Gerät nur angezeigt, aber nicht die Kontaktbilder überschrieben oder ersetzt.

    Gesendet von meinem Galaxy Nexus mit Tapatalk
     
  3. G-Ultimate, 05.01.2012 #3
    G-Ultimate

    G-Ultimate Threadstarter Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,355
    Erhaltene Danke:
    134
    Registriert seit:
    25.01.2010
    Tablet:
    Nexus 7 (2012)
    Würde heißen, wenn ich Haxsync deinstalliere, sind die Bilder weg?
     
  4. D3f3kt, 05.01.2012 #4
    D3f3kt

    D3f3kt Android-Experte

    Beiträge:
    653
    Erhaltene Danke:
    105
    Registriert seit:
    17.04.2011
    Das weiß ich nicht. Möglicherweise speichert das Gerät die Bilder auch in einem Cache, das kann ich nicht sagen. Habe keinen FB Acc mehr, bin zu G+ gewechselt, daher benötige ich solch ein Programm nicht mehr.

    Fakt ist aber das diese Bilder nicht fest in die Kontakte eingetragen werden.
    Das müsstest du dann manuell machen. Das tat ich bevor ich meinen FB Acc gelöscht habe. Die Profilbilder der Nutzer gespeichert und selbst in meine Kontakte, welche ich auch außerhalb von Facebook kenne, eingefügt.

    Gesendet von meinem Galaxy Nexus mit Tapatalk
     
    Zuletzt bearbeitet: 05.01.2012
  5. Gelangweilter, 06.01.2012 #5
    Gelangweilter

    Gelangweilter Ehrenmitglied

    Beiträge:
    5,514
    Erhaltene Danke:
    1,301
    Registriert seit:
    31.10.2009
    Phone:
    Samsung Galaxy S6 Edge
    Tablet:
    Sony Xperia Tablet Z
    Die Bilder werden nicht mit Google gesynct. Deinstalierst Du die App sind die Bilder weg.

    Hatte der Kontakt vorher ein Google Bild wird das wieder angezeigt, ansonsten keines.
     
  6. tiggerol, 06.01.2012 #6
    tiggerol

    tiggerol Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    215
    Erhaltene Danke:
    13
    Registriert seit:
    29.10.2010
  7. G-Ultimate, 06.01.2012 #7
    G-Ultimate

    G-Ultimate Threadstarter Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,355
    Erhaltene Danke:
    134
    Registriert seit:
    25.01.2010
    Tablet:
    Nexus 7 (2012)
    Hey danke. Laut Kommentare aber noch nicht ganz perfekt mit ics. Wenn man haxsync drauf hat aber die Bilder dennoch mit diesem Tool abgleicht, welche pics nimmt ert dann am phone? Die bei google hinterlegten oder haxsync? Oder verstehe ich da was falsch?

    Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
     
  8. tiggerol, 06.01.2012 #8
    tiggerol

    tiggerol Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    215
    Erhaltene Danke:
    13
    Registriert seit:
    29.10.2010
    das haxsync tool kenne ich nicht, aber ich meine das läd auch die bilder bei google hoch.
    wenn zwei programme das gleiche machen müsste die sich doch eigentlich gegenseitig überschreiben, oder?
     
  9. Arkard, 06.01.2012 #9
    Arkard

    Arkard Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    263
    Erhaltene Danke:
    19
    Registriert seit:
    25.01.2010
    Phone:
    Nexus S
    Der sollte dann die hochauflösenden von Haxsync anzeigen
     
  10. D3f3kt, 06.01.2012 #10
    D3f3kt

    D3f3kt Android-Experte

    Beiträge:
    653
    Erhaltene Danke:
    105
    Registriert seit:
    17.04.2011
    Nein, Haxsync läd die Bilder nicht bei Google hoch.

    Gesendet von meinem Galaxy Nexus mit Tapatalk
     
  11. tiggerol, 06.01.2012 #11
    tiggerol

    tiggerol Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    215
    Erhaltene Danke:
    13
    Registriert seit:
    29.10.2010
    also liegen die nur auf der sd vor?
    heißt bei googlemail sehe ich die bilder nicht? :(
     
  12. G-Ultimate, 06.01.2012 #12
    G-Ultimate

    G-Ultimate Threadstarter Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,355
    Erhaltene Danke:
    134
    Registriert seit:
    25.01.2010
    Tablet:
    Nexus 7 (2012)
    Sieht so aus.. Dafür gibt es dann aber - wie ich heute erfahren habe - syncmypics - somit sind die Bilder dann auch auf dem Google Account vorhanden.
     

Diese Seite empfehlen