Kontakte-Sync mit Google geht nicht?

B

body150165

Fortgeschrittenes Mitglied
14
Hallo zusammen,

die folgende Frage habe ich in bisherigen Beitraegen nicht beantwortet gefunden:

Ich habe ein LG GT 540 mit Android 1.6.

Nun habe ich ein google Konto eingerichtet, um emails und Kontakte zu synchronisieren, da ich auf t-online emails nicht zugreifen kann (kann keinen kontakt zum server herstellen. Aber das ist ne andere Geschichte).

ok... google-Konto erstellt und sync durchgeführt. Emails werden auch repliziert. Kontakte aber nicht.
in den Enstellungen>Datensynchronisierungen des Handys sind die Haken bei Gmail, Kalender und Kontakte gesetzt. Er zeigt mir den Sync auch mit Datum/Uhrzeit an.

Wenn ich dann gmail öffne, werden aber keine Kontakte angezeigt. Also... GAR keine Kontakte.

Was muss ich ändern?

Ich freue mich schon auf kompetente Hilfe.

Grüße
Dirk

Edit: Ich habe etwas gefunden, dass mir aber nur teilweise hilft. Die Kontakte im Telefon müssen offensichtlich den Kontakttyp "google" haben. Bei mir sind die aber von Kontaktyp "Telefon". Diesen Kontakttyp kann ich bei den vorhandenen Adressen nicht ändern.

Muss ich nun alles neu eingeben, damit das geht?
 
Zuletzt bearbeitet:
body150165 schrieb:
Edit: Ich habe etwas gefunden, dass mir aber nur teilweise hilft. Die Kontakte im Telefon müssen offensichtlich den Kontakttyp "google" haben. Bei mir sind die aber von Kontaktyp "Telefon". Diesen Kontakttyp kann ich bei den vorhandenen Adressen nicht ändern.

Muss ich nun alles neu eingeben, damit das geht?

Hallo!

Genau so weit bin ich auch. Wenn ich einen neuen Kontakt eingebe, als Kontakttyp "Google" erscheint dieser sofort auch unter Google.
Die Kontakte die ich mit Outlook anfans in das Handy synchronisiert habe stehen aber alle unter "Telefon".

Jetzt fehlt mir auch die Möglichkeit alle oder auch nur ausgewählte Kontakte in Kontakttyp "Google" umzuwandeln.

Gruß,
remp

Edit: Ups, ein ähnliches Thema gibts auch schon hier: https://www.android-hilfe.de/forum/...-bestehendem-kontakt-aendern-hilfe.48074.html
 
Zuletzt bearbeitet:
Also....

eigentlich wollte ich ja den google-sync, um meine Kontakte zu sichern.

Nun habe ich entdeckt, dass ich das mit der LG PC-Suite lokal machen kann.

Damit bin ich glücklich und benutze den google e-mail account gar nicht mehr, da ich jetzt meine t-online e-mails mit dem Handy abrufe.

Insofern Thema gelöst.
 

Ähnliche Themen

5
Antworten
1
Aufrufe
517
Anz
Anz
C
Antworten
1
Aufrufe
207
DOT2010
DOT2010
H
Antworten
0
Aufrufe
259
Hilflos2020
H
Zurück
Oben Unten