Kontakte syncen - Google & Facebook

K

Kel

Fortgeschrittenes Mitglied
18
Ich versuche grade, meine Kontakte vernünftig zu sortieren, damit sie überall gleich sind.

Lektion 1 - alle Kontakte müssen als Googlekontakt vorhanden sein, hab ich schmerzlich gelernt, nachdem ich meine SIM-Karte importiert habe ......

Also alle Kontakte exportiert, wieder bei Googlecontacts importiert, Dubletten zusammengefügt und fertig.
Nun habe ich aber auch noch die ganzen Facebookaccounts, die ich mit dem Großteil der Googleaccounts zusammengefügt habe.

Nun habe ich in Google z.B. "Alex", wenn ich mir im Handy aber die Googlekontakte anzeigen lasse, taucht dieser Kontakt mit seinem Facebooknamen auf.
Die Facebookkontakte krieg ich auch irgendwie nicht gesynct mit Google (Geburtsdatum/Foto etc), was natürlich praktisch wäre.

Weiss da jemand Rat oder stell ich mich grad nur zu dumm an?
 
Kel schrieb:
Nun habe ich in Google z.B. "Alex", wenn ich mir im Handy aber die Googlekontakte anzeigen lasse, taucht dieser Kontakt mit seinem Facebooknamen auf.
Es gibt eine option als Standard markieren, dort kannst du solche Sachen auswählen
Kel schrieb:
Die Facebookkontakte krieg ich auch irgendwie nicht gesynct mit Google (Geburtsdatum/Foto etc), was natürlich praktisch wäre.
Nein, nicht ohne zusätzliche Anwendungen.
 
Wo finde ich diese "Standard"-Funktion?
Ich kann zwar den Kontonamen im Handy ändern, aber es wird trotzdem imme der Facebook-Name angezeigt.

Und welche Anwendungen ermöglichen mir einen Sync mit den relevanten FB-Daten auf meine Google-Kontakte?
 
Wenn du dir den Kontakt anzeigen lasst. Menü -> Standard festlegen.
 
Steht bei mir nicht, hab da nur:

Bearbeiten / Löschen / Kontakt verknüpfen / Verknüpfung löschen / Visitenkarte freigeben
 
Löse noch mal die Verknüpfung und dann führe den Google-Kontakt mit dem FB-Kontakt zusammen, nicht anders rum. So geht's zumindest bei meinem Desire mit CM7, unter Sense war es glaub ich anders.
 
Ich habe auch eine Frage zum Thema.

Ich habe in meinem Google Konto jemand den ich auch als Facebook Freund habe.
Nur leider steht bei dieser Person im Handy nicht das ich den auch als FB Freund habe.
Ich will aber nicht meine ganzen FB Kontake mit dem Google Konten sync,
da ich viele Kontakte bei FB habe die ich NICHT im GK haben will.
Das habe ich einmal gemacht, und mußten dann alle FB Leute löschen
die ich nicht im Handy haben will.:cursing:

lg
Zippo
 

Ähnliche Themen

cska133
Antworten
10
Aufrufe
327
cska133
cska133
K
Antworten
0
Aufrufe
111
Krotus
K
Hego.dmsk
Antworten
0
Aufrufe
211
Hego.dmsk
Hego.dmsk
Zurück
Oben Unten