1. Möchtest Du unser Team im Android OS-Bereich unterstützen? Details dazu findest du hier!
  1. Kel, 16.01.2012 #1
    Kel

    Kel Threadstarter Erfahrener Benutzer

    Ich versuche grade, meine Kontakte vernünftig zu sortieren, damit sie überall gleich sind.

    Lektion 1 - alle Kontakte müssen als Googlekontakt vorhanden sein, hab ich schmerzlich gelernt, nachdem ich meine SIM-Karte importiert habe ......

    Also alle Kontakte exportiert, wieder bei Googlecontacts importiert, Dubletten zusammengefügt und fertig.
    Nun habe ich aber auch noch die ganzen Facebookaccounts, die ich mit dem Großteil der Googleaccounts zusammengefügt habe.

    Nun habe ich in Google z.B. "Alex", wenn ich mir im Handy aber die Googlekontakte anzeigen lasse, taucht dieser Kontakt mit seinem Facebooknamen auf.
    Die Facebookkontakte krieg ich auch irgendwie nicht gesynct mit Google (Geburtsdatum/Foto etc), was natürlich praktisch wäre.

    Weiss da jemand Rat oder stell ich mich grad nur zu dumm an?
     
  2. TheDarkRose, 16.01.2012 #2
    TheDarkRose

    TheDarkRose Gewerbliches Mitglied

    Es gibt eine option als Standard markieren, dort kannst du solche Sachen auswählen
    Nein, nicht ohne zusätzliche Anwendungen.
     
  3. Kel, 16.01.2012 #3
    Kel

    Kel Threadstarter Erfahrener Benutzer

    Wo finde ich diese "Standard"-Funktion?
    Ich kann zwar den Kontonamen im Handy ändern, aber es wird trotzdem imme der Facebook-Name angezeigt.

    Und welche Anwendungen ermöglichen mir einen Sync mit den relevanten FB-Daten auf meine Google-Kontakte?
     
  4. TheDarkRose, 16.01.2012 #4
    TheDarkRose

    TheDarkRose Gewerbliches Mitglied

    Wenn du dir den Kontakt anzeigen lasst. Menü -> Standard festlegen.
     
  5. Kel, 16.01.2012 #5
    Kel

    Kel Threadstarter Erfahrener Benutzer

    Steht bei mir nicht, hab da nur:

    Bearbeiten / Löschen / Kontakt verknüpfen / Verknüpfung löschen / Visitenkarte freigeben
     
  6. muesli, 17.01.2012 #6
    muesli

    muesli Fortgeschrittenes Mitglied

    Löse noch mal die Verknüpfung und dann führe den Google-Kontakt mit dem FB-Kontakt zusammen, nicht anders rum. So geht's zumindest bei meinem Desire mit CM7, unter Sense war es glaub ich anders.
     
  7. Zippo-Lord, 02.04.2012 #7
    Zippo-Lord

    Zippo-Lord Neuer Benutzer

    Ich habe auch eine Frage zum Thema.

    Ich habe in meinem Google Konto jemand den ich auch als Facebook Freund habe.
    Nur leider steht bei dieser Person im Handy nicht das ich den auch als FB Freund habe.
    Ich will aber nicht meine ganzen FB Kontake mit dem Google Konten sync,
    da ich viele Kontakte bei FB habe die ich NICHT im GK haben will.
    Das habe ich einmal gemacht, und mußten dann alle FB Leute löschen
    die ich nicht im Handy haben will.:cursing:

    lg
    Zippo