1. Möchtest Du unser Team im Android OS-Bereich unterstützen? Details dazu findest du hier!
  2. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Kontakte syncen

Dieses Thema im Forum "Android Allgemein" wurde erstellt von tomcat13, 03.09.2011.

  1. tomcat13, 03.09.2011 #1
    tomcat13

    tomcat13 Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    106
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    11.08.2011
    Phone:
    Samsang Galaxy Note 4
    Hallo zusammen, ich hab zwar im Moment noch ein WinMob Handy plane aber den Umstieg zu Android. Hab mir schon mal einen Google-Account eingerichtet und Kalender angelegt. Dann das Programm 'Google Calender Sync' installiert und der Abgleich zwischen Outlook-Kalender und Google-Kalender klappt prima. Änderung alle 10 Minuten in beide Richtungen.

    (Ich gehe nun davon aus, daß die Termine auf dem Handy dann OTA mit dem Google-Kalender syncronisiert werden und identisch sind. Hab ja noch kein Andoide, noch nicht)

    Die Kontakte habe ich über eine CSV.Datei in Goggle importiert, hat soweit auch geklappt.
    ABER: wie kann ich die Kontakte zwischen Google und Outlook (2007) syncen? Gibt es da ein ähnliches Tool? Oder muß ich jeden geänderten Kontakt als CSV importieren?

    Es gibt einiges an Software (gsyncit, companionlink, usw.) aber ich finde die Syncronisation online (google) eigentlich recht interessant.

    Gruß Tomcat13
     
  2. Pearli, 03.09.2011 #2
    Pearli

    Pearli Android-Guru

    Beiträge:
    3,596
    Erhaltene Danke:
    510
    Registriert seit:
    20.07.2011
    Hmm. Wie darf ich das nnun verstehen. Du hast noch kein hajdy, willst jetzt aber schonmal vorbereitent deine kontakte in das google konto reinkopieren?
    Oder geht es eeinfach nur um das syncen zwischen outlook und google?

    Dazu könnte go contact sync für dich interessant sein.

    Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
     
    tomcat13 bedankt sich.
  3. tomcat13, 03.09.2011 #3
    tomcat13

    tomcat13 Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    106
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    11.08.2011
    Phone:
    Samsang Galaxy Note 4
    also es geht um das Syncen. Kontakte und Termine ist mir das Absolut wichtigste und das soll (muss) funktionieren. Bisher bei WinMob6.5 kein Problem.

    Meine Vorstellung:
    1) Handy und Google-Account syncen sich permanent, neue Termin-Einträge (oder Änderungen) im Handy sind ratz-fatz im Google Online-Kalender, neue Kontakte genauso schnell im Google Adressbuch. Und natürlich umgekehrt sind Im Browser bei Google geänderte Termine / Kontakte dann im Handy.

    2) Nun nutze ich aber Outlook (2007) auf meinem Compi, und Änderungen hier sollen sich dann mit dem Google Account synchronisieren. Und natürlich auch umgekehrt.

    Was ich vermeiden möchte sind Dubletten usw. Ob jetzt Outlook mit Google und Google mit dem Handy oder Outlook mit dem Handy und das mit Google synct, ist eigentlich egal.

    Ist die Annahme korrekt, daß der Abgleich vom Google-Account und Handy funktioniert? Also der Datenstand Handy-Google identisch ist?
    Das kann ich ja leider noch nicht testen, da noch kein Android-Handy vorhanden.
    Wenn das so ist, dann habe ich eben schon eine Lösung für die Termine ('Google Calender Sync'), dann suche ich eben ein Tool, daß nun meine Outlook-Kontakte mit Google synchronisiert. Oder ein Tool, das Kontakte und Termine synct. Soweit ich weis, kann man auf den Google -KAlender ja nicht verzichten, deshalb so kompliziert.

    To make a long story short:
    Outlook-Termine und -Kontakte auf'm PC sollen gleich sein wie auf dem Handy. (Jaja, is ein SmartPhone, kein Handy ;-))

    Danke
    Tomcat13
     
  4. Pearli, 03.09.2011 #4
    Pearli

    Pearli Android-Guru

    Beiträge:
    3,596
    Erhaltene Danke:
    510
    Registriert seit:
    20.07.2011
    Also zwischen handy und gmail gibt es kkeine probs. Die sind immer identisch :p

    Noch ne kleine zwischeninfo: ist das outlook konto ein anderes als das ggmail oder sind das die gleichen?

    Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
     
  5. tomcat13, 03.09.2011 #5
    tomcat13

    tomcat13 Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    106
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    11.08.2011
    Phone:
    Samsang Galaxy Note 4
    Ja, ist was anders. outlook nutze ich auf meinem Laptop und frage (bisher) damit die web.de-mails ab, kontakte und termine habe ich darin nur 'lokal' und die synce ich mit WinMobile.
     

Diese Seite empfehlen