1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Kontakte synchronisieren funktioniert nicht

Dieses Thema im Forum "Sony Ericsson Live mit Walkman Forum" wurde erstellt von erecronn, 13.01.2012.

  1. erecronn, 13.01.2012 #1
    erecronn

    erecronn Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    7
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    21.12.2011
    Hi Leute!

    Meine Frau hat nun das SE Live mit Walkman bekommen. Es ist so weit ganz toll, es hat nur irgendwie einen Haken. Man kann die auf dem Phone befindlichen Kontakte nicht zum Backup ins Netz laden. Weder bei Google über die "Konten & Sync" funktion noch bei Lookout. Und man bekommt keine Fehlermeldung.

    Bei "Konten&Sync" wenn man die Synchronisation startet, dreht sich der kleine Kreis mit den Pfeilen ganz kurz und hört dann wieder auf. Die Zeit, zu der die Synchronisation durchgeführt worden sein soll, wird danach aktualisiert, als hätte die Sync gefunzt. Wenn ich mich allerdings Online bei Google anmelde, sind keine Kontakte vorhanden.

    Da hab' ich mir gedacht, ist ja egal, versuch ichs eben mit Lookout. Bin ins Programm rein und Backup gestartet. Keine Sekunde danach steht dann dort, dass das Backup erfolgreich war und die Kontakte soeben hochgeladen worden sind.

    Die Rahmenbedingungen:
    Das Phone ist vorgestern bei uns eingetroffen und nicht gerootet. Es ist ein freies Handy von Amazon.
    Die Kontakte auf dem Live wurden über die SD-Card imprortiert. Internetverbindung während der Sync-Versuche waren sowohl WLAN als auch Mobil-Netz (T-Mobile Austria).

    Meine kläglichen Lösungsversuche:
    Ich hab mich natürlich auch über Google und SuFu hier im Forum schlau gemacht, allerdings nichts gefunden.
    Bin auch diese Anleitung auf der SE-Seite durchgegangen: Live mit Walkman (ohne Erfolg)
    Hab' schon versucht mehrfach die I-Net-Verbindungen an und aus zu schalten.
    Lookout hab ich schon einmal deinstalliert und neu installiert.
    Nichts brachte mich zu einer Lösung. Vllt. könnt ihr mir weiterhelfen.

    Vielen Dank,
    Erecronn

    PS.: Verbindung zum Internet bestand in allen Fällen zu 100%. :D
     
  2. joobi09, 14.01.2012 #2
    joobi09

    joobi09 Neuer Benutzer

    Beiträge:
    17
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    23.09.2011
    Hallo Zusammen, bin jetzt auch seit ca. 3 Wochen Besitzer des Handys. Soweit alles toll, allerdings ist mir jetzt aufgefallen, dass ich das selbe Problem habe, wie hier oben beschrieben... Bei mir funzt das mit der Sync auch nicht...mit "My phone explorer" klappt das alles tadellos, aber mit dem googlekonto nicht...muss man da evtl. online bei google was umstellen? irgendwo in den einstellungen ein häckchen setzten?
     
  3. Android beta gama D, 16.01.2012 #3
    Android beta gama D

    Android beta gama D Gast

    Mal versucht ob es ein Update für das Handy gibt, könnte ja auch ein Software Fehler sein.
    Beim Sync Vorgang mobile Daten und Hintergrunddaten an ? Und unter sync automatisch auswählen.
     
  4. joobi09, 16.01.2012 #4
    joobi09

    joobi09 Neuer Benutzer

    Beiträge:
    17
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    23.09.2011
    Also bei mir ist das letzte update drauf und alle häckchen im handy sind richtig gesetzt, so wie es sein soll...:rolleyes2:
     
  5. erecronn, 16.01.2012 #5
    erecronn

    erecronn Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    7
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    21.12.2011
    Wie bei mir! Neuestes Update drauf und alle Häkchen gesetzt, aber keine Änderung! Immer noch wird keine Synchronisation durchgeführt! :(

    Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
     
  6. morrigan, 17.01.2012 #6
    morrigan

    morrigan Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    68
    Erhaltene Danke:
    4
    Registriert seit:
    15.12.2011
    Hallo,

    wo bei euch das Problem steckt kann ich nicht sagen, aber wenn ich einen Kontakt eingebe mache ich das am Telefon auf mein Google Konto, also nicht auf Telefon.

    Der Kontakt ist dann praktisch ohne Nennenswerte Zeitverzögerung auch im Google Account. Genau so, wenn ich im Google Account einen eintrage, erscheint er ratzfatz auf meinem Telefon.

    Löschen genau so....

    Abe die Akutellste Software .62 drauf.


    Gruß Bernd
     
  7. joobi09, 17.01.2012 #7
    joobi09

    joobi09 Neuer Benutzer

    Beiträge:
    17
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    23.09.2011
    Ja, danke das hat geholfen.:thumbup:
    Bei mir sind die Kontakte und Kalendereinträge nur im "Telefon" gespeichert und nicht im Google Konto. Wenn ich jetzt einen neuen Kontakt oder Kalendereintrag anlege, habe ich die Auswahl zwischen "Im Telefon" oder im "Google Konto" speichern. Allerdings sind meine Telefonbucheinträge automatisch nur "Im Telefon" gespeichert worden nach Import durch Sim-Karte...das geht wohl nachträglich nicht mehr zu ändern oder doch? Muss ich jetzt mein komplettes Telefonverzeichnis neu anlegen?
     
  8. morrigan, 18.01.2012 #8
    morrigan

    morrigan Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    68
    Erhaltene Danke:
    4
    Registriert seit:
    15.12.2011
    mhh...

    ich hab mein Telefon am Anfang gleich einige male aufgesetzt und muss jetzt ehrlich sagen, ich weiß nicht mehr genau wie ich das wann wie gemacht habe. Anfangs habe ich es auch als Telefonkontakt gesetzt.

    Du hast aber die Möglichkeit wenn du in den Kontakten bist mit der Menütaste die Kontakte nochmals zu importieren. Wenn das Telefon mittlerweile über ein Google Konto verfügt, sollte dies neben dem Telefonkontakt zur Auswahl erscheinen.

    Dann hättest die Kontakte von der Sim auch auf dem Google Konto und ab da kannst du alle weiteren Kontakte auf das Google Konto erstellen.

    Ich denke das sollte dann Dein Problem beheben.


    Gruß Bernd
     
  9. joobi09, 19.01.2012 #9
    joobi09

    joobi09 Neuer Benutzer

    Beiträge:
    17
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    23.09.2011
    Ja, habs so gemacht.:thumbup:
    Musste dann allerdings die Sim-Kontakte alle nochmal im Google Konto überarbeiten, aber jetzt gehts.:)
     

Diese Seite empfehlen