1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Kontakte synchronisieren/linken

Dieses Thema im Forum "HTC Desire Forum" wurde erstellt von brookman, 07.05.2010.

  1. brookman, 07.05.2010 #1
    brookman

    brookman Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    1
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    29.04.2010
    Ich suche eine einfache Möglichkeit alle Kontakte auf dem Desire auf den PC zu laden und dort zu verbinden, updaten, säubern und richtig zu benennen.

    Ich habe zuerst alle Kontakte von der SIM in den Telefonspeicher kopiert und dann die SIM-Kontakte gelöscht (damit sie nicht doppelt auftauchen).
    Jetzt gibt es aber immer noch die Telefon-, Facebook- und Google-Kontakte. Ich habe gesehen, dass sich diese "linken" lassen. Das Problem ist nur, dass die Kontakte dann wie auf der SIM heissen (nur Vorname), was natürlich zu Kollisionen führt. Ausserdem sind die Nummern von Facebook teilweise falsch (fehlende Ländervorwahl etc.).

    Mit einer PC-Software liesse sich das ganze sicher viel einfacher erledigen als auf dem Handy (und ausserdem sichern). Gibt es irgendwas in diese Richung? Ich benutze kein Outlook.
    Danke für eure Tipps!
     
  2. Dracul, 07.05.2010 #2
    Dracul

    Dracul Android-Experte

    Beiträge:
    715
    Erhaltene Danke:
    69
    Registriert seit:
    24.07.2009
    Phone:
    Huawei P8
    Thunderbird <-> Google <-> Desire

    So mach ich es. Ich persönlich bearbeite meine Kontakte aber weniger in Thunderbird und mehr bei Google direkt. Das gibt am wenigsten Probleme. Dazu kommt dass das Desire anscheinend die Kontaktdaten von z.b. Facebook nicht an den Googleaccount überträgt wenn man Synced.
     
    Zuletzt bearbeitet: 07.05.2010
  3. Skitch76, 08.05.2010 #3
    Skitch76

    Skitch76 Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    431
    Erhaltene Danke:
    58
    Registriert seit:
    04.05.2010
    Kurze Frage zu den SIM-Kontakten, bei mir zeigts einige im Desire doppelt an, obwohl ich eingestellt hab dei SIM-Kontakte nicht anzuzeigen. Aber wie komm ich auf die SIM-Karte um die Kontakte da zu löschen? Hab noch nix in der Art gefunden...
     
  4. Gast5505, 08.05.2010 #4
    Gast5505

    Gast5505 Gast

    hat sich erledigt
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 08.05.2010
  5. xda007, 14.05.2010 #5
    xda007

    xda007 Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    122
    Erhaltene Danke:
    24
    Registriert seit:
    14.05.2010
    Das Synchronisieren der Kontakte mit MS-Office (2003) funktionert problemlos, aber: Die Anzeige / Sortierung der Namen in der Kontakteliste ist: Vorname, Nachname. Wie kann ich generell die Anzeige / Sortierung auf Nachname, Vorname umstellen ? Einzelne Kontakte kann ich kann ich manuell umstellen, aber bei 250 Kontakten ist das etwas aufwändig und beim erneuten Synchronisieren kommen neue Kontakte wieder falsch daher. Gruß xda007
     

Diese Seite empfehlen