1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Kontakte synchronisieren mit GMail

Dieses Thema im Forum "LG Optimus Speed (P990) Forum" wurde erstellt von petabyte99, 10.06.2011.

  1. petabyte99, 10.06.2011 #1
    petabyte99

    petabyte99 Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    54
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    05.05.2011
    Hi Forum.

    Kleine Frage: Wenn ich am PC bei meinen gmail-Kontakten was ändere, werden die Änderungen sofort und automatisch an das P990 weitergegeben. WOW!

    Umgekehrt funzt das nicht; bin unterwegs, erstelle am Phone einen neuen Kontakt - wie krieg ich diesen jetzt bei gmail synchronisiert? Finde irgendwie nix dazu.

    Danke schon mal.

    petabyte99
     
  2. anroid, 11.06.2011 #2
    anroid

    anroid Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    201
    Erhaltene Danke:
    5
    Registriert seit:
    15.01.2011
    .... Jetzt wo du sagst, hab ich das Problem auch bei mir entdeckt.

    Du musst die Kontakte als "googlemail Kontakte" erstellen und nicht "PC-Suite"

     
  3. petabyte99, 11.06.2011 #3
    petabyte99

    petabyte99 Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    54
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    05.05.2011
    Hi und danke schon mal.

    Und wie geht das? Ich gehe einfach auf Kontakte, neuen Kontakt erstellen.
    Eine Option für PC-Suite oder googlemail kann ich gar nicht finden.
     
  4. RodgerDodger, 11.06.2011 #4
    RodgerDodger

    RodgerDodger Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    380
    Erhaltene Danke:
    104
    Registriert seit:
    04.02.2011
    Phone:
    Nexus 6P & Moto G (2013)
    Tablet:
    Nexus 10
    Wearable:
    LG G Watch R
    Sonstige:
    Chromecast 2
    Einfach auf den Button neben 'Kontakttyp' klicken und das gewünschte Googlekonto auswählen.
     

    Anhänge:

  5. Ivenhoe1, 11.06.2011 #5
    Ivenhoe1

    Ivenhoe1 Junior Mitglied

    Beiträge:
    26
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    10.05.2011
    Hi,

    ist es auch irgendwie möglich, nachträglich die Kontakte in Googlemail zu portieren, da ich wohl alle Kontakte mit LG PC Suite erstellt habe.

    Vielen Dank im Voraus.

    Gruß, Ivenhoe1
     
  6. RodgerDodger, 11.06.2011 #6
    RodgerDodger

    RodgerDodger Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    380
    Erhaltene Danke:
    104
    Registriert seit:
    04.02.2011
    Phone:
    Nexus 6P & Moto G (2013)
    Tablet:
    Nexus 10
    Wearable:
    LG G Watch R
    Sonstige:
    Chromecast 2
    Nicht angenehm und einfach.

    Der einfachere und schnellere Weg wird es sein, das Dutzend Kontakte neu entweder im Handy oder über den PC anzulegen.
     
  7. anroid, 11.06.2011 #7
    anroid

    anroid Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    201
    Erhaltene Danke:
    5
    Registriert seit:
    15.01.2011
    1. Gmail kontakte ausblenden
    2. LG-Suit Kontakte in die SD exportieren* funktioniert nur einzehlne Kontakte
    3. Gmail Konakte einblenen, LG-Suit Konakte ausblenenden
    4. Kontakte aus SD importieren

    Wenn du mehr hunderte oder noch mehr Kontakte hast, dann macht es über LG-Suit auf PC.
    1. Kontakte auf PC importieren, alle importieren
    2. Auf gmail importieren
    3. Speed nur gmail kontakte anzeigen
    mfg

     
    Ivenhoe1 bedankt sich.
  8. petabyte99, 11.06.2011 #8
    petabyte99

    petabyte99 Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    54
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    05.05.2011
    Dank an anroid und an RodgerDodger!

    Leider klappts trotzdem nicht.

    Die gute Nachricht: Alle meine Kontakte sind gmail-Kontakte, ganz einfach, weil ich sie alle am PC erstellt habe (wie praktisch, dass mein Phone die quasi live übernimmt).

    Aaaber: Wenn ich jetzt am Phone einen neuen Kontakt erstelle, und den Kontakttyp gleich von PC Suite auf meinen gmail-Account ändere, dann die Kontaktdaten eingebe und das ganze abspeichere, wird der Kontakt dennoch nicht auf mein gmail-Konto übertragen. Jedenfalls kann ich den Kontakt am PC bei gmail (auch nach händischem aktualisieren) nicht finden.

    Irgendwas läuft noch schief...! Nur was???

    - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -

    Edit: Hmm, das Handy scheint übertragen zu haben. Ich kann meinen P990-Testeintrag über die Kontakt-SUCHE am PC (gmail-Account) finden. Also ist er DA! Nur..., ich kann ihn in keinem Ordner finden...! Also, Übertragung klappt, Problem scheint ne andere Ursache zu haben, irgendwie klappt das mit den Ordnern nicht, die ich angelegt habe. Muss mal weiterforschen. Übertragung scheint jedenfalls DOCH zu klappen!

    - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -

    Also konkret: Einen Eintrag am P990 erstellt mit "Kontakttyp: meineaddy@googlemail.com Vorname: Test / Nachname: Tester / Nr. 12345678, speichern. Dann an den PC: Im gmail-Acoount auf Kontakte, sicherheitshalber nochmal aktualisiert, Test Tester ist nicht aufzufinden. Dann, oben ins Suchfeld "Test Tester" eingegeben und da zeigt er mir den Kontakt. Angeblich ist er im Ordner "Meine Kontakte". Doch im Ordner wird der Kontakt nicht angezeigt.

    Checkt das jemand?

    - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -

    OK, ich glaub ich habs. Der Testeintrag war im Ornder "Weitere Kontakte" versteckt.

    Jetzt ist allet jut!

    Danke für das Gespräch! :)
     
    Zuletzt bearbeitet: 11.06.2011
  9. anroid, 12.06.2011 #9
    anroid

    anroid Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    201
    Erhaltene Danke:
    5
    Registriert seit:
    15.01.2011
    Was für einen Beitrag ...
    dann gebe ich dir noch einen Tipp ...

    Ich gebe meine Kontakte Namen nur in Vorname und Adresse auf Notice.
    Damit Google die Daten nur schwer auswerten könnten, außerdem füge ich meisten keine vollständige namen rein, wenn der Vorname nur einmal bei mir existiert.

    Ich traue Google nämlich nicht und Facebook synchron ist bei mir AUS.

    mfg

     

Diese Seite empfehlen