1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Kontakte Synchronisieren mit Google-Konto funktioniert nicht

Dieses Thema im Forum "HTC Desire S Forum" wurde erstellt von dolf, 22.08.2011.

  1. dolf, 22.08.2011 #1
    dolf

    dolf Threadstarter Junior Mitglied

    Beiträge:
    41
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    04.08.2011
    Hallo Leute

    ich hab zu dem Thema schon einige Thread gefunden allerdings sind die sehr alt.
    Da ich die ganzen Geburtstage bei den Kontakten speichern möchte und die ins Google-Konto synchronisieren möchte brauche ich die Synchronisations-Funktion.

    Allerdings funktioniert das nicht. google Mail und Kalender synchronisieren funktioniert. Bei den Kontakten kommt immer die meldung "Bei der Synchronisation treten derzeit probleme auf. Sie wird in Kürze fortgesetzt" und ein Rotes Rufzeichen erscheint daneben.

    Alle schreiben immer nur dass man das Smartphone auf Werkszustand zurücksetzen soll und alles neu einrichten muss.

    Das Problem muß man doch auch irgendwie anderes lösen können.... oder?

    Weiß wer eine Lösung?

    Danke für die Hilfe
     
  2. splittiDE, 22.08.2011 #2
    splittiDE

    splittiDE Neuer Benutzer

    Beiträge:
    2
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    22.08.2011
    Könnte das auch ein allgemeines Problem bei google sein?
    Ich hab mein DesireS erst ein paar Tage und hab dann viel mit den Kontakten rumgespielt. Alles gelöscht, wieder neu importiert, ....

    Seit Gestern hab ich jetzt auch das beschriebene Problem mit der Synchronisation. Entweder hab ich das jetzt vermurkst, oder es gibt doch ein generelles Problem?!
     
  3. splittiDE, 22.08.2011 #3
    splittiDE

    splittiDE Neuer Benutzer

    Beiträge:
    2
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    22.08.2011
    War doch kein allgemeines Problem. Ich hab es aber wieder in den Griff bekommen.
    Ich hab erst mal mit "log collector" mir ein Log vom HTC schicken lassen.
    Da ist mir dann die Zeile mit "runSyncLoop: Too many deletions were found in provider com.google.android.syncadapters.contacts.ContactsSyncAdapter, not doing any more updates" aufgefallen.
    Also mal Tante Google weiter befragt. Das hat mich dann schließlich zu Problems with sync - Google Mobile Help geführt.
    Das konnte ich zwar nicht 1:1 umsetzen, ich weiß nicht mehr genau, wo ich überall Daten gelöscht hab. Auf jeden Fall sind jetzt sowohl auf dem HTC als auch bei google alle Kontakte da und der Sync geht auch wieder.
     
  4. LonelyPixel, 13.12.2012 #4
    LonelyPixel

    LonelyPixel Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    126
    Erhaltene Danke:
    6
    Registriert seit:
    25.05.2010
    Phone:
    Motorola Razr i
    Danke für den Link. Der 4. Schritt hat bei mir dann auch geholfen:

    Speicherkapazität überprüfen

    Bei niedriger verbleibender Speicherkapazität führt Gmail keine automatische Synchronisierung durch.
    Nachdem ich mal die großen Apps gelöscht hatte (vorher waren 12 MB frei, danach dann 21 MB) hat auch sofort mit dem Verschwinden der Wenig-Speicher-Warnung oben die Synchronisation begonnen. Das betraf nicht nur Gmail, sondern das ganze Google-Konto mit Kontakten, Kalender, Google+ usw.
     

Diese Seite empfehlen