1. Möchtest Du unser Team im Android OS-Bereich unterstützen? Details dazu findest du hier!

Kontakte synchronisieren - Problem gelöst

Dieses Thema im Forum "Android Allgemein" wurde erstellt von wolfz, 01.06.2010.

  1. wolfz, 01.06.2010 #1
    wolfz

    wolfz Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    2
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    31.05.2010
    Phone:
    HTC Desire
    Hi@all

    Folgendes Problem hatte ich bei der Synchronisation:
    Wenn ich auf Einstellungen / Konten und Synchronisieren / Google ging, sah ich, dass bei Kontakte synchronisieren das Feld mit den runden Pfeilen sichtbar war, diese sich aber nicht drehten.
    Die letzte Synchronisation war vier Tage her. Eine Synchronisierung erfolgte nicht. Auch das Drücken den Schaltfeldes Jetzt synchronisieren brachte keine Änderung.
    Kalender und GoogleMail synchronisierten sehr wohl und waren auch aktuell.
    Ob ein Kontakt die Synchronisation sperrte - ich weiß es nicht.

    Folgendes brachte Abhilfe:
    Ich habe auf dem Desire alle Kontakte gelöscht.
    Dann das Desire ausgeschaltet (komplett) und neu hochgefahren.
    Jetzt wurden alle Kontakt synchronisiert (von Google auf das Desire zurückgespielt).
    Seitdem klappt auch die automatische Synchronisation wieder.

    Vielleicht hilft es jemandem.

    Viele Grüße
    wolfz
     

Diese Seite empfehlen