1. Möchtest Du unser Team im Android OS-Bereich unterstützen? Details dazu findest du hier!
  2. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Kontakte synchronisieren

Dieses Thema im Forum "Business und Organisation" wurde erstellt von oldsql, 02.03.2012.

  1. oldsql, 02.03.2012 #1
    oldsql

    oldsql Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    11
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    06.10.2011
    Hey,
    ich hab selber kein Android, sondern arbeite nur gelegentlich damit, um beispielsweise wie jetzt für meinen Vater die Kontakte zu sichern, um sie dann auf ein anderes Android Phone wieder zu importieren.

    Aber ich habe vergessen, wie ich das vor einem Jahr gemacht habe.
    Ich habe bis jetzt versucht mit MPE die Kontakte zu synchronisieren, was so ganz gut lief, wobei jedoch die Kontakte doppelt aufgelistet wurden (wie kriege ich das behoben?), als ich die Kontakte dann aber auf meinen PC exportieren wollte, wurde nur eine .vcf Datei erstellt? Obwohl mit 1000 Kontakte aufgelistet werden....

    Dann habe ich versucht über das G3, die Kontakte auf die sd-Karte zu exportieren, mit der Idee sie dann auf dem PC zu sichern, aber wieder wurde nur eine Datei erstellt.

    Google Sync. habe ich auch versucht, aber er fängt nicht an zu synchronisieren, vor einem jahr hat das aber funktioniert.

    --------------
    Also was ist jetzt die einfachste und beste Methode, um meine Kontakte zu sichern? Ich will sie später auf das Note importieren.

    Die Kontakte vor einem jahr habe ich noch als Backup auf meinem PC, also warum sind diese einzeln vorhanden und wenn ich aber das wie oben mache, kommt nur eine Datei raus?

    Werden dabei alle Kontakte exportiert? Ich habe zumindest beim anzeigen und exportieren immer alle Kontakte angekreuzt...

    Wäre echt gut, wenn ihr mir helfen könntet. Auf KIES möchte ich verzichten
     
  2. oldsql, 03.03.2012 #2
    oldsql

    oldsql Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    11
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    06.10.2011
    Also folgendes :D
    Ich habs einfach mal probiert und die eine .vcf Datei auf die sd karte vom Note exportiert und die Kontakte werden soweit auch übernommen. Die SIM-Karten Kontakte wurden natürlich mitgefasst, wodurch jetzt Duplikate vorzufinden sind. Also ich muss dann vorher die SIM rausnehmen und nur die Telefon Kontakte übernehmen...

    Aber gibt es nicht irgendwie eine Anzeige über die Anzahl der Kontakte? Ich bin mir nicht sicher, ob das alle Kontakte sind.
     

Diese Seite empfehlen