1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Kontakte synchronisieren

Dieses Thema im Forum "HTC Desire Forum" wurde erstellt von Schlumpf, 08.04.2010.

  1. Schlumpf, 08.04.2010 #1
    Schlumpf

    Schlumpf Threadstarter Android-Experte

    Beiträge:
    566
    Erhaltene Danke:
    73
    Registriert seit:
    13.02.2010
    Da es hier mitterweile einige fröhliche Desire-Besitzer gibt, hätte ich eine Frage an eben jene:

    a.) Was brauche ich mindestes um meine Kontakte aufs Gerät zu kriegen? Kann ich in der HTC Sync-Software CSV-Dateien oder ähnliches importieren?

    Falls ich eine Software brauche:

    b.) Tut es dafür Windows Kontakte (ist ab Vista dabei, haben also alle Windows7-Benutzer), oder muss ich wirklich eine Software a la Outlook installieren? Nutze normalerweise nur Thunderbird.

    Wäre klasse wenn jemand was dazu sagen könnte! :)
     
  2. venice, 08.04.2010 #2
    venice

    venice Neuer Benutzer

    Beiträge:
    19
    Erhaltene Danke:
    5
    Registriert seit:
    31.03.2010
    der "umweg" über google ist keine option für dich ?
    man kann thunderbird wunderbar mit google syncen (zindus) und das wäre dann ja schnell aufm android ;)
     
  3. Schlumpf, 08.04.2010 #3
    Schlumpf

    Schlumpf Threadstarter Android-Experte

    Beiträge:
    566
    Erhaltene Danke:
    73
    Registriert seit:
    13.02.2010
    Nee, für mich persönlich eher nicht, möchte meine Kontakte nicht bei Google haben. Unter anderem weil das private Informationen anderer Menschen sind, geht ja nicht nur um mich. Daher halt auch meine Frage ;)
     
  4. venice, 08.04.2010 #4
    venice

    venice Neuer Benutzer

    Beiträge:
    19
    Erhaltene Danke:
    5
    Registriert seit:
    31.03.2010
    Das hättest du besser nicht schreiben sollen, jetzt bricht hier gleich der Glaubenskrieg aus ;)

    BTT: schade, so kann ich dir leider nicht weiterhelfen. -> next !
     
  5. absolut_micha, 08.04.2010 #5
    absolut_micha

    absolut_micha Neuer Benutzer

    Beiträge:
    22
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    06.04.2010
    Ich möchte mich mal mit einer weiteren Frage zum Thema Synchronisation an den Fred hängen (wenn's recht ist):

    Wir nutzen in der Firma Novell GroupWise 7 (bald 8). Hat jemand Erfahrung, ob das mit dem HTC Desire funktioniert? Aus der Doku der Beta werde ich nicht ganz schlau.:confused:

    http://www.novell.com/documentation...t1_instconfig/mobilityconnect1_instconfig.pdf
    1.2.2 Mobile Device Requirements
    The Mobility Connector communicates with mobile devices that support Microsoft ActiveSync
    (ActiveSync - Wikipedia, the free encyclopedia) protocol 2.5 or later.
    Supported mobile device operating systems include:
    - Android 2.0 :eek: warum hier nicht or later:confused:
    - Apple OS 2.0, 2.0. 3.1, or later
    - Maemo 5.0 Internet Tablet OS

    ein ratloser micha
     
  6. Schlumpf, 09.04.2010 #6
    Schlumpf

    Schlumpf Threadstarter Android-Experte

    Beiträge:
    566
    Erhaltene Danke:
    73
    Registriert seit:
    13.02.2010
  7. venice, 09.04.2010 #7
    venice

    venice Neuer Benutzer

    Beiträge:
    19
    Erhaltene Danke:
    5
    Registriert seit:
    31.03.2010
    [ ] Outlook
    [x] Google
     
    Tito und fragmichnicht haben sich bedankt.
  8. Tito, 09.04.2010 #8
    Tito

    Tito Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    349
    Erhaltene Danke:
    43
    Registriert seit:
    08.03.2010
    Also ich hab schön mit Google gesynct, werde hier aber trotzdem gleich wahnsinnig... Also, habe bei dem HTC Widget für die Favoritenkontakte einen meiner Kontakte eingefügt. Dieser taucht dann online in meinem Google-Konto ja direkt auf, zugeordnet zu der Gruppe "Starred in Android". Habe dann, weils schneller geht, alle meine Favoriten online dieser Gruppe zugeordnet und hopp, da waren sie auch auf dem Desire...

    Soweit sogut. "Klickt" man jetzt auf dem Desire einen der neuen Favoriten an, so muss man eine Standardaktion festlegen. Das sollte ja meist eine Telefonnummer sein. Jetzt bin ich aus Versehen auf "SMS" gekommen. Und, verdammt nochmal, ich kriegs nicht wieder weg! Ich möchte ne Nummer als Standardaktion! Habe sogar schon das Widget gelöscht und neu erstellt, aber die Standardaktion bei einem Kontakt bleibt SMS!

    Hilfe!
     
  9. Thyrion, 09.04.2010 #9
    Thyrion

    Thyrion Ehrenmitglied

    Beiträge:
    11,848
    Erhaltene Danke:
    2,452
    Registriert seit:
    21.07.2009
    Phone:
    Nexus 5X
    @Tito:
    Geh mal in die Kontakte, schau Dir da die Details an und klicke dann lange auf das was Du als Standard haben möchtest. Wenn ich mich recht entsinne, kannst du so die Standard-Nummer ändern (kann es leider derzeit nicht ausprobieren).
     
  10. Tito, 09.04.2010 #10
    Tito

    Tito Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    349
    Erhaltene Danke:
    43
    Registriert seit:
    08.03.2010
    Ja, da kann man die Standardnummer ändern, soweit war ich auch schon. Hat aber leider keine Auswirkung auf die Standardaktion im Favoriten-Widget.:(
     
  11. rroethli, 14.04.2010 #11
    rroethli

    rroethli Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    45
    Erhaltene Danke:
    10
    Registriert seit:
    12.04.2010
    naja - ich habe Thunderbird - aber noch kein Desire. :mad:
    Verfolge diesen Thread aber mit interesse.
     
  12. pr0gg3r, 14.04.2010 #12
    pr0gg3r

    pr0gg3r Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    93
    Erhaltene Danke:
    6
    Registriert seit:
    12.04.2010
    für thunderbird gibt es das addon "Zindus", mit dem man kontakte mit google synchroniseren kann. es funktioniert einwandtfrei. man geht quasi den umweg über google, aber mit dem desire kommt man eh net an google und dem internet vorbei ;)
    ich hatte auch ursprünglich große bedenken (it-mensch) wegen google, aber die kontaktverwaltung zusammen mit den anderen produkten von google sind einfach geil. wenn man sich erstmal darauf einläßt, dann gibt es nichts besseres und man will auch nichts anderes mehr nutzen.
     
  13. Ha Te Ce, 14.04.2010 #13
    Ha Te Ce

    Ha Te Ce Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    150
    Erhaltene Danke:
    14
    Registriert seit:
    01.04.2010
    Ich hab mal ne Frage und ich hoffe jemand kann es beantworten:

    Ich habe meine Kontakte online auf GoogleMail Kontakte. Syncen funktioniert auch bestens. Nur ich möchte gerne dass NUR "Meine Kontakte" synchronisiert werden. Aber es werden auch bei mir die Email Adressen importiert an die ich mal irgendwann ne Email geschrieben habe. Hat jemand eine Lösung?
     
  14. Deanna, 14.04.2010 #14
    Deanna

    Deanna Android-Guru

    Beiträge:
    2,784
    Erhaltene Danke:
    456
    Registriert seit:
    25.11.2009
    Guck mal unter Kontaktverwaltung (Menütaste), ob es da irgendwo die Option "Nur Kontakte mit Telefonnummern anzeigen" oder so ähnlich gibt.
     
  15. gregor123, 14.04.2010 #15
    gregor123

    gregor123 Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    106
    Erhaltene Danke:
    11
    Registriert seit:
    26.03.2010
    Phone:
    Galaxy Nexus
    Tablet:
    Nexus 7 (2013)
    also mit thunderbird geht es (noch?) nicht. mit outlook 2007 ohne probleme kalender und kontakte

    mit windows contacts (win7 64bit) gehts auch ohne probleme aber nur kontakte.

    auch wenn du eine vcard datei hast kannst du sie einfach auf die sd karte des desires packen und von da aus dann importieren. hab von meinem p1i nen backup aller kontakte gemacht und es getestet.

    alles mit meinem desire versucht und es funkt.
     
  16. Ha Te Ce, 14.04.2010 #16
    Ha Te Ce

    Ha Te Ce Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    150
    Erhaltene Danke:
    14
    Registriert seit:
    01.04.2010
    Kontakte->Menütaste->Anzeigen

    Da kann man "Nur Kontakte mit Telefonnummern anzeigen" wählen. Aber wenn ich jetzt z.B. auf das "+" bei meinen Favoriten Widget tippe dann sehe wieder die ganzen Email adressen.

    Ich habe eigentlich nur 45 Kontakte aber durch die ganzen email adressen die Google mit synchrinisiert sind es 113 Kontakte. Kann man es irgendwie einstellen dass Google nur diese 45 synct?
     
  17. Deanna, 14.04.2010 #17
    Deanna

    Deanna Android-Guru

    Beiträge:
    2,784
    Erhaltene Danke:
    456
    Registriert seit:
    25.11.2009
    Ich fürchte da ist das Favoriten Widget dran schuld und nicht in erster Linie Google.

    Du kannst Deine 45 Kontakte in eine andere Gruppe verschieben. Meinetwegen "Freunde" und nur die syncen/bzw. anzeigen lassen, aber ich fürchte, dass das Widget trotzdem ALLE anzeigt, denn das ist so von HTC vorgesehen :(

    It`s not a bug, it`s a feature ;)
     
    Ha Te Ce bedankt sich.
  18. Titus, 14.04.2010 #18
    Titus

    Titus Neuer Benutzer

    Beiträge:
    11
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    14.04.2010
    Hallo zusammen,

    habe heute mein HTC Desire frisch bekommen! :rolleyes:

    Was mir totales Kopfzerbrechen bereitet ist die Verwaltung meiner Kontakte.

    Ich habe nun alle Kontakte im Adressbuch aus folgenden Quellen:

    SIM Karte, Outlook und die Outlookdaten habe ich wohl auch einmal in meinen Gmail Acc exportiert. Mann kann ja die einzelnen Quellen welche für die Kontakte genommen werden sollen einzeln auswählen doch habe ich nun ein totales Chaos und bin ziemlich unzufrieden.

    Wie organisiert Ihr die Kontakte und wo? oder sogar womit? Ich habe gedacht man könnte mit dem Synctool die Daten dann schön auf dem PC sortieren und sauber zurückspielen..nix war ^^

    und noch eine Noob Frage. Wie läuft das mit dem Trafic? Kann man das irgendwo nachvollziehen was an Daten gezogen wurde? Wählt sich das Desire für Goggle und Wetter alle paar Minuten automatisch ein?

    Danke Titus
     
  19. Tito, 14.04.2010 #19
    Tito

    Tito Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    349
    Erhaltene Danke:
    43
    Registriert seit:
    08.03.2010
    Am besten deine derzeitigen Daten als Grundlage nehmen und in GMail sauber bearbeiten und korrigieren, danach alles andere vergessen, SIM-Karte löschen (Braucht man nicht mehr, kann eh "nix" speichern)

    Sync-Intervalle kannst du unter "Einstellungen" einstellen.

    Zur Datenstromüberwachung brauchst du ne App, zB. 3G Watchdog.
     
  20. Ha Te Ce, 14.04.2010 #20
    Ha Te Ce

    Ha Te Ce Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    150
    Erhaltene Danke:
    14
    Registriert seit:
    01.04.2010
    Ich habe meine Kontakte in GoogleMail. Somit werden einfach die Kontakte auf mein Gerät synchronisiert.

    Traffic: im AppMarket nach 3G Watchdog oder Network Monitor (WiFi und Mobil) suchen. Die App zeichnet deine Traffic auf.

    Du kannst einstellen in welchen Abständen sich das Wetter aktualisieren soll:

    Auf Wetter "tippen" dann die "Menu Taste" -> Einstellungen

    Den Rest kannst du unter Einstellungen->Konten und Synchronisieren anschauen.
     

Diese Seite empfehlen