Kontakte Synchronisieren

C

cbw

Ambitioniertes Mitglied
2
Hallo.
Speichere meine Kontaktdaten immer im Googlekonto (nicht Gerät oder Sim). Nun habe ich eine Nummer eines Kontaktes geändert und gleich synchronisiert um die Änderung auf meinem Googlekonto zu sichern.
Nach der Synchronisation ist plötzlich wieder die alte Nummer drin. Bedeutet die Nummern wurden von Google auf dem Gerät gespeichert und nicht anders herum, so wie ich es wollte.
Ist das normal?
In welche Richtung wird immer synchronisiert?
 
eigentlich wird immer der neueste Eintrag synchronisiert, versuche es noch einmal.
 
Habe ich schon öfter gehabt
 
Hallo,
ich habe anfangs einige meiner Kontakte lokal auf dem Gerät gespeichert. Um diese nun zu meinem Googlekonto hinzuzufügen, habe ich sie kopiert (die Option, die man bekommt, wenn man in der einzelnen Kontaktkarte auf die drei weißen Punkte tippt). Sofort wurde mir auch mein Googlekonto vorgeschlagen und ich habe draufgetipt. In den Kontoeinstellungen habe ich dann mal auf 'Jetzt synchronisieren' getippt. Wie das Bild zeigt, ist das aber für die Kontakte gerade nicht möglich.
Alle anderen Google-Dinste werden synchronisiert.
Kontak.jpg
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Bild verkleinert, Gruß von hagex
Willkommen im Forum :)!

Das ist normalerweise nur ein vorübergehender kurzzeitiger Fehler. Probiere es nach einer Weile nochmal, in dem du die Synchronisation bei "Kontakte" kurz mal ausschaltest und dann wieder einschaltest.

Und eigentlich läuft das auch automatisch, sofern aktiviert - wie bereits bei dir geschehen.
 

Ähnliche Themen

L
Antworten
4
Aufrufe
251
Liverpool
Liverpool
N
Antworten
8
Aufrufe
879
nobranding
N
Hansbw
Antworten
0
Aufrufe
1.191
Hansbw
Hansbw
Zurück
Oben Unten