Kontakte (Telefon/ GOOGLE) verwirren mich

I

isiway

Neues Mitglied
0
Hallo,

ich bin verwirrt. In Kontakte sind die Telefon-Kontakte und die Kontakte des Google-Accounts. Wenn ich neue Kontakte eingeben, finde ich sie nicht, wenn ich im Telefon unter Kontakte gehe, nur über die Suche...

Wie kann ich denn alle meine Kontakte lokal speichern bzw. wie ist das Zusammenspiel zwischen den lokalen Kontakten und den GOOGLE Kontakten?

Danke und Gruss aus Bremen,

isiway
 
Moooment. Wenn Du Kontakte im Google-Account (über den PC-Browser) eingibst, werden diese nicht auf dem Smartphone angezeigt? Verstehe ich das richtig? Bei mir funzt das einwandfrei.

Meiner Meinung zwei Möglichkeiten: A) In Android ist so eingestellt, dass nur Kontakte mit Telefonnummern dargestellt werden (unter Kontakte/Anzeigeoptionen kann man das einstellen) B) Du hast vergessen, mit dem Google-Account zu syncen. Es dauert eine/zwei Minuten, bis das syncen komplett ist.
 
Hall Payce,

danke für die Antwort.

nur Kontakte mit Telefonnummern dargestellen ist AUS

Google-Account ist synchronisiert

Wenn ich in Kontakte z.B. Herrn Mueller suche, wird er in der LISTE der Kontakte NICHT angezeigt.

Wenn ich über die Lupe in Kontake suche, findet er Herrn Mueller als Google Apps Kontakte.

Ich würde gerne ALLE Kontakte in der Kontaktliste angezeigt bekommen, ohne zu suchen...?

Danke!
isiway
 
... Du hast schon daran gedacht, dass Du den Vornamen von Hr. Mueller kennen musst, um ihn auch in der Kontaktliste zu finden??? :D

Grüße
schnippsi
 
Puh, ok. Genau das Gleiche funktioniert bei mir einwandfrei. Du hast einen Milestone? Update auf 2.0.1 schon gemacht? Den Stein neu gestartet? Google-Account überprüft (korrekte Adresse bla, blub)?

Wenn alles ja, sorry, keine Ahnung... :p Viel Glück!
 
Ich vermute das hat mit den Kontaktgruppen zu tun. In den Anzeigeoptionen kannst du auswählen welche Gruppen angezeigt werden sollen. Neu Kontakte werden in einer bestimmten Gruppe angelegt. Wenn die Anzeige dieser Gruppe nicht aktiviert ist wird dieser aber nicht angezeigt.
Entweder du änderst die angezeigten Gruppen oder du weißt den Kontakt einer bestimmten Gruppe zu. 2tens geht nur im Webinterface.
 
>Anzeigeoptionen, dann auf Google Konto klicken und alle Häckchen setzen. Fertig
 
Noch eine andere Fehlerquelle:

Wenn Du über das SMS-Tool ins Adressbuch gehst, zeigt er nur Kontakte mit "mobil" Einträgen an, also Kontakte, die eindeutig eine Mobilnummer haben.

Über eine Mailtool ins Adressbuch gegangen führt zur ausschließlichen Anzeige von Kontakten mit Mailadresse an, etc.

Etwas unnötige Funktion übrigens, wenn ihr mich fragt.
 
Hallo, erstmal danke für all die Hinweise!!!!

Ich werde mir das morgen in Ruhe ansehen und dann nochmal ggf. Bescheid geben, wenn ich die Ursache gefunden habe...

LG, isiway
 
Hi,
meine Freundin hat seit heute ein HTC Tattoo, wir haben das Problem das KEIN einziger Kontakt im Google Kontakte online zusehen ist, Autosync ist eingestellt, da fragt man sich was das soll?

An meinem Motorola Milestone geht das perfekt, alle Kontakte die ich auf dem Stein habe sind auch im Gmail Konto synchronisiert.

Ich verstehe auch nicht was der Unsinn soll das wenn man im Handy einen neuen Kontakt anlegt das man wählen muss TELEFON oder GOOGLE, vielmehr will ich doch mit dem autosync erreichen das Telefon und Google Kontakte identisch sind.

Wer kann hier helfen und mir das einmal erklären was da nun das Problem ist und vor allem die Logik?

danke vorab.... ;)
 
Hey isiway,

Kann es sein das du mehere muellers hast.
Hatte das auch vor kurzem hatte einmal nicole von janinas bruder (alles vorname) und janinas bruder gespeichert und plötzlich verschwindet janinas Bruder von der bildoberfläche und die nummer steht in Nicole von Janinas Bruder drin. Wenn man nun in kontakt ändern geht und scrollt runter siehe da es sind 2 namensfelder hinterlegt einmal eben Janinas Bruder. Anscheinend versucht google die Kontakte ständig zusammenzuführen. Hab jetzt die richtigen namen mit vor und zuname gepflegt jetzt gehts. Man schaut aber erstmal nicht schlecht wenn man 2 konversationen mit den gleichen partnern führt. Könnte das dein Problem sein?

Mfg Karock
 
Ich hatte mehrere doppelt und das gleiche Phänomen wie du es beschreibst, aber habe dann per Hand am Handy das korrigiert, nur was nutzt es mich wenn ich auf dem Telefon Kontakte habe und im Google Konto keinen einzigen?

Ich vermute das ich erstmal ALLE aus dem Handy lösche und dann mal per Hand bei Google alle neu anlege, hoffentlich habe ich dann alle auf dem Google Mailkonto und im Handy identisch, denn sonst ist das Mist, es ist auch deprimierend das das synchen alles andere als einwandfrei läuft, mal gehts mal nicht, auch bei meinem Milestone.

Naja, so ist das halt immer, man wird geködert mit Versprechnungen und die Praxis zeigt einem dann das es alles nicht wirklich zu gebrauchen ist.

Ich muss mich auf soetwas verlassen können, man kann ja nicht jedesmal kontrollieren ob die Kontakte nun korrekt sind, sowas muss einfach funktionieren.

Unverständlich ist mir auch warum manche Kontakte ein VORNAME und NACHNAME Feld haben andere wiederrum nur ein NAME Feld, da soll man dann durchblicken :eek:
Dann steht bei manchen Kontakten als Speicherort TELEFON und bei anderen GOOGLE, aber keiner ist im Google Account zusehen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

ja bei mir lag es an der Anzeige der Gruppen Einstellungen und dass ich unter dem Nachnamen gesucht habe.
Gibt es denn eine Möglichkeit die Kontaktliste nach dem Nachnamen zu sortieren (nur wenn ich keinen Vornamen eingebe, wird es unter dem Nachnamen richtig in der Liste angezeigt..)

Schönes WE aus Bremen,
isiway
 

Ähnliche Themen

A
Antworten
4
Aufrufe
4.154
-FuFu-
-FuFu-
K
Antworten
9
Aufrufe
62.940
AnilCelik
A
NighteeeeeY
Antworten
2
Aufrufe
1.127
Milestone_User
M
Zurück
Oben Unten