1. Nimm jetzt an unserem 2. ADVENT-Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Kontakte über Googlekonto synchronisieren schlägt fehl

Dieses Thema im Forum "HTC Desire Forum" wurde erstellt von syntax888, 06.08.2011.

  1. syntax888, 06.08.2011 #1
    syntax888

    syntax888 Threadstarter Junior Mitglied

    Beiträge:
    27
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    24.12.2010
    Hallo,

    seit einiger Zeit weigert sich mein Desire, Kontakte mit dem Googlekonto zu synchronisieren (Ausrufezeichen bei Kontakte synchronisieren)
    Das Problem trat beim Starburst ROM auf (Froyo) und jetzt auch beim Supernova (Gingerbread).
    Woran kann das liegen?

    Gruß
    Syntax
     
  2. ntbba, 06.08.2011 #2
    ntbba

    ntbba Neuer Benutzer

    Beiträge:
    11
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    01.07.2011
    Geh mal auf Alle Anwendungen, Kalenderspeicher, lösche die Daten und stosse von Hand ein Sync an. Stand bereits auf Heise.

    Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
     
  3. syntax888, 08.08.2011 #3
    syntax888

    syntax888 Threadstarter Junior Mitglied

    Beiträge:
    27
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    24.12.2010
    Besten Dank für den Tip! Leider funktioniert das Syncen immer noch nicht.
    Jemand eine andere Idee?

    Gruß
    Syntax
     
  4. Thyrion, 08.08.2011 #4
    Thyrion

    Thyrion Ehrenmitglied

    Beiträge:
    11,845
    Erhaltene Danke:
    2,450
    Registriert seit:
    21.07.2009
    Phone:
    Nexus 5X
    Hast du die Meldung, dass der freie, interne Speicher gering ist? Dann wird auch nichts mehr synchronisiert.

    (Wieso eigentlich die Kalenderdaten löschen, wenn es um Kontakte geht? @ntbba)


    - Die Haken bei Einstellungen -> Konten & Synchronisation sind gesetzt?
    - Kontaktespeicher mal geleert (alle Kontakte (bis auf SIM-Kontakte) sind dann weg) und dann nochmal synchronisiert?
     
  5. syntax888, 08.08.2011 #5
    syntax888

    syntax888 Threadstarter Junior Mitglied

    Beiträge:
    27
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    24.12.2010
    Hi Thyrion,

    danke für deine Hilfestellung.

    Keine Meldung, dass der interne Speicher voll ist.

    Haken sind gesetzt.

    Den Kontaktespeicher habe ich gerade geleert und frisch syncen lassen- leider immer noch Syncfehler.....

    Noch ne Idee?


    Gruß
    Syntax
     
  6. svank, 08.08.2011 #6
    svank

    svank Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    95
    Erhaltene Danke:
    12
    Registriert seit:
    13.06.2011
    Hast Du Dir schon mal die Fehlermeldung angesehen (d.h. Statusleiste öffnen und auf die Fehlermeldung klicken)? Bei mir stand da schon mal (sinngemäß), dass er jetzt 10...20 Einträge löschen wolle und nur von mir die Bestätigung dafür haben will...
     
  7. syntax888, 08.08.2011 #7
    syntax888

    syntax888 Threadstarter Junior Mitglied

    Beiträge:
    27
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    24.12.2010
    Hallo,

    der Fehler taucht in der Statuszeile nicht auf.
    Unter Einstellungen/Konten- und Synchronisation ist er zu finden.
    Sehr heimtückisch, da man das nur mit bekommt, wenn man in dieser Einstallung nachschaut.

    Gruß
    Syntax
     

Diese Seite empfehlen