Kontakte über Googlekonto synchronisieren schlägt fehl

S

syntax888

Neues Mitglied
0
Hallo,

seit einiger Zeit weigert sich mein Desire, Kontakte mit dem Googlekonto zu synchronisieren (Ausrufezeichen bei Kontakte synchronisieren)
Das Problem trat beim Starburst ROM auf (Froyo) und jetzt auch beim Supernova (Gingerbread).
Woran kann das liegen?

Gruß
Syntax
 
Geh mal auf Alle Anwendungen, Kalenderspeicher, lösche die Daten und stosse von Hand ein Sync an. Stand bereits auf Heise.

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
Besten Dank für den Tip! Leider funktioniert das Syncen immer noch nicht.
Jemand eine andere Idee?

Gruß
Syntax
 
Hast du die Meldung, dass der freie, interne Speicher gering ist? Dann wird auch nichts mehr synchronisiert.

(Wieso eigentlich die Kalenderdaten löschen, wenn es um Kontakte geht? @ntbba)


- Die Haken bei Einstellungen -> Konten & Synchronisation sind gesetzt?
- Kontaktespeicher mal geleert (alle Kontakte (bis auf SIM-Kontakte) sind dann weg) und dann nochmal synchronisiert?
 
Hi Thyrion,

danke für deine Hilfestellung.

Keine Meldung, dass der interne Speicher voll ist.

Haken sind gesetzt.

Den Kontaktespeicher habe ich gerade geleert und frisch syncen lassen- leider immer noch Syncfehler.....

Noch ne Idee?


Gruß
Syntax
 
Hast Du Dir schon mal die Fehlermeldung angesehen (d.h. Statusleiste öffnen und auf die Fehlermeldung klicken)? Bei mir stand da schon mal (sinngemäß), dass er jetzt 10...20 Einträge löschen wolle und nur von mir die Bestätigung dafür haben will...
 
Hallo,

der Fehler taucht in der Statuszeile nicht auf.
Unter Einstellungen/Konten- und Synchronisation ist er zu finden.
Sehr heimtückisch, da man das nur mit bekommt, wenn man in dieser Einstallung nachschaut.

Gruß
Syntax
 

Ähnliche Themen

C
Antworten
0
Aufrufe
1.657
cbpanther1
C
V
Antworten
5
Aufrufe
2.464
Maysi2k
Maysi2k
P
Antworten
2
Aufrufe
1.419
Ekpaik
E
Zurück
Oben Unten