1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Kontakte überspielen

Dieses Thema im Forum "Samsung Galaxy W (I8150) Forum" wurde erstellt von MaJoOb, 09.01.2012.

  1. MaJoOb, 09.01.2012 #1
    MaJoOb

    MaJoOb Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    3
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    05.01.2012
    Phone:
    Samsung Galaxy W
    Wie kann ich von einem Nokia die gesamten Kontakte mit Adresse und Mailadresse usw. auf das Samsung Galaxy W bekommen? Oder muss ich die einzeln eingeben?
     
  2. tanktoo, 09.01.2012 #2
    tanktoo

    tanktoo Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    79
    Erhaltene Danke:
    5
    Registriert seit:
    13.11.2010
    Ich hab die vor einiger Zeit mit der Ovi Suite auf meinen PC überspielt und hatte die dann im Outlook als Kontakt. Von da hab ich die dann mit "MyPhone Explorer" aufs Android überspielt. Denke so ungefähr solltest du das hinbekommen.
     
  3. MaJoOb, 09.01.2012 #3
    MaJoOb

    MaJoOb Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    3
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    05.01.2012
    Phone:
    Samsung Galaxy W
    Vielen Dank!
     
  4. gschaftl, 09.01.2012 #4
    gschaftl

    gschaftl Neuer Benutzer

    Beiträge:
    4
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    30.12.2011
    Phone:
    Samsung Galaxy W
    bei meinem Nokia Smartphone habe ich mit

    Kontakte - Optionen - Markierungen alles - Kopieren auf Speicherkarte

    meine Kontakte als .vcf Datei kopiert und diese dann mit

    Kontakte - linke Taste - Import/Export - Import von SD-Karte

    in mein Galaxy W übertragen
     
  5. 1haumann1, 10.01.2012 #5
    1haumann1

    1haumann1 Android-Experte

    Beiträge:
    532
    Erhaltene Danke:
    346
    Registriert seit:
    09.09.2011
    Kontakte als Visitenkarten per Bluetooth senden wäre auch noch eine Möglichkeit.

    Wenn man seine Kontakte alle im Google-Account hat, ist es dann egal welches Android-Smartphone man nutzt.
     
  6. snipe122, 10.01.2012 #6
    snipe122

    snipe122 Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    70
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    18.12.2011
    Genau so hab ichs auch. War zwar eine schweinearbeit aber jetzt hab ich immer alles synchron. Mein nokia synkt sich auch mit google via mail for exchange funktioniert super!

    Sent from my GT-I8150 using Tapatalk
     
  7. derFrazer, 12.01.2012 #7
    derFrazer

    derFrazer Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    59
    Erhaltene Danke:
    6
    Registriert seit:
    12.01.2012
    Am schnellsten geht es die Kontakte auf die Telefonkarte zu speichern und anschließend im neuen Telefon wieder zu verschieben.
     
  8. HaJo33, 12.01.2012 #8
    HaJo33

    HaJo33 Neuer Benutzer

    Beiträge:
    2
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    12.01.2012
    Hallo,

    ich hatte folgendes Problem:
    die auf der Telefonkarte vorh. Kontakte wurden falsch angezeigt- Vorname als Nachname und rumgedreht. Auch die Einstellung im Gerät über Ansicht half nicht. Also alle Daten über Kies runtergeladen, am PC bearbeitet und wieder auf die Karte gespielt.
    Beim Kopieren von der Karte ins Gerät wurde das Das Ganze wieder vertauscht, so dass die Namen wieder falsch angezeigt wurden.
    Hat jemand das gleiche Problem.

    LG Hans
     
  9. 1haumann1, 12.01.2012 #9
    1haumann1

    1haumann1 Android-Experte

    Beiträge:
    532
    Erhaltene Danke:
    346
    Registriert seit:
    09.09.2011

    Das funktioniert aber nur mit Namen und Telefonnummern. E-Mail-Adressen usw. werden nicht auf der SIM-Karte gespeichert, nur im Telefon.


    Swyped from my Samsung Galaxy W (GT-I8150)
     
  10. kopper, 13.01.2012 #10
    kopper

    kopper Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    124
    Erhaltene Danke:
    21
    Registriert seit:
    13.01.2012
    Phone:
    Motorola Moto G
    Kann da jedem nur empfehlen, die Kontakte per Bluetooth zu übertragen (sofern beim alten Handy vorhanden). Da gibt es nämlich einen Standard für Kontaktdaten und entsprechend werden alle Felder korrekt übernommen.

    Das einzige, was ich damit nicht hingekriegt habe, ist dass er mir die in den Kontakten hinterlegten Geburtstage in den Kalender übernimmt. Kann aber daran liegen, das ich den Kalender noch nicht eingerichtet hatte, als ich die Kontakte übertragen habe. :mellow:
     

Diese Seite empfehlen