1. Nimm jetzt an unserem 2. ADVENT-Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Kontakte übertragen etc.

Dieses Thema im Forum "LG Optimus Speed (P990) Forum" wurde erstellt von Christor, 15.07.2011.

  1. Christor, 15.07.2011 #1
    Christor

    Christor Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    311
    Erhaltene Danke:
    31
    Registriert seit:
    12.04.2011
    Phone:
    Galaxy S7
    Hi, spiele seit gestern mit meinem LG rum, bin bisher super zufrieden bis auf Kleinigkeiten und im Vergleich zu meinem alten ist es bis auf kleinere Hänger echt ein geiles fixes Teil, gerade vom Surfgefühl her. :)


    Mein Hauptproblem, ich habe eine Menge Kontakte die auf meinem alten Nokia 5800 XM sind, sowie auf der OVI Suite auf dem PC und würde diese gerne halbwegs geschickt auf mein LG übertragen. Auf der alten Sim dürften sie auch nochmal liegen, aber vermutlich mit weniger Details und nicht allen Nummern, Ideen wie ich das anstelle ohne sie alle Manuell abzutippen? :(


    Außerdem verstehe ich nicht wie das Handy mir einerseits unter Kontakte aus Facebook eingespielte Kontakte anzeigt aber unter "richtigen" Kontakt kaum welche bzw. er das nicht richtig verknüpft, Nummern zu ordnet oder mache ich etwas falsch? Da steht dann nur so etwas wie "Facebook for LG" Kontakte können auf diesem Phone nicht bearbeitet werden? Also wie werde ich den Mist los. :D Facebook deinstallieren brachte es schon mal nicht, da löscht es nur mein nachinstalliertes. Mir ist auch unklar warum ich keine Möglichkeit finde Facebook for LG zu deinstallieren, da ich nochmal die normale Facebook App installiert habe und sie vom Design her besser finde, wie werde ich das andere los? Vielleicht löst sich mein Problem ja auf und es nervt einfach alles von Facebook doppelt zu haben.


    Des weiteren stört mich die LG Tastatur. Die Leertaste ist zu kurz so das ich dauernd Punkt drücke und mir fehlen relevante Sachen die nur Umständlich zu erreichen sind und generell wirkt sie irgendwie Platz verschwendend aufgebaut, wo und wie kann ich mir alternative besorgen bzw. installieren? Gibt es vielleicht sogar eine Website mit einer Übersicht von Tastatur Layouts so das ich ein mir passendes suchen kann?


    Für weitere Widget-Empfehlungen bin ich auch dankbar, speziell ein gutes Batteriewidget fehlt noch. Die größe der Widgets scheint man nur mit dem Launcher Pro verändern zu können oder (nutze immo den LG), vielleicht ist er dann doch einen Kauf wert. Wirklich gute Widgets würde ich kaufen, habe ich bisher nur noch nicht ausprobiert.


    Achja, als Browser benutze ich Opera, hab mich vom alten daran gewöhnt und der integrierte reagiert überempfindlich finde ich, öffnete Werbelinks etc. unbeabsichtigt oder ist da was falsch bzw. welche guten Browser gibt es noch?:)


    Wenn es sonst noch Android must haves gibt, her damit, ansonsten Danke schon mal für all eure Tipps. :)

    Christo
     
  2. AlexKamrath, 15.07.2011 #2
    AlexKamrath

    AlexKamrath Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    101
    Erhaltene Danke:
    21
    Registriert seit:
    20.04.2011
    Moin,
    bei den Kontakten denke ich solltest Du einen Export aus OVI versuchen. z.B. als Vcard oder so. Die kannst Du dann bei Google importieren.
    Als Launcher würde ich den Go Launcher EX empfehlen. Kostenlos, Größe der Widgets veränderbar. Auch das Go Keyboard macht nen schlanken Fuss!

    So weit erstmal, vielleicht später mehr.

    Gruß
    Alex
     
  3. Christor, 15.07.2011 #3
    Christor

    Christor Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    311
    Erhaltene Danke:
    31
    Registriert seit:
    12.04.2011
    Phone:
    Galaxy S7
    Das mit dem Exportieren als csv aus der Nokia PC Suite und Import über Google und dann per Sync aufs Telefon hat schon mal super geklappt, Danke! :)

    Den Launcher bin ich gerade am ausprobieren.
     
  4. Ox53, 15.07.2011 #4
    Ox53

    Ox53 Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    421
    Erhaltene Danke:
    41
    Registriert seit:
    16.02.2011
    Das Nokia hat doch bestimmt Symbian oder? Dann nutz MyPhoneExplorer. Das Läuft mit Symbian und Android. Damit sollte es kein Problem sein!
     
  5. Christor, 15.07.2011 #5
    Christor

    Christor Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    311
    Erhaltene Danke:
    31
    Registriert seit:
    12.04.2011
    Phone:
    Galaxy S7
    Ok, teste ich mal, war zu früh gefreut. Die Kontakte sind zwar da, aber alle Telefonnummern stehen im Kontakt in Notitzen und wurde nicht als Nummern erkannt. :(
     
  6. AlexKamrath, 15.07.2011 #6
    AlexKamrath

    AlexKamrath Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    101
    Erhaltene Danke:
    21
    Registriert seit:
    20.04.2011
    Stimmt, ich erinnere mich daran, dass das bei nem Kumpel genauso war.

    Allerdings hat der dann die Möglichkeit genutzt und auf der Googlewebsite seine Kontakt gleich mal durchforstet, während er die Nummern in die richtigen Felder kopiert hat.

    Gruß
    Alex
     
  7. illphone, 15.07.2011 #7
    illphone

    illphone Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    229
    Erhaltene Danke:
    53
    Registriert seit:
    15.02.2011
    Phone:
    Sony Xperia Z2
    Theoretisch kann man auch die CSV bearbeiten und die Überschriften bzw. Feldnamen bearbeiten.
    Ich glaube aber dass ich damals von der Nokia Suite nach Outlook synchronisiert habe und dann in Google importiert habe...
     
  8. Christor, 15.07.2011 #8
    Christor

    Christor Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    311
    Erhaltene Danke:
    31
    Registriert seit:
    12.04.2011
    Phone:
    Galaxy S7
    Danke, also mit dem Umweg über Outlook hat es halbwegs geklappt, auf jeden Fall hauen so viel mehr Kontakte hin und es ist nicht einfach nur in den Notizen!

    Zum Facebook Problem, ich habe das anderen Facebook gelöscht und benutze immo das von LG, nicht schön aber naja....ganz weg bekommt mans wohl nur mit Root etc.? Allerdings ist nun Facebook nicht mehr mit den Kontakt verknüpft! In den Kontakten steht nichts und ich konnte bei einer Kontaktverknüpfung auf dem Homescreen auch direkt Facebook anwählen, wo ja nervigerweise 2 fb verknüpfungen standen. Vermutlich hat es die Verknüpfungen gelöscht als ich vor dem Sync von PC auf Telefon die Telefondaten löschen ließt, wie kann ich Facebook neu suchen lassen?

    Vermutlich ließe sich LG für Facebook per Root etc. auch vollständig entfernen oder? Ich möchte da im Grunde aber nicht dran weiter rumspielen bevor vielleicht ein Android 2.3 Update kommt.

    Zur Tastatur, bei den anderen Launcher habe ich keine andere Tastatur, wie bekomme ich die den ans Laufen? Gibts da irgendeine Androidgrundanleitung oder ist das bei jedem Phone anders?

    Danke :)
     
  9. AlexKamrath, 16.07.2011 #9
    AlexKamrath

    AlexKamrath Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    101
    Erhaltene Danke:
    21
    Registriert seit:
    20.04.2011
    Das Go Keyboard musst Du wie alle anderen Tastaturen auch aus dem Market laden. Dann in den Einstellungen grundsätzlich aktivieren und es dann in einem Eingabefeld durch drücken der "123" Taste als Eingabemethode aktivieren.
    Ist bei jedem Androiden so.

    Gruß
    Alex
     
  10. Christor, 16.07.2011 #10
    Christor

    Christor Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    311
    Erhaltene Danke:
    31
    Registriert seit:
    12.04.2011
    Phone:
    Galaxy S7
    Danke, habs hinbekommen, bin bisher recht zufrieden damit. :) Allerdings hab ichs wohl ganz schön überfrachtet mit den ganzen Downloads, hängt halt ab und an mal aber kein Absturz oder so. Aber wie kann ich es gezielt säubern? So ein anderer automatischer Taskkiller verträgt sich nicht mit Whatsapp.

    Bei Android werden die Apps ja selten richtig beendet oder? Im anderen Launcher gibt es einen Taskmanager der auf Knopfdruck manche Apps automatisch beendet oder wo man gezielt über ein Widget Programme abschießen und damit Ram gewinnen kann.

    Was empfiehlt sich um erst mal überhaupt zu sehen welche Programme überhaupt vielleicht unnötig laufen, weil ich sie nicht benutze und die ich vielleicht deaktivieren könnte, ohne sie gleich wieder zu deinstallieren? Über Einstellungen/Anwendungen/Anwendungeverwalten sehe ich schon jetzi massige unter "Wird ausgeführt", gerade Widgets, muss ich die alle Löschen die ich nicht verwende? Halt doof da ich noch wie wild rumprobieren und das Dinge verbringt genauso viel Zeit an der Steckdose wie an mir :thumbsup: bzw. am PC per LG OS. :) Generell ist die Widget Liste total überfrachtet jetzt schon, auch durch diese Widgets mit Mehrfacheinträgen wo man die Größe vorher wählen muss, geht das noch übersichtlicher? Ansonsten bin ich bisher super zufrieden mit dem Teil, macht einfach echt Spaß und die Apps haben eine hohe Nützlichkeit. :)

    Ach ja, zum Market, hab gelesen es soll vielleicht mal per Paypal zu bezahlen gehen und nicht nur über Google Checkout/Kreditkarte, ist da was im Blick? Immo könnte ich sonst nur direkt vom Anbieter angebotenes erwerben, leider.

    Mit LG Facebook freunde ich mich jetzt einfach an. Kann man LG Myspace auch nicht entfernen, habe ich nie genutzt.

    Danke :)
     
  11. fox121, 17.07.2011 #11
    fox121

    fox121 Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    115
    Erhaltene Danke:
    10
    Registriert seit:
    05.05.2011
    Phone:
    Samsung Galaxy Note 3
    Servus, also als Batterie widget kann ich dir CIRCLE BATTERY WIDGET empfehlen. Nutze ich auf meinem optimus speed und auf asus transformer. Lässt sich auch farbe und größe super einstellen. ;)

    Sent from my Transformer TF101 using Tapatalk
     
  12. Christor, 17.07.2011 #12
    Christor

    Christor Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    311
    Erhaltene Danke:
    31
    Registriert seit:
    12.04.2011
    Phone:
    Galaxy S7
    Ich bin jetzt beim simple battery widgets gelandet.

    Was mich im Moment stört, ich habe echt wenig Ram frei und gelegentlich so ein Systemstocken das die Eingaben dann stur nacheinander abgearbeitet werden. Unter Anwendungen Dienste sind massen Apps aufgelistet die im Ram sind und ich teilweise nur mal zum jetzt oder irgendwann testen geladen habe, auch viele Widgets.

    Ist das nun einfach eine effiziente Ramausnutzung von android oder blöd programmiert? Das Lg Uhr Widgets verbraucht sogar CPU obwohl ich es garnicht benutze. Muss ich echt jetzt alles komplett deinstallieren an apps die ich nicht im RAM haben will? Ich finde es halt doof das vieles beim Neustart schon einfach aktiv ist und nicht erst nach der ersten Verwendung oder wenn klar ist das man die App oft nutzt.

    Kann man die Widgetliste eigentlich irgendwie aufräumen, irgendwie auch blöd umgesetzt das manche widgets halt mehrfacheinträge machen, naja nur ne Randunschönheit.

    Was haltet ihr eigentlich von der Lg emailapp? Ich finde das widgets super und die farbliche vorhebung. Gibts trotzdem ne andere Empfehlung und Gründe dafür überhaupt? Man kann halt nur ein Pushkonto nutzen aber sonst?

    Im großen und ganzen läufts gut und macht Spaß.
     
    Zuletzt bearbeitet: 17.07.2011
  13. ateammurdock, 22.07.2011 #13
    ateammurdock

    ateammurdock Neuer Benutzer

    Beiträge:
    1
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    22.07.2011
    Servus.
    Um mal kurz die Überschrift wieder aufzugreifen...ich versuche schon den ganzen Tag meine Kontakte vom Samsung aufs P990 zu übertragen. Natürlich nicht über die Sim-Karte mit jeweils nur einer Nummer pro Kontakt. Hab sie per Suite in einer Datei auf den Rechner bekommen, hab mir ein googlemail.com-Konto erstellt. Hab sie dort alle importiert und das sieht auch alles gut aus. Aber wie bekomme ich die Dinger jetzt aufs Handy. in den Konten ist das googlemail.com-Konto eingestellt. Es synchronisiert angeblich auch die Kontakte, aber die Liste bleibt leer. Wenn in ich der Contacts App auf "Online suchen" gehe, sagt er nur "kein Konto vorhanden" und bietet mir an eines zu erstellen. Wenn ich da die gleichen Daten eingebe, sagt es natürlich "dieses Konto ist schon vorhanden"...?!? Ich dreh hier bald durch.
    Schonmal vielen Dank für Eure Hilfe...
     

Diese Seite empfehlen