1. Möchtest Du unser Team im Android OS-Bereich unterstützen? Details dazu findest du hier!
  2. Nimm jetzt an unserem 2. ADVENT-Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Kontakte und Facebook

Dieses Thema im Forum "Kommunikation" wurde erstellt von A.G., 29.06.2012.

  1. A.G., 29.06.2012 #1
    A.G.

    A.G. Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    4
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    29.06.2012
    kurze Frage hoffe ihr könnt mir helfen...

    wie kann ich meine kontakte mit den facebookkontakten verknüfpen??

    so das ich facebook kontakt und Handynummer in nur einem kontakt habe.. weil grad hab ich von jedem freund 2 kontakte.. einmal facebookkontakt das anzeigt und drunter dann kontakt mit nummer...

    ich hoffe ihr versteht was ich mein
     
  2. Badcompany, 29.06.2012 #2
    Badcompany

    Badcompany Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    53
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    02.12.2010
    Also normalerweise lädtst du dir die Facebook App runter und gehst dort in die Einstellungen . Ganz unten steht dann Kontakte syncronisieren. Es werden aber nicht alle korrekt verknüpft da der Facebook Name und der in deinem Telefonbuch identisch sein muss.
     
  3. A.G., 29.06.2012 #3
    A.G.

    A.G. Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    4
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    29.06.2012
    also wenn ich unter kontakte reingeh.. dann kommen ja auch die facebook kontakte und meine normalen kontakte auch.. ich will jetzt aber die zusammenführen.. sprich

    Max Mustermann Facebookkontakt
    mit

    Max Mustermann Handykontakt...

    grad sind diese beiden kontakte untereinander... anstatt zusammen
     
  4. flight23, 29.06.2012 #4
    flight23

    flight23 Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    182
    Erhaltene Danke:
    27
    Registriert seit:
    22.02.2011
    Phone:
    LG G3
    In der Kontakte-App den jeweiligen Kontakt aufrufen, Taste links neben dem Homebutton drücken => Kontakt verknüpfen auswählen und dann wie gewünscht verknüpfen.
    Geht auch indem du den Kontakt in der Listenansicht länger 'antippst' also gedrückt hältst.
     
  5. A.G., 29.06.2012 #5
    A.G.

    A.G. Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    4
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    29.06.2012
    ja das dacht ich ja auch..

    aber wenn ich auf dem

    Facebookkontakt drauf geh und dann auf kontakt verknüpfen.. dann kommen plötzlich nur die kontakte von facebook und das Handynummerkontakt ist weg...

    wenn ich auf das handynummerkontakt gehe gibt es die funktion verbinden gar net.. :sad:

    Der ursprüngliche Beitrag von 09:50 Uhr wurde um 09:57 Uhr ergänzt:

    danke leute ich habs..

    also für alle die es noch net wissen.. man kann nur kontakt verbinden wenn man den handynummerkontakt auf kategorie "telefon" speichert und nicht auf SIM... :cursing:
     
  6. flight23, 29.06.2012 #6
    flight23

    flight23 Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    182
    Erhaltene Danke:
    27
    Registriert seit:
    22.02.2011
    Phone:
    LG G3
    Wo hast du deine Handykontakte denn liegen? Auf der SIM, im S3 oder bei Google?
    Ich habe meine Kontaktr in meinem Google-Acoount und kann sie mit Facebook verknüpfen.

    Edit: Habe deine Antwort zu spät gesehn. Sowas dachte ich mir fast...
     
  7. gtown4life, 29.06.2012 #7
    gtown4life

    gtown4life Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    382
    Erhaltene Danke:
    15
    Registriert seit:
    06.01.2009
    Phone:
    Samsung Galaxy S3
    also bei mir funktioniert es
    meine kontakte liege alle bei google
    einfach den jeweiligen gmail kontakt öffne
    -bearbeiten taste drücke
    -kontakt zusammen führen auswählen
    und dann schlägt er einem ein paar Kontakte vor(die vom Namen her passen) und ansonsten werden dadrunter alle kontakte angezeigt(gmail & fb)

    was ich aber ehr an problem habe:
    wie kriege ich die facebook kontakte die ich nicht mit irgendwem verknüpft habe(weil ich da gar keine Tel nr etc von habe) aus meinen Kontakten wieder raus ?

    Früher konnte ich irgendwo auswählen das er FB kontakte nicht anzeigen soll, dann wurden alle FB kontakte die "alleine" waren nicht mehr angezeigt, die die verknüpft waren aber weiterhin. so würde ich es gerne wieder haben
     
  8. flight23, 29.06.2012 #8
    flight23

    flight23 Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    182
    Erhaltene Danke:
    27
    Registriert seit:
    22.02.2011
    Phone:
    LG G3
    Tippe mal in der Kontaktliste auf die Optionstaste und wähle 'Anzuzeigende Kontakte'. Dort dann mal nur die Googlekontakte auswählen. Evtl. passt es dann schon
     
  9. A.G., 29.06.2012 #9
    A.G.

    A.G. Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    4
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    29.06.2012
    ich hab meine kontakt alle neu aufnehmen müssen und ich hab das bei jedem anderen handy immer das speichern auf SIM gemacht.. falls ich meine karte dann in ein anderes handy rein tun will... aber dann kannst du nix verknüpfen.. nur mit "auf Telefon" oder dann google account.. ohhh mannnnnn
     
  10. gtown4life, 29.06.2012 #10
    gtown4life

    gtown4life Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    382
    Erhaltene Danke:
    15
    Registriert seit:
    06.01.2009
    Phone:
    Samsung Galaxy S3
    okay das habe ich jetzt nicht ganz verstanden @A.G.

    aber im allgemein "sollte" man die Kontakte ehr bei gmail speichern,da kann man mehr angeben und hat sie auch nach einem SimKarten/handy wechsel noch dabei (als tipp)
     
  11. toidi, 29.06.2012 #11
    toidi

    toidi Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    73
    Erhaltene Danke:
    8
    Registriert seit:
    20.04.2012
    Das sehe ich auch so, Kontakte auf der SIM speichern ist eigentlich sehr "altertümlich" und in Zeiten von Android, Cloud & Co nicht mehr angemessen.
     

Diese Seite empfehlen