Kontakte und SMS von alten Handy aufs neue übertragen

M

magigstar

Ambitioniertes Mitglied
0
Guten Tag,

habe ein Problem, dass ich irgendwie nicht gelöst bekomme.

Mein Sony Z1 Compact ist kaputt gegangen. Display ist beschädigt. Ich kann das Handy nicht mehr bedienen.
Ich habe es nicht repariert, sondern mir ein Medion X5520 gekauft.

Nun habe ich alle Apps wieder drauf. Auch das war ein Problem. Nicht alle wurden automatisch heruntergeladen.
Meine SIM Karte konnte ich nicht mehr benutzen. Ein Anruf bei Vodafone und ich erhielt eine neue, die ich kleinen machen konnte. Ich brauchte sie nur zu aktivieren. Nachdem aktivieren wurde die alte deaktiviert.

Zuvor habe ich allerdings die Kontakte aus der alten SIM auf das neue Handy übertragen.

Ich hab allerdings ein Problem.
Einige Nummern habe ich auf dem neuen Handy nicht gespeichert. Kann es sein, dass diese auf dem alten Handy im internen Speicher gespeichert wurden.
Wenn alle Nummern aus der SIM auf meinem neuen Handy drauf sind, müsste es so sein.

Auch das Thema SMS würde ich wenn möglich angehen.
Auch diese wurden nicht in meinem neuen Handy übertragen. Kann ich die irgendwie übertragen?

Was muss ich dazu machen?
Gibt es dazu eine Software, die ich auf meinem Notebook installieren kann?

Und wieso wird das Smartphone als "leer" angezeigt, wenn ich es anschließe. Sollte nicht der interne Speicher da sein. Die SD-Karte habe ich rausgeholt, logisch, dass das nicht da ist. Aber wo bleibt der interne Speicher.

Komischerweise verstehe ich nicht, warum es nicht mit dem Google Konto funktioniert hat.
 
Die SIM fasst meines wissens nur 60 Kontakte, wenn überhaupt und dazu auch nur reine Nummern. Whatsapp Kontakte etc. zählen nicht.

SMS kannst du nur übertragen mit einem Backupsystem wie z.b. "SMS Backup & Restore"

Und Leer wird das Handy deswegen angezeigt weil die Display-Sperre aktiv ist und ein Schutzmechanismus von Android ist, das der interne Speicher nur bereit gestellt wird wenn die Display sperre gelöst wurde.

Für die letzten beiden muss daher dein Bildschirm funktionieren. Solange er noch geht, nur nicht bedienbar ist, würde eine USB Maus per OTG funktionieren
 
Hallo,
ich verstehe nicht, wieso ich meine Kontakte nicht habe.
Das mit den SMS versuche ich mal.

Aber das mit den Kontakten geht mir doch echt leicht auf die Nerven, vor allem, weil ich alles mögliche gemacht habe, diese zu übertragen.

Also der Bildschirm ist nicht bedienbar, geht aber.

Was sollte ich als nächstes machen?
Mir ein OTG-Kabel besorgen und das Smartphone mit der Maus verbinden. Hab ne kabellose Maus.



EDIT: OTC-Kabel habe ich und Kabel-Maus hätte ich auch. Puh.. mal schauen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Habe jetzt soweit alles auf das Notebook übertragen können.
Die Kontakte habe ich exportiert in einer Datei, die ich mir dann per E-Mail zugeschickt habe. Hoffe, es klappt.

SMS Backup & Restore ist ja eine App, die man auf dem Handy installieren, muss, oder?
[doublepost=1489872079,1489871279][/doublepost]Kann ich eigentlich mit SMS Backup & Restore meine SMS sichern und wieder aufs neue Handy speichern.
Oder erhalte ich nur eine HTML-Zusammenfassung der SMS?
[doublepost=1489873356][/doublepost]Die Backup-Datei habe ich jetzt per E-Mail an meinem neuen Handy übertragen und heruntergeladen.
Dabei handelt es sich um eine *.db-Datei.
Aber ich kann auf dem neuen Smartphone nicht einfach die App öffnen und das Backup einsehen. Es wird mir angezeigt, dass ich kein Backup habe.
 
Also das Problem mit der *.db-Datei kann ich lösen.
In WhatsApp habe ich weiterhin das Problem, dass die Nummern, die ich jetzt unter den Kontakten gespeichert habe, weiterhin Nummern geblieben sind.
Ein Neustart habe ich bereits ausprobiert. Vielleicht kann ich ja WhatsApp neu installieren.
 

Ähnliche Themen

B
  • BiomD
Antworten
1
Aufrufe
687
HerrDoctorPhone
HerrDoctorPhone
M
Antworten
0
Aufrufe
534
mrymen
M
Zurück
Oben Unten