Kontakte unerklärliche x-fache Verknüpfungen/Links

S

stefanmosleitner

Neues Mitglied
0
Hallo Zusammen!

Habe da ein interessantes Phänomen auf meinem neuen Desire...

1. Exchange Konto (HTC-Boardmittel) eingerichtet.
2. Exchange Konto (APP-Touchdown) eingerichtet.

Beide greifen auf das selbe Exchange Konto zu und alles funktioniert auch soweit wunderbar...

Bei der Suche über die HTC Kontakte (bei Anrufen oder SMS) erhalte ich dann teilweise 15 Ergebnisse mit dem selben Namen/Rufnummer statt einem Ergebnis.

Ich vermute einen Zusammenhang zu dem Feature automatische Verlinkungen bei gleichen Kontakten, aber wie komme ich denn bei 2 Exchangekontos auf dem Handy auf bis zu 15 Verknüpfungen? Und wie bereinige ich das Ganze wieder? Auf dem Exchange sind keinerlei Kontakte doppelt!
 
einen Schritt weiter...

Das Chaos in den Kontakten kann man beheben, indem man allen möglichen Verknüpfungsvorschlägen zustimmt.

Bei SMSn jedoch erhalte ich weiterhin 15 oder mehr Suchergebnisse (bei der "smartdial" kontaktsuche) mit dem selben Namen/Nummer, dann der nächste Kontakt mit 15 oder mehr Suchergebnissen...
 
Einfach machen wie es Touchdown (NitroDesk) empfiehlt und dann gehts auch...

0. Default (Android) Exchange APP -> Exchange-Konto löschen.
1. Touchdown -> Deaktivieren von "Update Contact changes to Phone".
2. Löschen der (HTC-Adroidkontakte).
3. Touchdown Kontakte -> Einstellungen -> "Copy to Phone".
4. Touchdown -> Aktivieren von "Update Contact changes to Phone".

Syncing with Phone Book - NitroDesk TouchDown | Google Groups

-> Ein Traum! -> Zwei Exchangekontos auf einem Androiden ist wohl doch ein wenig viel...
 
Hallo Stefan

Danke für die Anleitung.
Bin schon fast am Verzweifeln gewesen, da die Kontakt DB auch riesig gross geworden ist und mein Desire immer Speicherplatz Probleme gemeldet hat.:angry:

Jetzt is alles so wie es sein soll.:thumbsup:

Danke viel mal.

René
 

Ähnliche Themen

P
Antworten
2
Aufrufe
1.426
Ekpaik
E
robertnac
  • Umfrage
  • robertnac
Antworten
19
Aufrufe
3.928
robertnac
robertnac
shomu
Antworten
5
Aufrufe
1.746
shomu
shomu
Zurück
Oben Unten