1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Kontakte unerklärliche x-fache Verknüpfungen/Links

Dieses Thema im Forum "HTC Desire Forum" wurde erstellt von stefanmosleitner, 13.07.2010.

  1. stefanmosleitner, 13.07.2010 #1
    stefanmosleitner

    stefanmosleitner Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    8
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    13.07.2010
    Hallo Zusammen!

    Habe da ein interessantes Phänomen auf meinem neuen Desire...

    1. Exchange Konto (HTC-Boardmittel) eingerichtet.
    2. Exchange Konto (APP-Touchdown) eingerichtet.

    Beide greifen auf das selbe Exchange Konto zu und alles funktioniert auch soweit wunderbar...

    Bei der Suche über die HTC Kontakte (bei Anrufen oder SMS) erhalte ich dann teilweise 15 Ergebnisse mit dem selben Namen/Rufnummer statt einem Ergebnis.

    Ich vermute einen Zusammenhang zu dem Feature automatische Verlinkungen bei gleichen Kontakten, aber wie komme ich denn bei 2 Exchangekontos auf dem Handy auf bis zu 15 Verknüpfungen? Und wie bereinige ich das Ganze wieder? Auf dem Exchange sind keinerlei Kontakte doppelt!
     
  2. stefanmosleitner, 14.07.2010 #2
    stefanmosleitner

    stefanmosleitner Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    8
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    13.07.2010
    einen Schritt weiter...

    Das Chaos in den Kontakten kann man beheben, indem man allen möglichen Verknüpfungsvorschlägen zustimmt.

    Bei SMSn jedoch erhalte ich weiterhin 15 oder mehr Suchergebnisse (bei der "smartdial" kontaktsuche) mit dem selben Namen/Nummer, dann der nächste Kontakt mit 15 oder mehr Suchergebnissen...
     
  3. stefanmosleitner, 15.07.2010 #3
    stefanmosleitner

    stefanmosleitner Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    8
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    13.07.2010
    Einfach machen wie es Touchdown (NitroDesk) empfiehlt und dann gehts auch...

    0. Default (Android) Exchange APP -> Exchange-Konto löschen.
    1. Touchdown -> Deaktivieren von "Update Contact changes to Phone".
    2. Löschen der (HTC-Adroidkontakte).
    3. Touchdown Kontakte -> Einstellungen -> "Copy to Phone".
    4. Touchdown -> Aktivieren von "Update Contact changes to Phone".

    Syncing with Phone Book - NitroDesk TouchDown | Google Groups

    -> Ein Traum! -> Zwei Exchangekontos auf einem Androiden ist wohl doch ein wenig viel...
     
  4. ruettere, 27.10.2010 #4
    ruettere

    ruettere Neuer Benutzer

    Beiträge:
    1
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    27.10.2010
    Hallo Stefan

    Danke für die Anleitung.
    Bin schon fast am Verzweifeln gewesen, da die Kontakt DB auch riesig gross geworden ist und mein Desire immer Speicherplatz Probleme gemeldet hat.:angry:

    Jetzt is alles so wie es sein soll.:thumbsup:

    Danke viel mal.

    René
     

Diese Seite empfehlen