1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Kontakte unter CM7 gruppieren und Klingeltöne zuordnen?

Dieses Thema im Forum "Custom-ROMs für Motorola Defy" wurde erstellt von Kerm1t, 04.08.2012.

  1. Kerm1t, 04.08.2012 #1
    Kerm1t

    Kerm1t Threadstarter Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    154
    Erhaltene Danke:
    7
    Registriert seit:
    21.03.2011
    Hallo,
    ich habe mich nun auf Empfehlung für ein CM7 nightly bulit von manic entschieden, weil es sehr schnell ist!

    Im Gegensatz zum Stock-Rom kommt CM7 doch sehr 'nackt' daher, was die Ausstattung betrifft. Ich habe bisher keine Möglichkeit gefunden im Telefonbuch Kontaktgruppen anzulegen. Ist so etwas heutzutage immer noch nicht möglich oder bin ich bloß blind? Auch würde ich gerne den (bisher nicht vorhandenen) Kontaktgruppen dann entsprechend Klingeltöne zuweisen. Beim Stock-Rom ging das leider nicht und ich musste jedem Kontakt in einer Gruppe einzeln den Klingelton zuweisen.

    Ist das normal, dass solche simple, elementare Funtkionen ein Android-Smartphone mit Custom-FW heutzutage nicht beherrscht? Sogar mein uraltes Billighandy (kein Smartphone) konnte so etwas schon! Das finde ich ziemlich enttäuschend.

    So wie aussieht brauche ich also wohl noch eine App dafür? Nur im Market habe ich bisher auch nicht gerade was ansprechendes gefunden :(
    Kann mir jemand einen Tipp geben oder geht das vielleicht doch mit der Standard-Ausstattung von CM7 und ich bin nur zu dumm es zu finden?

    Danke schon mal im voraus,
    Kermit
     
  2. Kerm1t, 08.08.2012 #2
    Kerm1t

    Kerm1t Threadstarter Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    154
    Erhaltene Danke:
    7
    Registriert seit:
    21.03.2011
    Nach Testen vieler Telefonbuch-Apps habe ich nur eine einzige gefunden, die halbwegs brauchbar ist: "Go Contacts Ex"
    Dort kann ich Gruppen festlegen und den Gruppen Klingeltöne zuweisen. Trotzdem gefällt mir die Gruppendarstellung nicht besonders gut. Die ganzen Gruppen sind nämlich permanent links eingeblendet und nehmen wertvollen Platz auf dem Display weg. Lieber wäre mir eine Darstellung wie im Stockrom, wo ich erst nur alle Gruppe sehe und beim Anklicken einer Gruppe mir alle Kontakte dieser Gruppe in voller Größe dargestellt werden.

    Alle anderen Apps, die ich getestet habe, haben keinen vcf Im- und Export unterstützt und sind deshalb für mich absolut uninteressant.
     

Diese Seite empfehlen