1. Möchtest Du unser Team im Android OS-Bereich unterstützen? Details dazu findest du hier!
  2. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Kontakte unter Google Konto

Dieses Thema im Forum "Business und Organisation" wurde erstellt von besen, 20.10.2011.

  1. besen, 20.10.2011 #1
    besen

    besen Threadstarter Junior Mitglied

    Beiträge:
    34
    Erhaltene Danke:
    5
    Registriert seit:
    07.07.2011
    Ich möchte am WE ins Ausland und um Kosten zu sparen möchte ich mein Internetverbindung kappen. Kann ich dann noch auf meine Kontakte zugreifen? Wenn nicht, was wäre am sinnvollsten um nach dem Auslandsaufenthalt wieder auf die Kontakte zugreifen zu können?
     
  2. Pumeluk2, 20.10.2011 #2
    Pumeluk2

    Pumeluk2 Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,328
    Erhaltene Danke:
    355
    Registriert seit:
    24.11.2010
    Natürlich kannst du auf deine Kontakte dann noch zugreifen. Sie werden ja im Handy gespeichert und nur Änderungen mit Google gesynct. Solltest du also neue Kontakte aufnehmen, so findest du diese nicht in deinem Google-Mail Konto im Browser.

    Mach doch den Test und stelle Datenverbindung und WLAN ab, und du wirst sehen die Kontakte sind noch da ;)
     
  3. nica, 20.10.2011 #3
    nica

    nica Account (auf eigenen Wunsch) stillgelegt

    Beiträge:
    6,418
    Erhaltene Danke:
    1,127
    Registriert seit:
    23.08.2010
    Ja.
     
  4. Hille, 21.10.2011 #4
    Hille

    Hille Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    392
    Erhaltene Danke:
    65
    Registriert seit:
    11.08.2010
    Hallo.
    Das ist so nicht ganz korrekt:
    Zum Einen werden die Kontakte dann gesynced, wenn das nächste Mal eine Datenverbindung besteht - egal ob über WLAN oder Mobilfunk. Er sieht also die Änderungen nur nicht sofort im Browser - sie gehen aber nicht verloren.

    Wenn er also bspw. im Ausland einen WLAN Hotspot findet, den er nutzen kann, dann werden die Kontakte und Termine dann darüber gesynced, wenn er in dessen Reichweite ist. Ansonsten halt, wenn er wieder zu Hause ist.
    Zum Anderen betrifft das natürlich sämtliche Änderungen an Terminen und Kontakten, die vorgenommen wurden. Nicht nur die Neuaufnahme von Kontakten.

    Last not least ist das Galaxy normalerweise per default so eingestellt, dass es bei Roaming (verlassen des Heimnetzes) die mobile Datenverbindung automatisch kappt. Und natürlich auch wieder herstellt, sobald man "zu Hause" ist.

    Gruß - Hille.
     

Diese Seite empfehlen