Kontakte verabschieden sich zeitweise

F

Feddie1200N

Gast
Hallo! Ich habe seit einigen Tagen ein seltsames Problem, und zwar verabschiedet sich anscheinend die Kontakte-Anwendung hin und wieder. Schalte ich das Handy aus und wieder ein, ist alles bestens.

Wie zeigt sich der Fehler:
- klick auf Kontakte, Kontakte werden gezeigt, klicke ich einen an, kommt aber "Kontakt nicht gefunden"
- will SMS schreiben, es wird kein Kontakt gefunden
etc.

Hin und wieder kommt auch eine entsprechende Fehlermeldung "Anwendung Kontakte wird geschlossen" o.ä., aber nicht immer

Die Verknüpfung scheint aber noch zu funktionieren, da ich bei bestehenden SMSen z.B. noch die Namen stehen habe. Die Bilder sind auch in den Kontakten noch erhalten, aber ich komme nicht "rein".

Manchmal geht es einfach wieder, wenn ich etwas herumspiele, z.B. die Telefon-Anwendung starte.

Woran kann das liegen? Das einzige, was ich mir vorstellen könnte, ist dass WhatsApp da was durcheinander bringt, oder was schaut noch auf die Kontakte?

Ich hab ein Desire im Originalzustand, Vodafone 2.33.161.6, Android 2.2.2, Sense Oberfläche, keine Verknüpfungen zu Kontakten (FB etc.)

Noch irgendeiner dasselbe Problem?

Danke und Grüße,
Peer
 
Also erstmal welche Anwendungen noch deine Kontakte lesen dürfen musst du schon wissen. Wir können ja schlecht wissen was du installiert hast ;)

Wenn deine Kontakte auf deinen Google Acc liegen würde ich noch die SMS sichern und Werksreset durchführen, da hat sich wohl irgendwas durchnander geworfen.
 
Naja, zu den Anwendungen, da das Problem mit dem letzten Vodafone Update vor einigen Wochen erstmalig auftrat, hatte ich die Hoffnung, dass das vielleicht daran liegt und viele dasselbe Problem haben, desweiteren habe ich WhatsApp zuletzt aktualisiert, ansonsten eigentlich nichts, was nicht scon vorher drauf war. Wenn es daran liegt, sollten also viele hier das Problem haben.

Zum zweiten Punkt: nein, es sind ausschließlich Kontakte im Telefonspeicher, ohne Synchronisation. Es geht jetzt seit ein paar Tagen wieder... die Frage nur für wie lange.
 
hm. ich würde an deiner Stelle die Kontakte dann zumindest mal sichern, nicht das dir das Desi wider zu spinnen anfängt und du dann alle verlierst.

Wenn du sie schon nicht in Google haben willst dann eben lokal auf PC sichern.
 

Ähnliche Themen

P
Antworten
2
Aufrufe
1.426
Ekpaik
E
B
Antworten
0
Aufrufe
1.046
Blubberbernd
B
Steffis
Antworten
1
Aufrufe
12.940
Thyrion
Thyrion
Zurück
Oben Unten