1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Kontakte Verknüpfen, Reihenfolge ändern

Dieses Thema im Forum "Motorola Defy Forum" wurde erstellt von meidon, 05.12.2010.

  1. meidon, 05.12.2010 #1
    meidon

    meidon Threadstarter Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    169
    Erhaltene Danke:
    13
    Registriert seit:
    02.12.2010
    Phone:
    Moto X2
    Nabend,
    weiß jmd wie entschieden wird von welchem Kontakt der "Name" genommen wird wenn man zwei Kontakte zusammenführt?
    Mal nimmt er meinen richtigen Google Acc, manchmal leider Facebook oder twitter.

    Gruß
     
  2. chacoon, 09.04.2011 #2
    chacoon

    chacoon Neuer Benutzer

    Beiträge:
    1
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    25.03.2011
    Phone:
    Motorola Defy
    Ja, das würde mich auch interessieren. Kann man evtl. den anzuzeigenden Namen auswählen?
     
  3. SFAB, 22.04.2011 #3
    SFAB

    SFAB Neuer Benutzer

    Beiträge:
    1
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    22.04.2011
    Phone:
    Motorola Defy
    Das gleiche Problem habe ich auch. Gibt es mit der Original-Firmware irgendeine Möglichkeit zu bestimmen, welcher Name verwendet wird?
     
  4. Nobuddy0816, 22.04.2011 #4
    Nobuddy0816

    Nobuddy0816 Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    159
    Erhaltene Danke:
    43
    Registriert seit:
    28.03.2011
    Das Verknüpfen von Kontakten sollte sich mit "Go Contacts" ganz gut bewerkstelligen lassen.
     
  5. D3f3kt, 22.04.2011 #5
    D3f3kt

    D3f3kt Android-Experte

    Beiträge:
    653
    Erhaltene Danke:
    105
    Registriert seit:
    17.04.2011
    Also nachdem ich selbst schonmal viel experimentiert habe, da mich das auch genervt hat, wird das automatisch folgendermaßen sortiert: Es wird der Name angezeigt, dessen erster Buchstabe an letzter stelle im Alphabet vorkommt.

    Sagen wir, Gogglename ist Max Musterman. Facebookname ist Otto Ottonormal. In dem Fall würde die Person unter Otto Normal angezeigt werden.
    Wäre der Facebookname hingegen Gustav Ganz, würde er in den Kontakten unter Max Musterman stehen.

    Was ich noch gemerkt habe is weiterhin, wenn sich die Namen in den ersten Buchstaben gleich sind, nimmt er meist den Namen aus Facebook, egal was danach kommt. Scheinbar werden nur die ersten 3 Buchstaben geprüft, sind diese gleich, nimmt er wohl einfach einen Namen.

    Ich habe lange, und viele Möglichkeiten getestet, das ist mein Ergebnis.
     
  6. schlafengehen, 22.04.2011 #6
    schlafengehen

    schlafengehen Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    84
    Erhaltene Danke:
    14
    Registriert seit:
    17.01.2011
    Phone:
    Motorola Defy
    Danke!

    Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
     

Diese Seite empfehlen