1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Kontakte verknüpfen

Dieses Thema im Forum "Motorola Defy Forum" wurde erstellt von kathi753, 08.12.2010.

  1. kathi753, 08.12.2010 #1
    kathi753

    kathi753 Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    2
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    08.12.2010
    Phone:
    Galaxy S4 lte
    hallo.

    ich bin ja wohl nicht alleine mit dem problem, das sich das motoblur adressbuch einfach willkührlich einen namen aussucht.
    das ist aber blöd, weil manche im fb auch irgendeinen namen haben, den das handy sich dann aber aussucht und ich kanns nicht einmal ändern. außer übern pc, und das ist saulangsam!! :angry:
    gibts vL was schnellers fürn pc?

    lg kathi
     
  2. MX-25, 08.12.2010 #2
    MX-25

    MX-25 Junior Mitglied

    Beiträge:
    27
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    19.11.2010
    Phone:
    Motorola Defy
    Versteh ich als einziger die frage nicht? :(
     
  3. dns.art, 08.12.2010 #3
    dns.art

    dns.art Junior Mitglied

    Beiträge:
    32
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    03.02.2010
    Phone:
    Motorola Defy
    Was genau willst du wissen?
    Wo willst du Kontakte bearebeiten??
    Bzw. Wie bearbeitest du die denn jetzt am PC? Da es ja langsam ist.
     
  4. kathi753, 08.12.2010 #4
    kathi753

    kathi753 Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    2
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    08.12.2010
    Phone:
    Galaxy S4 lte
    naja, das handy sucht sich ja den namen aus, der dann bei den kontakten steht. (sim-kontakte und fb kontakte verknüpft)
    und wenn ich den namen ändern will geht das am handy nicht! =(

    das programm am pc .. hab das handy angesteckt und dann ist so ein firefox fenster gekommen .. wo so ein manager drinnen is - da kann ma das ändern .. aber es is furchtbar langsam.

    und meine frage war, ob es einen manager für den pc gibt, der schneller ist?


    ^^ is es jetzt verständlicher?
     
  5. ec86, 13.12.2010 #5
    ec86

    ec86 Junior Mitglied

    Beiträge:
    26
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    13.12.2010
    Da ich genau dasselbe Problem habe, weiß ich, was du meinst.

    Es ist so, ich habe z. B. eine Bekannte, die auf Facebook A, auf Twitter B und in Wirklichkeit CD heißt.

    Ich bin kompletter Android-Neuling, aber hab schon vieles rausfinden können. Nur nicht, wie man einen eigenen Namen für Kontakte mit mehreren Verknüpfungen geben kann. Ich bin für jede Hilfe dankbar!

    Edit: um es an dem Beispiel von mir nochmal deutlich zu machen: Da würde jetzt z. B. A stehen statt CD.
     
  6. HelloDefy, 15.12.2010 #6
    HelloDefy

    HelloDefy Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    67
    Erhaltene Danke:
    3
    Registriert seit:
    03.12.2010
    Ich hab ne wage Vermutung:
    man muss zuerst auf den FB Kontakt und dann Verbinden mit Blurkontakt, dann nimmts glaub ich den namen vom blur kontakt an. Andersrum eben den namen vom FB Kontakt. ABER: hat mans einmal falsch herum gemacht und versucht dann durch trennen und erneutes verknüpfen den namen zu beeinflussen, bleibt trotzdem noch der FB name....

    frage mich ob das sein kann..:glare:
     
  7. meidon, 16.12.2010 #7
    meidon

    meidon Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    169
    Erhaltene Danke:
    13
    Registriert seit:
    02.12.2010
    Phone:
    Moto X2
    Welcher Name angezeigt wird nach dem Verknüpfen ist nicht klar.
    Bei mir war es mal der FB mal der Google.
     
  8. ec86, 18.12.2010 #8
    ec86

    ec86 Junior Mitglied

    Beiträge:
    26
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    13.12.2010
    Ich find das echt beschissen, wie soll ich da einige meiner Kontakte wiederfinden, ist doch blöd. Gibt's da nicht ne Möglichkeit, die Namen richtig anzeigen zu lassen bzw. auswählen zu können, welchen man gern hätte?
     
  9. toxibln, 18.12.2010 #9
    toxibln

    toxibln Neuer Benutzer

    Beiträge:
    2
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    01.12.2010
    Phone:
    Motorola Defy
    Ich probiere es mal, so als Neuling... :)
    Habe da auch so ein paar Freunde, die mit unterschiedlichen Namen im Adressbuch stehen. Also wie in deinem Beispiel, Freund A der bei facebook B heisst. Ich habe dann ein Profil mit dem Klarnamen von A erstellt und einfach den facebook Kontakt der unter dem Namen B läuft mit dem "Klarnamen-Profil" verknüpft.

    Und welcher Name angezeigt wird, ergibt sich meiner Meinung nach daraus welcher Kontakt als Ausgangspunkt genutzt wird.
    Wähle ich unter Kontakt A -> verknüpfen mit B, dann ist es der Name A.
    Wähle ich unter B das ganze aus, wird dementsprechend auch der Name B beibehalten.


    Ein unglaublich zufriedener Defy-User und android-Neuling... :D
     
  10. meidon, 18.12.2010 #10
    meidon

    meidon Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    169
    Erhaltene Danke:
    13
    Registriert seit:
    02.12.2010
    Phone:
    Moto X2
    Nee, das ist nicht ganz richtig, bzw. nicht immer. Bei mir war es Anfangs manchmal so, aber mittlerweile nicht mehr.
     
  11. ec86, 19.12.2010 #11
    ec86

    ec86 Junior Mitglied

    Beiträge:
    26
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    13.12.2010
    Bei mir nimmt der, wenn ich FB- und Twitter-Accountnamen hab, immer den Twitter-Account und ändern kann man das nicht mehr. Wenn ich wieder entknüpfe und andersrum wieder verknüpfe, klappt's auch nicht.
     

Diese Seite empfehlen