1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Kontakte verknüpfen

Dieses Thema im Forum "HTC Desire Z Forum" wurde erstellt von mathies, 13.01.2011.

  1. mathies, 13.01.2011 #1
    mathies

    mathies Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    5
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    11.01.2011
    Hallo,

    ich bin gerade dabei meine Kontakte etwas zu sortieren. Dabei ist mir etwas aufgefallen, was meiner Ansicht nach bissl unglücklich implementiert ist.

    Folgende Situation: Ich möchte zu meinen Kontakten die Adresse, Geb.-Datum etc. hinzufügen. Nun habe ich nen Onkel, ne Tante und einen Cousin. Die haben alle die gleiche Adresse und die gleiche Festnetznummer, jedoch unterschiedliche Geb.-Daten und Handynummern. Sinnvollerweise würde ich also für jeden einen Kontakt anlegen + einen Kontakt (z.B. "Familie Werner") wo ich die Adresse und Festnetznummer reinspeicher. Schlussendlich würde ich dann jeden der Einzelkontakte mit dem Familienkontakt verknüpfen und genau das geht nicht!

    Das System schmeißt dann alles unter einen einzigen Kontakt und damit ist es dann vollkommen unübersichtlich. Gibt es eine Möglichkeit (ähnlich wie bei objektorientierter Programmierung :winki:) eine Art Basiskontakt zu haben auf dem dann mehrere separat aufbauen können? Weil so ist diese Verknüpfung völlig unbrauchbar.

    Grüße,
    Matthias
     
  2. Pütz, 13.01.2011 #2
    Pütz

    Pütz Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,027
    Erhaltene Danke:
    166
    Registriert seit:
    07.07.2009
    Da man sowas in der Regel ja nur einmal, zumindest aber nicht sehr oft macht, würde ich so ein Vorhaben einfach am PC realisieren und diese Familienkontakte direkt in den Googleaccount eingeben. Am PC gibt es sicherlich mehr tools für solche ausgefallenen Aufgaben.
    Wo du schon von Objektorientierte Programmierung sprichst - schreib dir doch einfach selber was dafür ;)
     
  3. mathies, 13.01.2011 #3
    mathies

    mathies Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    5
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    11.01.2011
    Hallo,

    naja, da ich mir so nen Ding ja zulege um Zeit zu sparen... :smile:

    Naja, dann bleibt mir wohl nix anderes übrig als die Adresse dann jedem extra zu verpassen oder mich halt auf einen zu beschränken, auch wenns beschränkt ist :(

    Grüße,
    Matthias
     
  4. Pütz, 13.01.2011 #4
    Pütz

    Pütz Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,027
    Erhaltene Danke:
    166
    Registriert seit:
    07.07.2009
    Mach doch jeden Kontakt einzeln per Copy & Paste am PC. Das dauert nicht länger als hier zwei Posts zu verfassen ;)
     

Diese Seite empfehlen