Kontakte: Verknüpfung mit Geräte statt mit Google

P

Philipp_

Ambitioniertes Mitglied
3
Hallo,
Handy ist eine Samsung Galaxy S duos 2 S7582 mit Android 4.2.2.
Wenn ich einen Kontakt im Adressbuch speichere, kann ich auswählen, ob ich ihm mit meinem Google-Konto oder mit dem Gerät verknüpfen möchte. Wie kann ich diese Verknüpfung nachträglich ändern? Ich möchte die Kontakte lieber mit dem Gerät statt mit Google verknüpfen.
Die Synchronisation habe ich schon abgestellt.

Danke, Philipp
 
Zuletzt bearbeitet:
Philipp_ schrieb:
... diese Verknüpfung nachträglich ändern? Ich möchte die Kontakte lieber mit dem Gerät ...
Wirklich empfehlenswert ist es ein "lokales" Kontakt-Konto mit MyLocalAccount oder MyAccounts anzulegen und dort die Kontakte anzulegen, da man damit auch noch die herstellerseitig dran gepfuschten Syncadapter umgeht.

Einen bestehenden Kontakt direkt einem anderen Konto zu zuweisen geht mit Contact Editor Pro , alledings kostenpflichtig aber sein Geld allemal wert.

Gruß __W__
 

Ähnliche Themen

M
  • manub
Antworten
7
Aufrufe
513
alope
alope
W
Antworten
5
Aufrufe
351
Dr.No
D
cska133
  • cska133
Antworten
15
Aufrufe
570
LutzT
LutzT
Zurück
Oben Unten