1. Wir haben diesmal 2 Gewinnspiele zeitgleich für euch - Gewinne einmal ein UMI Plus E - Beim 2ten könnt ihr ein Nomu S30 gewinnen!
  1. Dr.Gonzo, 20.09.2010 #1
    Dr.Gonzo

    Dr.Gonzo Threadstarter Neuer Benutzer

    Habe mir vor ein paar Tagen ein X10 Mini Pro über eBay zugelegt. Habe im Folgenden alle Kontakte vom alten Telefon mühevoll per Hand übertragen. Leider fiel mir erst danach auf, dass der Vorbesitzer noch einige Kalendereinträge und Musik (wirklich schlechte ;)) zurückgelassen hatte.
    Habe die Kontakte daraufhin mit "Backup & Restore" gesichert, das Telefon auf Werkszustand zurückgesetzt und schließlich die Kontakte wiederhergestellt.
    Zunächst schien alles zu funktionieren...
    Doch nach spätestens 12 Stunden hat das Ding die Kontakte komplett vergessen. Kurzum: Irgendwie darf ich ständig die Kontakte wieder neu herstellen, was mich echt extrem nervt...

    Hat jemand eine Ahnung woran das liegen könnte bzw. wie ich die Kontakte dauerhaft wiederherstellen kann? Habe echt keine Lust das Ganze erneut manuell durchzuführen...

    Vielen Dank schonmal im Voraus!
     
  2. s.t.a.r.s, 20.09.2010 #2
    s.t.a.r.s

    s.t.a.r.s Android-Experte

    Hmm, Backup&Restore ging bei mir eigentlich immer. :confused:
    Probiere doch mal die Kontakte mit dem alten Handy auf die SIM Karte zu kopieren und dann diese ins Mini und dann "SIM Kontakte importieren".
     
  3. Dr.Gonzo, 20.09.2010 #3
    Dr.Gonzo

    Dr.Gonzo Threadstarter Neuer Benutzer

    Das Problem ist, dass ich vorher ein iPhone hatte, wo es meines Wissens nach keine Option gibt, die Kontakte auf die SIM zu kopieren... :(
     
  4. hadez, 21.09.2010 #4
    hadez

    hadez Android-Experte

    sind die kontakte denn bei google sichtbar?
     
  5. Dr.Gonzo, 21.09.2010 #5
    Dr.Gonzo

    Dr.Gonzo Threadstarter Neuer Benutzer

    Nein, bei Google sind keine Kontakte zu sehen...
    Allerdings wenn ich mit "Android System Info" bei den Apps nachschaue, sagt es mir, dass der Kontakte-Speicher 312KB aktuell belege. Was mich vermuten lässt, dass die Kontakte noch gespeichert sind, es das Gerät nur nicht hinbekommt diese anzuzeigen...
     
  6. hadez, 21.09.2010 #6
    hadez

    hadez Android-Experte

    im kontakteapp die linke taste drücken und gucken welche gruppen angezeigt werden. vieleicht liegt dort der fehler.
    ansonsten stell die kontakte mit dem backup wieder her und sync die mit google. vielceiht hilft das ja.
     

Diese Seite empfehlen