1. Möchtest Du unser Team im Android OS-Bereich unterstützen? Details dazu findest du hier!
  2. Nimm jetzt an unserem 2. ADVENT-Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Kontakte verwalten

Dieses Thema im Forum "Business und Organisation" wurde erstellt von Wirthual, 18.08.2011.

  1. Wirthual, 18.08.2011 #1
    Wirthual

    Wirthual Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    20
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    18.08.2011
    Zunächst einmal Hallo an alle :)

    Bin seit zweit Tagen stolzer Besitzer des Galaxy sI9000 und nun bin ich auch eurer Community beigetreten.

    Wie das am Anfang so ist habe ich eine kleine Frage an die Profis.

    Wie macht ihr das mit eurer Kontaktverwaltung? Die Standartverwaltung lässt ja nur eine Nummer und eine E-Mail adresse zu, dass finde ich sehr unpraktisch.

    Eine Möglichkeit wäre alle Kontakte google anzuvertrauen, sind diese dann auch "offline" auf meinem Smartphone, z.b. wenn ich die Sim tausche?

    Wie habt ihr dieses Problem gelöst?

    Gruß und Danke im Voraus.
     
  2. LouCipher, 18.08.2011 #2
    LouCipher

    LouCipher Ehrenmitglied

    Beiträge:
    8,622
    Erhaltene Danke:
    1,729
    Registriert seit:
    05.05.2011
    Phone:
    Samsung Galaxy S3
    Nur eine Email-Adresse?
    Wenn du die mit Google synchronisierst, dann sind die auch online sicher aufgehoben.
     
  3. PJF16, 18.08.2011 #3
    PJF16

    PJF16 Senior-Moderator Team-Mitglied

    Beiträge:
    13,846
    Erhaltene Danke:
    8,026
    Registriert seit:
    06.01.2011
    Phone:
    Xiaomi RedMi Note 4
    Tablet:
    Nexus 7 (2012), Nexus 10, iPad Air 2 Cellular
    Wearable:
    Motorola Moto 360
    Ich verwalte alles über Google weil es seeeeehr praktisch ist. Man braucht nicht immer die Kontakte sichern beim Flashen usw.

    Die Kontakte sind auch offline verfügbar, wenn du die SIM Karte tauschst bzw. sie nicht drinnen hast.
     
  4. Wirthual, 18.08.2011 #4
    Wirthual

    Wirthual Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    20
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    18.08.2011
    Ok, und wisst ihr auch wie ich die Gruppe eines Kontakts auf dem Smartphone ändere? Bis jetzt habe ich das noch nicht herausgefunden -.-'
     
  5. LouCipher, 18.08.2011 #5
    LouCipher

    LouCipher Ehrenmitglied

    Beiträge:
    8,622
    Erhaltene Danke:
    1,729
    Registriert seit:
    05.05.2011
    Phone:
    Samsung Galaxy S3
    In dem Kontakt die Menü-taste und dann bearbeiten.
    Oder eigentlich steht dann da irgendwo bearbeiten
     
  6. Wirthual, 18.08.2011 #6
    Wirthual

    Wirthual Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    20
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    18.08.2011
    Also ich find da nirgens die auswahl um gruppen anzugeben. Ach ja, was ist eigentlich das Sns? Das habe ich noch nicht so ganz durchschaut.
     
  7. dallmeierj, 19.08.2011 #7
    dallmeierj

    dallmeierj Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    127
    Erhaltene Danke:
    30
    Registriert seit:
    03.02.2011
    1. wo hast Du deine Kontakte den gespeicher ( Karte oder Handy Speicher )
    1. sns heist social networking service ( zb. Face Book )
     
  8. Wirthual, 25.08.2011 #8
    Wirthual

    Wirthual Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    20
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    18.08.2011
    Also hatte meine Kontakte auf der Karte, jetzt sind sie aufm Handy und ich kann auch Mehrere Nummern eingeben. TOP :)

    ZU SNS, da ist mein Facebook Konto eingetragen, allerdings werden die Kontakte nicht automatisch verküpft. Ich muss manuell auf Beitreten und dann Verknüpfen, geht das nicht auch automatisch?

    Danke schonmal an alle :)
     

Diese Seite empfehlen