1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Kontakte verwalten

Dieses Thema im Forum "Google Nexus S Forum" wurde erstellt von isam2k, 05.01.2011.

  1. isam2k, 05.01.2011 #1
    isam2k

    isam2k Threadstarter Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    239
    Erhaltene Danke:
    43
    Registriert seit:
    27.04.2010
    Hi alle, kennt jemand einen halbwegs komfortablen weg konrakte auf dem nexus s zu verwalten?
    Das problem ist, dass ich durch syncfehler viele kontakte doppelt und dreifach auf dem telefon habe. Diese kontakte sind nun auch auf meinem google mail konto doppelt und dreifach vorhanden. Sowie auf meinem nexus s als auch auf dem mailkonto fehlt soweit ich sagen kann eine funktion um mehrere/alle kontakte gleichzeitig zu löschen.

    Wie macht ihr das?

    Setzt ihr das gerät zurück und schaltet die synchronisation mit google ab, oder gibts da noch einfachere wege?
     
    Zuletzt bearbeitet: 05.01.2011
  2. HD2 User, 05.01.2011 #2
    HD2 User

    HD2 User Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,854
    Erhaltene Danke:
    419
    Registriert seit:
    04.01.2011
    Phone:
    iPhone 7 / Xiaomi Mi5
    Einfach im Googlekonto die Kontakte bearbeiten / löschen und dann neu syncronisieren.
     
  3. isam2k, 05.01.2011 #3
    isam2k

    isam2k Threadstarter Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    239
    Erhaltene Danke:
    43
    Registriert seit:
    27.04.2010
    Hmpf, ich schrieb dass auch im googlekonto allem anschein nach diese funktion fehlt, wenn du mir sagen kannst, wie man dort alle kontakte gleichzeitig löscht dann bedanke ich mich schon jetzt herzlich, ansonsten bringt mir deine antwort leider wenig. Es handelt sich um über 1000 kontakte, möchte sie alle löschen und dann das backup von der sd benutzen um die kontakte wiederherzustellen...
     
  4. HD2 User, 05.01.2011 #4
    HD2 User

    HD2 User Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,854
    Erhaltene Danke:
    419
    Registriert seit:
    04.01.2011
    Phone:
    iPhone 7 / Xiaomi Mi5
    Ich meine nicht das Googlekonto auf dem Handy, sondern dein Google Account überhaupt. Über den Pc einloggen und löschen!
     
  5. isam2k, 05.01.2011 #5
    isam2k

    isam2k Threadstarter Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    239
    Erhaltene Danke:
    43
    Registriert seit:
    27.04.2010
    Hehe, jaaah von eben jenem spreche ich auch... da ist nirgens eine funktion um alle kontakte zu löschen...
     
  6. Gorac, 05.01.2011 #6
    Gorac

    Gorac Android-Experte

    Beiträge:
    465
    Erhaltene Danke:
    69
    Registriert seit:
    16.12.2009
    wenn du dich im browser einloggst kannst du alle kontakte auswählen (die checkbox über den kontakten) und dann bei weitere aktionen die kontakte löschen
     

    Anhänge:

    Zuletzt bearbeitet: 05.01.2011
  7. isam2k, 05.01.2011 #7
    isam2k

    isam2k Threadstarter Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    239
    Erhaltene Danke:
    43
    Registriert seit:
    27.04.2010
    Hmm, den button gibts nicht wenn ich vom handy aus den brwoser starte, gmail.com aufrufe und dort auf die desktop-ansicht wechsle.

    Gut zu wissen dass dort aber ein haken ist, wenn ich das mit nem browser auf meinem pc öffne.

    Danke für die antwort.

    Gruss sam
     
  8. Handymeister, 06.01.2011 #8
    Handymeister

    Handymeister Foren-Manager Team-Mitglied Foren-Manager

    Beiträge:
    35,049
    Erhaltene Danke:
    23,560
    Registriert seit:
    13.09.2009
    Phone:
    Pixel XL & Nexus 6P
    Tablet:
    Sony Xperia Tablet Z4
    Wearable:
    LG Watch Urbane 2.
    Dann wird mobil offenbar nur die vereinfachte HTML-Website angezeigt - die eigentlich für uralt Browser gedacht ist ...

    Viele Grüße
    Handymeister
     
  9. isam2k, 06.01.2011 #9
    isam2k

    isam2k Threadstarter Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    239
    Erhaltene Danke:
    43
    Registriert seit:
    27.04.2010
    Hmmm, seltsam... zumal man zwischen "mobil", "desktop" und "ältere version" wählen kann...
     
  10. Gorac, 06.01.2011 #10
    Gorac

    Gorac Android-Experte

    Beiträge:
    465
    Erhaltene Danke:
    69
    Registriert seit:
    16.12.2009
    versuch doch mal in den einstellungen vom browser die mobile ansicht zu deaktivieren. vielleicht sieht du so die vollständige seite.
     

Diese Seite empfehlen