Kontakte (Visitenkarten) automatisch in Google importieren (statt Telefon)

fsm

fsm

Stammgast
60
Hallöchen.

Mein Onkel hat sich nun endlich auch ein Smartphone geholt - Cynus T1 oder so ähnlich. Jedenfalls wollte ich ihm die wundervolle Funktion der Cloud zeigen und ihm daher ein paar Kontakte in Google speichern lassen. Mein Vorgehen: Ich schicke ihm den Kontakt als ganzes in WhatsApp (also als Visitenkarte, sozusagen - eine Datei, keine Texte) und tippe drauf. Dann wird der Kontakt angezeigt und ich kann ihn "zu Kontakten hinzufügen". Doch dann wird der Kontakt automatisch in den Telefonspeicher geschrieben, nicht jedoch mit Google synchronisiert! Ich habe auch keine Wahl, es passiert automatisch.

Ja, ich kann die Kontakte später ex- bzw importieren. Klar. Und wenn ich einen neuen Kontakt erstelle, habe ich auch die Wahl zwischen SIM, Telefon und Google-Konto. Aber in diesem speziellen Fall, dass ich einen Kontakt als Datei (*.vdf oder so? Keine Ahnung) hinzufügen will - wie kann och da Google als Standard wählen? Bei meinem Nexus geht es ja auch...
 
Also ich weiß nicht ob es bei dir auch so ist, aber bei mir kann ich den Standard-Speicherort auswählen und zwar unter: "Kontakte -> Menütaste -> Optionen -> Einstellungen -> Neue Kontakte speichern..."
Müsste bei dir ein ähnlicher Weg sein :)
 

Ähnliche Themen

DirtyIdiot
  • DirtyIdiot
Antworten
3
Aufrufe
134
DirtyIdiot
DirtyIdiot
T
Antworten
1
Aufrufe
80
mblaster4711
mblaster4711
golf-cnc
Antworten
0
Aufrufe
67
golf-cnc
golf-cnc
Zurück
Oben Unten