Kontakte vollständig löschen?

S

Sloop

Erfahrenes Mitglied
7
Leute,

ich glaub ich dreh durch, ich kriegs nicht gebacken. Wie zum Henker lösche ich am Phone mein gesamten Telefonbuch? Über Remote-Tools wie AndroidSyncWiFi kann ich zwar die Kontakt löschen/überschreiben, aber meine Whatsappkontakte werden trotzdem immer angezeigt egal was ich einstelle und wähle (Hab in den Settings gewählt, dass Whatsapp Kontakte NICHT im Telefonbuch erscheinen sollen!). Ich will einfach mein GESAMTES TELEFONBUCH, also wirklich ALLE KONTAKTE löschen. In den Einstellungen des Telefonbuchs habe ich bereits gewählt, dass nur von "Phone" Kontakte angezeigt werden, und alle anderen (Skype, Whatsapp, Emailaccounts, usw..) deaktiviert.

Wie macht man das?

Der ursprüngliche Beitrag von 13:11 Uhr wurde um 14:12 Uhr ergänzt:

Hab mein account bei Whatsup gelöscht, hatte nix gebracht.Ich musste Whatsup komplett deinstallieren. Dann hab ich mit dem AndroidManagerWifi alle meine Kontakte rübergejagt.

Aber gibts denn trotzdem keine Möglichkeit direkt am Phone alle KONTAKTE zu Löschen? Ich konnte nur die Möglichkeit finden, alle SIMKontakte zu löschen. Aber das ist ja was andres
 
du postest die allgemeine Sachen nur hier, damit ich dir wieder helfe? :tongue:

also, dass du Kontakte ausblenden kannst, weißt du ja wahrscheinlich selbst, wie man die aber komplett löscht, weiß ich nicht genau. m.E. hängen die meisten gesyncten Kontakte eigentlich mit den jeweiligen Konten zusammen, die nun mal die Kontakte syncronisieren (bei mir halt Exchange). Daher müsstest du explizit das entsprechenden Konto löschen, es kann aber sein, dass die Kontakte dann trotzdem vorhanden bleiben. Ich habe gerade kein Gerät zum "rumspielen" hier und nutze ja ohnehin die lokalen Kontakte nicht...
 
Soweit ich weiß, synchronisiert Android ja alles über dein Google-Konto. D.h. zuerst bei Konten&Synchronisierung das Google-Konto (und auch das WhatsApp-Konto) am Phone löschen (sonst wird immer wieder neu synchronisiert), danach sollten auch alle Kontakte vom Phone verschwinden. U.U. musst Du, falls Du wirklich alles weghaben willst, Dich per PC in Googlemail einloggen und dort ebenfalls alle Kontakte löschen.
 
wechselgnom schrieb:
Soweit ich weiß, synchronisiert Android ja alles über dein Google-Konto.
Nein, das stimmt nicht. Sowohl Kontakte als auch Kalender syncen nicht "gegenseitig" (leider).
Zudem hat Sloop, genau wie ich, den Google Sync gar nicht erst an, da wir unsere Daten gerne behalten möchten :)
 

Ähnliche Themen

S
Antworten
9
Aufrufe
2.715
Sloop
S
Zurück
Oben Unten