Kontakte vom Outlook ins Milestone bekommen

G

grillo

Neues Mitglied
0
Liebe Freunde,

ich habe heute mein Motorola Milestone 2 bekommen und habe schon gleich ein Problem.

Da ich keine Ahnung hatte (habe), wie man eben Kontakte von Outlook ins Handy (zurück)bekommt, suchte ich natürlich im allseits beliebten Internet nach Antworten. Schnell gefunden, sagten mir die Lösungsvorschläge, ich solle im Outlook-Programm auf "Datei" gehen, dann auf "Importieren/Exportieren", dann auf "Exportieren in eine Datei", dann auf "Kommagetrennte Werte (Windows)". Gehe ich auf letzten Punkt, sagt mir meine Rechenmaschine, sie müsse dieses Konvertierungsprogramm noch installieren und fragt mich, ob sie dies tun solle. Antworte ich mit "Ja" findet sie diese Datei nicht. Ich weiß aber nicht, wo sie sie finden kann, vermute sogar stark, ich habe sie nicht auf meinen PC.

Was nun tun? Wie bekomme ich armer Tropf meine Kontakte auf mein neues Handy? Ich bin ratlos. Helft mir.

Viele, herzliche Grüße
grillo
 
Hi Grillo! Die Datei ist auf Deiner Installations-CD. Gruß, ius
 
hast du ein googlemailkonto? in der regel gehe ich davon aus.
dann geh da mal in die kontakte (also auf deinem pc, auf dem auch outlook ist.) von deinem googlemailkonto. da wird genau erklaert wie du die alle in deinen googlemail account importiert bringst. ist eigentlich supereinfach.
auf deinen stein synct googlemail die dann von allein.
-> und damit hast du sie im handy...

Gruß lulli
 
Vielen Dank für Eure Antworten.

Eine Installations-CD habe ich vermutlich nicht mehr. Mein PC ist 10 Jahre alt, falls es diese CD also noch geben sollte, suche ich sie an meinem nächsten freien Wochenende.

Der zweite Hinweis schlägt auch fehl, da ich diese Kontakte eben nur auf meinen Outlook auf diesem PC habe, das Programm aber nie zum E-Mail schreiben benutzt habe, sondern einzig dazu, Telefonnummern vom Handy zu sichern. Meine Kontakte sind also nicht auf einem aktiven E-Mail-Konto und nur davon holt Googlemail das herunter.

Gruß
grillo
 
Ich verwende für diesen Zweck MyPhoneExplorer.
Funktioniert wunderbar und ist kostenlos.

Sent from my MotoA953 using Tapatalk 2
 
Hi Grillo,
was lulli meint ist folgendes:
Exportiere deine Daten aus deinem Outlook mit der Exportfunktion in eine kommegetrennte CSV.
Dann logge dich in deinen Google Account ein und importiere dort deine eben gesicherte CSV Datei nach google....also in deine Google Kontakte.
Wenn du jetzt auf Kontakte auf deinem MS2 gehst, dann gehe dort in die Einstellungen und wähle als Ansicht deine Google Konto aus.
Dein Stein synct dann mit deinem Google Account und du hast alle Kontakte da wo du Sie benötigst.
Gruß
Ralf
 
Hi y'all,

bevor Grillo den *.csv-Exportfilter nicht in seinem Outlook nachinstalliert, kann er Eure Ratschläge leider nicht befolgen.
Die fertige *.csv-Datei dann in das Telefon zu importieren, wird er wohl hinbekommen.

Notfalls gibt's Office XP für 30 bis 50 Eur. bei eBay zum Sofortkauf; das würde ich mir bei 200 oder mehr Kontakten ernsthaft überlegen... die mit Umweg übers Papier zu übertragen macht krumme Hände und rote Augen.

'n Gruß, der ius
 
hi,

ich würde die methode von lemmixx via MyPhoneExplorer empfehlen. funktioniert einwandfrei und total easy.
 

Ähnliche Themen

D
Antworten
14
Aufrufe
3.285
Dieter891234
D
Bene26
Antworten
10
Aufrufe
1.936
Bene26
Bene26
M
Antworten
2
Aufrufe
1.934
Cua
Cua
Zurück
Oben Unten