1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Kontakte vom Outlook ins Milestone bekommen

Dieses Thema im Forum "Motorola Milestone 2 Forum" wurde erstellt von grillo, 11.04.2012.

  1. grillo, 11.04.2012 #1
    grillo

    grillo Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    2
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    11.04.2012
    Liebe Freunde,

    ich habe heute mein Motorola Milestone 2 bekommen und habe schon gleich ein Problem.

    Da ich keine Ahnung hatte (habe), wie man eben Kontakte von Outlook ins Handy (zurück)bekommt, suchte ich natürlich im allseits beliebten Internet nach Antworten. Schnell gefunden, sagten mir die Lösungsvorschläge, ich solle im Outlook-Programm auf "Datei" gehen, dann auf "Importieren/Exportieren", dann auf "Exportieren in eine Datei", dann auf "Kommagetrennte Werte (Windows)". Gehe ich auf letzten Punkt, sagt mir meine Rechenmaschine, sie müsse dieses Konvertierungsprogramm noch installieren und fragt mich, ob sie dies tun solle. Antworte ich mit "Ja" findet sie diese Datei nicht. Ich weiß aber nicht, wo sie sie finden kann, vermute sogar stark, ich habe sie nicht auf meinen PC.

    Was nun tun? Wie bekomme ich armer Tropf meine Kontakte auf mein neues Handy? Ich bin ratlos. Helft mir.

    Viele, herzliche Grüße
    grillo
     
  2. ius, 11.04.2012 #2
    ius

    ius Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    108
    Erhaltene Danke:
    21
    Registriert seit:
    24.11.2011
    Phone:
    Motorola Moto X 2014
    Hi Grillo! Die Datei ist auf Deiner Installations-CD. Gruß, ius
     
  3. lulli, 11.04.2012 #3
    lulli

    lulli Android-Lexikon

    Beiträge:
    900
    Erhaltene Danke:
    191
    Registriert seit:
    06.10.2011
    hast du ein googlemailkonto? in der regel gehe ich davon aus.
    dann geh da mal in die kontakte (also auf deinem pc, auf dem auch outlook ist.) von deinem googlemailkonto. da wird genau erklaert wie du die alle in deinen googlemail account importiert bringst. ist eigentlich supereinfach.
    auf deinen stein synct googlemail die dann von allein.
    -> und damit hast du sie im handy...

    Gruß lulli
     
  4. grillo, 12.04.2012 #4
    grillo

    grillo Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    2
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    11.04.2012
    Vielen Dank für Eure Antworten.

    Eine Installations-CD habe ich vermutlich nicht mehr. Mein PC ist 10 Jahre alt, falls es diese CD also noch geben sollte, suche ich sie an meinem nächsten freien Wochenende.

    Der zweite Hinweis schlägt auch fehl, da ich diese Kontakte eben nur auf meinen Outlook auf diesem PC habe, das Programm aber nie zum E-Mail schreiben benutzt habe, sondern einzig dazu, Telefonnummern vom Handy zu sichern. Meine Kontakte sind also nicht auf einem aktiven E-Mail-Konto und nur davon holt Googlemail das herunter.

    Gruß
    grillo
     
  5. lemmixx, 12.04.2012 #5
    lemmixx

    lemmixx Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    77
    Erhaltene Danke:
    11
    Registriert seit:
    29.10.2010
    Phone:
    Samsung Galaxy S6
    Tablet:
    Samsung Galaxy Note 10.1 2014
    Ich verwende für diesen Zweck MyPhoneExplorer.
    Funktioniert wunderbar und ist kostenlos.

    Sent from my MotoA953 using Tapatalk 2
     
  6. schneira, 12.04.2012 #6
    schneira

    schneira Neuer Benutzer

    Beiträge:
    13
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    11.04.2012
    Phone:
    Motorola Milestone 2
    Hi Grillo,
    was lulli meint ist folgendes:
    Exportiere deine Daten aus deinem Outlook mit der Exportfunktion in eine kommegetrennte CSV.
    Dann logge dich in deinen Google Account ein und importiere dort deine eben gesicherte CSV Datei nach google....also in deine Google Kontakte.
    Wenn du jetzt auf Kontakte auf deinem MS2 gehst, dann gehe dort in die Einstellungen und wähle als Ansicht deine Google Konto aus.
    Dein Stein synct dann mit deinem Google Account und du hast alle Kontakte da wo du Sie benötigst.
    Gruß
    Ralf
     
  7. ius, 13.04.2012 #7
    ius

    ius Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    108
    Erhaltene Danke:
    21
    Registriert seit:
    24.11.2011
    Phone:
    Motorola Moto X 2014
    Hi y'all,

    bevor Grillo den *.csv-Exportfilter nicht in seinem Outlook nachinstalliert, kann er Eure Ratschläge leider nicht befolgen.
    Die fertige *.csv-Datei dann in das Telefon zu importieren, wird er wohl hinbekommen.

    Notfalls gibt's Office XP für 30 bis 50 Eur. bei eBay zum Sofortkauf; das würde ich mir bei 200 oder mehr Kontakten ernsthaft überlegen... die mit Umweg übers Papier zu übertragen macht krumme Hände und rote Augen.

    'n Gruß, der ius
     
  8. yoshi82, 13.04.2012 #8
    yoshi82

    yoshi82 Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    53
    Erhaltene Danke:
    3
    Registriert seit:
    06.05.2011
    Phone:
    Sony Xperia Z1
    Tablet:
    Sony Xperia Tablet S
    hi,

    ich würde die methode von lemmixx via MyPhoneExplorer empfehlen. funktioniert einwandfrei und total easy.
     

Diese Seite empfehlen