Kontakte vom Samsung SGH D900i auf HTC Magic mit Android 1.5

F

Favorit3

Neues Mitglied
0
Hallo Leute!

Heute kam mein neues MAGIC. Natürlich müssen die Kontakte schnell rüber aufs neue Gerät... Ich denke hier gibt es bestimmt jemanden, der mir sagen kann, wie ich das am besten mache?!
Zwar kann ich vom HTC zum Samsung dank dem App "Bluetooth Filetransfer" bspweise Musik schicken, aber die Kontaktaufnahme von Seite des Samsung geht nicht.
Ja, ich habe die 120 Sekunden Sichtbarmachung aktiviert gehabt.
Die Geräte waren währendessen "gepairt", aber nicht verbunden.

Was muss ich machen, damit ich dem HTC was schicken kann?

Danke für Eure Antworten, cheers,

Favorit3
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe genau die gleichen Geräte und habe es folgendermaßen gelöst:

Omnia mit Outlook am PC synchronisiert. Outlook-Kontakte in einer "csv"-Datei exportiert und im Google-Mail importiert.

Ging verhältnismäßig einfach.
 
OK, danke. Das habe ich nach so langer Zeit natürlich auch rausbekommen. Geht auch ohne Outlook, konnte die Kontakte als Einzeldateien an mein Notebook schicken und von da aus zu GOOGLE laden.
Zwei Fragen bleiben offen:

1.Kann man bei Google immer nur EINEN Kontakt importieren? Wie wählt man mehrere Dateien zum Upload aus?

2.Es muss doch möglich sein, mit dem Magic Adressen direkt per Bluetooth zu verschicken/empfangen?!
Wie geht das?
 
Da ich einige Hundert Kontakte habe, war nur die oben beschriebene Lösung für mich interessant, ich habe nämlich alle Kontakte auf ein mal importiert.
Einziges Manko: Die Umlaute werden nicht korrekt dargestellt.
 

Ähnliche Themen

G
Antworten
13
Aufrufe
4.123
Giulio76
G
H
  • HankTony
Antworten
1
Aufrufe
2.942
theobichecker
T
G
Antworten
0
Aufrufe
2.997
gordn
G
Zurück
Oben Unten