1. Möchtest Du unser Team im Android OS-Bereich unterstützen? Details dazu findest du hier!
  2. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Kontakte vom Telefon auf SIM-Karte kopieren

Dieses Thema im Forum "Android Allgemein" wurde erstellt von GERXX, 12.12.2010.

  1. GERXX, 12.12.2010 #1
    GERXX

    GERXX Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    2
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    12.12.2010
    Hallo Android Fans,
    ich bin ein Neuling mit Android und im Forum und erbitte Eure Hilfe.

    Bei der Installation des Telefons (Boston Android 1.6) wurden die Kontaktdaten von der SIM Karte runtergeladen und anscheinend gelöscht. Jetzt will meine Frau wieder ihr altes Tel. weil ihr das Boston zu kompliziert ist.

    Die Millionenfrage ist nun wie kopiere ich die Kontaktdaten wieder auf die SIM Karte zurück.

    Ich hoffe jemand kann mir mit einer Problemlösung helfen.

    Vielen Dank im Voraus

    GERXX
     
  2. napster, 13.12.2010 #2
    napster

    napster Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    287
    Erhaltene Danke:
    36
    Registriert seit:
    23.01.2010
    Schau mal im market. Dort gibt es programme die irgendwas2sim heissen. Zb contact2sim. Einfach mal danach suchen.
     
  3. GERXX, 14.12.2010 #3
    GERXX

    GERXX Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    2
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    12.12.2010
    Hallo Napster,
    danke für den den Hinweis. Auf diese Möglichkeit wäre ich natürlich nicht gekommen. Mitlerweile bin ich darauf gekommen wie man Tel Einträge manuell kopieren kann. Ist aber bei ca. 300 Tel No eine unelegante und trostlose Tätigkeit.

    Nochmals vielen Dank
    LG
    GERXX
     

Diese Seite empfehlen