1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

kontakte von der alten sim-karte übernehmen??

Dieses Thema im Forum "Samsung Galaxy 3 (I5800) Forum" wurde erstellt von gregorgruen, 13.09.2010.

  1. gregorgruen, 13.09.2010 #1
    gregorgruen

    gregorgruen Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    86
    Erhaltene Danke:
    4
    Registriert seit:
    31.08.2010
    Grüß Gott zusammen-ich habe das i5800 seit 30 Minuten-meine 1.Frage:warum übernimmt das gute ding nicht die nummern aus dem alten telefon??bitte um hilfe,vielen dank
    p.s. bin absoluter laie,wollte aber unbedingt ein smartphone,ich hoffe man sieht mir einigste vielleicht "dämlichen" fragen nach!DANKE!
     
  2. mckinne, 13.09.2010 #2
    mckinne

    mckinne Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    108
    Erhaltene Danke:
    12
    Registriert seit:
    17.07.2009
    Tablet:
    Sony Tablet S
    Schau mal ob unter Kontakte, Menütaste, Anzeigeeinstellungen deine SIM Karte angetickt ist. An sich sollte es die Kontakte automatisch anzeigen.
    Ansonsten gilt bei Smartphones immer, alles einmal drücken und ausprobieren. Viel spielen hilft viel :laugh:
     
  3. Splatter, 13.09.2010 #3
    Splatter

    Splatter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    144
    Erhaltene Danke:
    16
    Registriert seit:
    05.09.2010
    Eigentlich werden die Kontakte der SIM automatisch übernommen.

    Sollte dies nicht der fall sein: Kontakte -> Menü Taste -> Optionen -> Kontakte kopieren -> SIM auf Telefon.
     
  4. gregorgruen, 13.09.2010 #4
    gregorgruen

    gregorgruen Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    86
    Erhaltene Danke:
    4
    Registriert seit:
    31.08.2010
    hi,danke vorerst für die tipps,momentan bin ich beim händischeintippseln der alten nummern,zum glück habe ich ein gutes gedächtnis-für weitere vorschläge wär ich dankend offen!
     
  5. stesind, 14.09.2010 #5
    stesind

    stesind Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    114
    Erhaltene Danke:
    14
    Registriert seit:
    10.11.2009
    Altes Telefon: Rufnummern vom Telefonspeicher auf die Sim kopieren
    Galaxy: Sim einsetzen
     
  6. Karo65, 14.09.2010 #6
    Karo65

    Karo65 Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    47
    Erhaltene Danke:
    5
    Registriert seit:
    13.08.2010
    Ich hatte ein Acer beTouch E400, da wurden leider auch nicht die Simkontakte erkannt. Hatte dann meine Kontakte am Notebook über meinen Google Account (Kontakte) eingegeben und dann synchronisiert. Ging sehr gut und war nicht so eine Fummelarbeit wie am Handy ^^

    Bei dem Galaxy3 hatte ich aber das Problem nicht.
    Kann aber auch daran gelegen haben, dass mein Kontakte noch bei Google waren und gleich synchronisiert wurde. :confused2:
     
  7. stesind, 14.09.2010 #7
    stesind

    stesind Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    114
    Erhaltene Danke:
    14
    Registriert seit:
    10.11.2009
    Das Galaxy erkennt die Kontakte auf der Sim und sie sind auch standardmäßig ausgewählt. Voraussetzung ist natürlich, dass Kontakte auf der Sim sind. Meine früheren Telefone speicherten Kontakte nur auf dem Telefonspeicher und nicht auf der Sim. Grund sind wohl Platzbeschränkungen.
     

Diese Seite empfehlen

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf unsere Seite:

  1. samsung galaxy sim karteübernehmen