1. Möchtest Du unser Team im Android OS-Bereich unterstützen? Details dazu findest du hier!
  2. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Kontakte von Google auf SIM verfügbar machen

Dieses Thema im Forum "Kommunikation" wurde erstellt von mrburnes99, 17.06.2011.

  1. mrburnes99, 17.06.2011 #1
    mrburnes99

    mrburnes99 Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    8
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    25.11.2010
    Hallo,
    ich habe i.d.R. alle meine Kontakte über Google gespeichert und nicht auf der Karte. Das hat den Vorteil, dass ich die Kontakte überall verfügbar habe. Nur ist mir jetzt aufgefallen, dass ich damit mein SAP nicht wirklich nutzen kann. Wie bekomme ich auf dem schnellsten Weg die Kontakte von Google auf die SIM gespeichert?

    Danke MrB
     
  2. massimo11, 17.06.2011 #2
    massimo11

    massimo11 Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    67
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    06.11.2010
    Kontakte aufrufen, Menütaste drücken, dann Import/Export wählen und die Auswahl treffen.
     
  3. mrburnes99, 17.06.2011 #3
    mrburnes99

    mrburnes99 Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    8
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    25.11.2010
    Das funktioniert scheinbar nur für Kontakte auf der SD-Card oder auf dem Phone selbst. In Google gespeicherte Kontakte werden nicht zum Ex/Import angeboten. Bei fast allen Kontakten von mir steht ein "G" dahinter, offenbar der Speicherort. Mir graut davor, diese alle umständlich neu auf der SIM abzuspeichern!
     
  4. nica, 17.06.2011 #4
    nica

    nica Account (auf eigenen Wunsch) stillgelegt

    Beiträge:
    6,418
    Erhaltene Danke:
    1,127
    Registriert seit:
    23.08.2010
    Nicht probiert, aber: Kannst du nicht auf SD exportieren, von da danach auf SIM?
     
  5. Kollos1900, 17.06.2011 #5
    Kollos1900

    Kollos1900 Gast

    Ja es geht. Kontakte auf die sd karte speichern.
    Dann auf die vcf Datei drücken und du wirst gefragt wo
    du es Speichen willst. Da Telefon angeben. Dann wenn sie auf dem
    Telefon sind kannst du sie auf die Simkarte kopieren.
     
    mrburnes99 bedankt sich.
  6. mrburnes99, 17.06.2011 #6
    mrburnes99

    mrburnes99 Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    8
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    25.11.2010
    Also ich habs jetzt auf der SD gespeichert, dann in den Kontakten von SD aufs Handy exportieren und dann von dort auf die SIM. Etwas umständlich, aber es scheint zu funzen. Werd das morgen mal im Auto schecken, ob die Kontakte gelesen werden.

    Hab da mal noch ne weitere Frage zum SAP. Wenn ich eine SMS im Wagen empfange, dann liegt die SMS auf dem Modul oder der SIM? Ich konnte die empfangene Test-SMS zumindest nicht außerhalb des SAP lesen.
     
  7. kerchrimbi, 01.07.2011 #7
    kerchrimbi

    kerchrimbi Neuer Benutzer

    Beiträge:
    4
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    18.09.2010
    Hallo,
    es wird hier immer nur von einer Liste gesprochen. Ich möchte nur einen einzelnen Kontakt oder besser gesagt eine Telefonnummer mit Namen auf die Sim Karte speichern. Geht das überhaupt? Wenn man googelt, bekommt man so ungefähr 763 Millionen Einträge um die kompletten Kontakte zu verschieben und ungefähr doppelt so viel Vorschläge von irgendwelchen Besserwissern warum man das überhaupt machen will. Ich möchte ganz einfach eine Telefonnummer mit Namen auf der Sim Karte speichern. Hoffentlich kann mir jemand helfen. Vielen Dank schon mal im Voraus.

    Viele Grüße
     
  8. Kollos1900, 01.07.2011 #8
    Kollos1900

    Kollos1900 Gast

    @kerchimbi
    Ja. Musst halt in den Kontakt Einstellungen deine Sim Karte
    als Speicherort auswählen.

    Edit: Den einen Kontakt kannst du doch von Hand eintippen.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 01.07.2011
  9. kerchrimbi, 01.07.2011 #9
    kerchrimbi

    kerchrimbi Neuer Benutzer

    Beiträge:
    4
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    18.09.2010
    Hallo Kollos1900,
    das geht leider nicht. Man kann nur Telefon auswählen und das ist nicht die Sim Karte.

    Hurra, Hurra,
    ich habe die Lösung gefunden. Um einen Kontakt auf die Sim Karte zu exportieren geht man folgendermaßen vor:
    -->Kontakte
    --> Menü
    --> Import/Export
    --> Kontakt auswählen
    --> auswählen "Auf SIM-Karte exportieren"
    fertig.
    Das geht zumindest auf meinem Galaxy S i9000 mit Gingerbread.

    Viele Grüße
    kerchrimbi
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 01.07.2011
  10. rayorbin, 01.07.2011 #10
    rayorbin

    rayorbin Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    135
    Erhaltene Danke:
    24
    Registriert seit:
    08.09.2010
    Wenn das Telefon im SAP-Modus gekoppelt ist, werden die empfangenen SMS nur im Bluetoothmodul gespeichert. Das Handy wird, nach meinem Verständnis, lediglich zur Authentifizierung genutzt. Senden und Empfangen ist ausschließlich der Freisprecheinrichtung erlaubt.

    Gruß

    Rayorbin
     

Diese Seite empfehlen