1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Kontakte von google (web) auf Desire übertragen, aber wie ????? Hilfe !

Dieses Thema im Forum "HTC Desire Forum" wurde erstellt von wollex10, 30.08.2010.

  1. wollex10, 30.08.2010 #1
    wollex10

    wollex10 Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    12
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    19.06.2010
    Hallo
    wollte die Kontakte von meinem Googlemail Konto auf mein Desire übertragen, das gelingt mir aber nicht, trotz Stundenlanger Versuche.
    Das Desire ist leer, keine Kontakte.
    Der Kallender wird Übertragen ohne Probleme nur die Kontakte nicht.
    :cursing:
    Habe auch schon versucht die "alten" Daten von der Sim Karte zu importiern, das ging auch, kann die dann aber auch nicht mit Google abgleichen.

    Am liebsten wäre mir die Daten von googlemail (web) auf das Tel. zu übertragen, geht das nicht ???:confused2:

    Kann mir jemand helfen, am besten ne Dummianleitung, das Desire bietet wohl viele Möglichkeiten aber auch viele Fallstricke, so einfach wie das mit einem normalen Handy mal war ist das wohl nicht mehr.
     
  2. NC83, 30.08.2010 #2
    NC83

    NC83 Junior Mitglied

    Beiträge:
    36
    Erhaltene Danke:
    5
    Registriert seit:
    12.07.2009
    Einstellung -> Konten und Synchronieren -> Google klicken -> bei Kontakte einen Haken rein

    Und Fertig, das sollte es eigentlich sein.
     
    Zuletzt bearbeitet: 30.08.2010
  3. wollex10, 30.08.2010 #3
    wollex10

    wollex10 Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    12
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    19.06.2010
    ne leider nicht, es wird nichts übertragen, nur der Kallender, die Kontakte nicht !
     
  4. NC83, 30.08.2010 #4
    NC83

    NC83 Junior Mitglied

    Beiträge:
    36
    Erhaltene Danke:
    5
    Registriert seit:
    12.07.2009
    Ok andere Versuch.

    Öffne die Kontakte und Drück die Menü Taste.
    Dann auf Anzeigen klicken.
    Dort nun bei Google einen Haken rein machen und auf Fertig drücken.
     
    Zuletzt bearbeitet: 30.08.2010
  5. wollex10, 30.08.2010 #5
    wollex10

    wollex10 Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    12
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    19.06.2010
    erst mal danke für die schnell Antwort !!
    hat aber auch nix gebracht, der Haken ist drin.
     
  6. NC83, 30.08.2010 #6
    NC83

    NC83 Junior Mitglied

    Beiträge:
    36
    Erhaltene Danke:
    5
    Registriert seit:
    12.07.2009
    Komisch was anderes fällt mir jetzt nicht ein, sorry.

    Vielleicht hat jemand anderes noch eine Idee

    Gruß
    Nikos
     
  7. blur, 30.08.2010 #7
    blur

    blur Android-Guru

    Beiträge:
    3,911
    Erhaltene Danke:
    584
    Registriert seit:
    08.07.2010
    Phone:
    Moto X Play, Xiaomi Mi3, ZUK Z1, Nexus 7
    Hallo,

    nicht das das untergeht:
    Nikos hat Dir 2 Einstellungen genannt, die Einfluss haben auf die Anzeige der Kontakte in Deinem Phone:

    1. Einstellungen -> Konten und Sychnro ...
    2. Kontakte -> Menütaste ...
    Hast Du wirklich Beides eingestellt? Dann sollte es doch laufen.
     
  8. wollex10, 30.08.2010 #8
    wollex10

    wollex10 Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    12
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    19.06.2010
    Ja, habe ich wirklich alles gemacht, habe schon viel viel Zeit an dem Ding verbracht.
     
  9. Godfather, 30.08.2010 #9
    Godfather

    Godfather Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    102
    Erhaltene Danke:
    24
    Registriert seit:
    18.01.2010
    Phone:
    Nexus S
    Hast du auch den Haken unter Kontakte - Menü - Anzeigen - GoogleMail Kontakte anzeigen ?

    Da gibts einmal Google und einmal Googlemail
     
  10. wollex10, 30.08.2010 #10
    wollex10

    wollex10 Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    12
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    19.06.2010
    auch das habe ich gemacht,
    ich glaube ich muss nochmal auf Werkseinstellunge zurücksetzten und von vorne anfangen, muss dann zwar alle Einstellungen wie Wlan APPS usw neu machen, aber es scheint der einzige Weg zu sein. :sneaky:
     
  11. leoric, 30.08.2010 #11
    leoric

    leoric Neuer Benutzer

    Beiträge:
    14
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    06.08.2010
    Phone:
    HTC Desire
    du kannst ja mal versuchen ob das syncen grundsätzlich funktioniert und mal auf dem handy einen google-kontakt erstellen und gucken ob er den ins webmail synct... quasi other way round...

    sind deine kontakte bei google alle unter my contacts eingeordnet? afaik werden nur solche synchronisiert (korrigiert mich wenn ich mich täusche...)
     
  12. blur, 30.08.2010 #12
    blur

    blur Android-Guru

    Beiträge:
    3,911
    Erhaltene Danke:
    584
    Registriert seit:
    08.07.2010
    Phone:
    Moto X Play, Xiaomi Mi3, ZUK Z1, Nexus 7
    Ich dachte auch schon an die Einstellungen im Mail-Account bei Google.
    Es werden auch angelegte Ordner sychnronisiert. Aber diese Kontakte müssen alle auch in Meine Kontakte stehen.
    Ich hatte mal alle in Meine Kontakte gelöscht, dachte es reicht ja, wenn die in den anderen Ordner stehen. Danach ging nix mehr.
     
  13. wollex10, 30.08.2010 #13
    wollex10

    wollex10 Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    12
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    19.06.2010
    es wird immer verrückter :cursing:
    wenn bei google (web) einen neuen Eintrag mache kommt der im Handy an !!
    nur die "alten" die ich aus dem letzten Handy übernommen habe nicht
     
  14. leoric, 30.08.2010 #14
    leoric

    leoric Neuer Benutzer

    Beiträge:
    14
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    06.08.2010
    Phone:
    HTC Desire
    was hast du denn wie übernommen? sind die übernommenen kontakte unter "Meine Kontakte" oder nicht?
     
  15. blur, 30.08.2010 #15
    blur

    blur Android-Guru

    Beiträge:
    3,911
    Erhaltene Danke:
    584
    Registriert seit:
    08.07.2010
    Phone:
    Moto X Play, Xiaomi Mi3, ZUK Z1, Nexus 7
    In welchen Ordner liegen denn die "alten"?
     
  16. wollex10, 30.08.2010 #16
    wollex10

    wollex10 Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    12
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    19.06.2010
    alles im gleichen ordner, meine Kontakte...
    ich finde keinen Unterschied warum das eine übertragen wird das ander nicht. stehen wirklich alle! untereinander in einem ordner
    kann sie auch alle anklicken in google und die daten ansehen,
    sieht alles gleich aus,
     
  17. wollex10, 30.08.2010 #17
    wollex10

    wollex10 Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    12
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    19.06.2010
    :thumbup: ich hab eine Lösung..
    hab in google alle Kontakte exportiert > google gelöscht > dann wieder importiert > und es tut !!!
    weis zwar nicht warum, aber es geht nun, ein sichtbarer Unterschied in den Daten ist nicht zu erkennen.

    Danke !!!!!!! an Alle die so net geholfen haben !!!!!
     
    schilfrohr1 bedankt sich.

Diese Seite empfehlen