Kontakte von google (web) auf Desire übertragen, aber wie ????? Hilfe !

W

wollex10

Neues Mitglied
1
Hallo
wollte die Kontakte von meinem Googlemail Konto auf mein Desire übertragen, das gelingt mir aber nicht, trotz Stundenlanger Versuche.
Das Desire ist leer, keine Kontakte.
Der Kallender wird Übertragen ohne Probleme nur die Kontakte nicht.
:cursing:
Habe auch schon versucht die "alten" Daten von der Sim Karte zu importiern, das ging auch, kann die dann aber auch nicht mit Google abgleichen.

Am liebsten wäre mir die Daten von googlemail (web) auf das Tel. zu übertragen, geht das nicht ???:confused2:

Kann mir jemand helfen, am besten ne Dummianleitung, das Desire bietet wohl viele Möglichkeiten aber auch viele Fallstricke, so einfach wie das mit einem normalen Handy mal war ist das wohl nicht mehr.
 
Einstellung -> Konten und Synchronieren -> Google klicken -> bei Kontakte einen Haken rein

Und Fertig, das sollte es eigentlich sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
ne leider nicht, es wird nichts übertragen, nur der Kallender, die Kontakte nicht !
 
Ok andere Versuch.

Öffne die Kontakte und Drück die Menü Taste.
Dann auf Anzeigen klicken.
Dort nun bei Google einen Haken rein machen und auf Fertig drücken.
 
Zuletzt bearbeitet:
erst mal danke für die schnell Antwort !!
hat aber auch nix gebracht, der Haken ist drin.
 
Komisch was anderes fällt mir jetzt nicht ein, sorry.

Vielleicht hat jemand anderes noch eine Idee

Gruß
Nikos
 
Hallo,

nicht das das untergeht:
Nikos hat Dir 2 Einstellungen genannt, die Einfluss haben auf die Anzeige der Kontakte in Deinem Phone:

  1. Einstellungen -> Konten und Sychnro ...
  2. Kontakte -> Menütaste ...
Hast Du wirklich Beides eingestellt? Dann sollte es doch laufen.
 
Ja, habe ich wirklich alles gemacht, habe schon viel viel Zeit an dem Ding verbracht.
 
Hast du auch den Haken unter Kontakte - Menü - Anzeigen - GoogleMail Kontakte anzeigen ?

Da gibts einmal Google und einmal Googlemail
 
auch das habe ich gemacht,
ich glaube ich muss nochmal auf Werkseinstellunge zurücksetzten und von vorne anfangen, muss dann zwar alle Einstellungen wie Wlan APPS usw neu machen, aber es scheint der einzige Weg zu sein. :sneaky:
 
du kannst ja mal versuchen ob das syncen grundsätzlich funktioniert und mal auf dem handy einen google-kontakt erstellen und gucken ob er den ins webmail synct... quasi other way round...

sind deine kontakte bei google alle unter my contacts eingeordnet? afaik werden nur solche synchronisiert (korrigiert mich wenn ich mich täusche...)
 
Ich dachte auch schon an die Einstellungen im Mail-Account bei Google.
leoric schrieb:
sind deine kontakte bei google alle unter my contacts eingeordnet? afaik werden nur solche synchronisiert (korrigiert mich wenn ich mich täusche...)
Es werden auch angelegte Ordner sychnronisiert. Aber diese Kontakte müssen alle auch in Meine Kontakte stehen.
Ich hatte mal alle in Meine Kontakte gelöscht, dachte es reicht ja, wenn die in den anderen Ordner stehen. Danach ging nix mehr.
 
es wird immer verrückter :cursing:
wenn bei google (web) einen neuen Eintrag mache kommt der im Handy an !!
nur die "alten" die ich aus dem letzten Handy übernommen habe nicht
 
wollex10 schrieb:
nur die "alten" die ich aus dem letzten Handy übernommen habe nicht

was hast du denn wie übernommen? sind die übernommenen kontakte unter "Meine Kontakte" oder nicht?
 
In welchen Ordner liegen denn die "alten"?
 
alles im gleichen ordner, meine Kontakte...
ich finde keinen Unterschied warum das eine übertragen wird das ander nicht. stehen wirklich alle! untereinander in einem ordner
kann sie auch alle anklicken in google und die daten ansehen,
sieht alles gleich aus,
 
:thumbup: ich hab eine Lösung..
hab in google alle Kontakte exportiert > google gelöscht > dann wieder importiert > und es tut !!!
weis zwar nicht warum, aber es geht nun, ein sichtbarer Unterschied in den Daten ist nicht zu erkennen.

Danke !!!!!!! an Alle die so net geholfen haben !!!!!
 
  • Danke
Reaktionen: schilfrohr1

Ähnliche Themen

S
  • Stern080972
Antworten
7
Aufrufe
1.928
5m4r7ph0n36uru3u
5m4r7ph0n36uru3u
C
Antworten
0
Aufrufe
1.682
cbpanther1
C
Skyliner
  • Skyliner
Antworten
7
Aufrufe
2.331
reinold p
reinold p
Zurück
Oben Unten