1. Möchtest Du unser Team im Android OS-Bereich unterstützen? Details dazu findest du hier!
  2. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Kontakte von Handy auf Tablet übertragen für Whatsapp!

Dieses Thema im Forum "Kommunikation" wurde erstellt von JiggyD, 21.01.2012.

  1. JiggyD, 21.01.2012 #1
    JiggyD

    JiggyD Threadstarter Gast

    Hallo, ich habe das nächste Problem.

    Ich habe auf meinem Tablet (Archos 80 G9) Whatsapp installiert und möchte daher alle Nummern die ich auf mein Handy (LG GD880) hab auf mein Tablet übertragen damit ich die Leute kontaktieren kann, wer Whatsapp kennt, weiß bestimmt was ich meine.
    Ich habe einige Manuell eingegeben und es hat funktioniert, ich möchte es aber automatisieren da ich schon viele Nummern auf mein Handy gespeichert habe.

    1. Wie mache ich das?
    2. Gibs auch ne andere Kontakt App für mein Android Tablet außer die von Google? Zudem soll die App auch mit Whatsapp verknüpft werden können!

    Danke schonmal im Vorraus
     
  2. Mr. Jay Milestone, 22.01.2012 #2
    Mr. Jay Milestone

    Mr. Jay Milestone Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    343
    Erhaltene Danke:
    67
    Registriert seit:
    21.12.2011
    Ähm also eigentlich kannst du alle Kontakte sofern du sie auf deinem Google Account gespeichert hast, mit verschiedenen Geräten synchronisieren...
    Und da Whatsapp die Kontakte aus der Kontaktliste nimmt, werden die auch erst wenn sie in deiner Kontaktliste sind bei Whatsapp auftauchen :)
     
  3. JiggyD, 22.01.2012 #3
    JiggyD

    JiggyD Threadstarter Gast

    Entweder du hast mich nicht richtig verstanden oder ich dich nicht.!

    Also ich benutze Whatsapp auf mein Tablet und meine Kontakte habe ich alle auf meinem Handy und die will ich jetzt alle auf mein Tablet synchronisieren!

    Gibt es noch eine andere App für Kontakte auf'm Tablet außer Google?
     
  4. Mr. Jay Milestone, 22.01.2012 #4
    Mr. Jay Milestone

    Mr. Jay Milestone Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    343
    Erhaltene Danke:
    67
    Registriert seit:
    21.12.2011
    Ich versteh garnicht was du für ein Problem mit Google hast...
    Du benutzt doch für dein Smartphone und dein Tablet den gleichen Google Account oder?
    Dann musst du nur schauen ob du deine Kontakte auf dem Smartphone nur im Telefon gespeichert hast oder auf dem Account, sonst musst du sie um- bzw. neuspeichern auf den Account, dann kannst du das einfach mit dem Tablet synchronisieren.

    Entweder es ist so einfach wie ich es glaube, oder ich missverstehe dein Problem, falls es so ist tut es mir Leid, dann könnte ich nicht helfen :/
     

Diese Seite empfehlen

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf unsere Seite:

  1. kontaktdaten vom Handy auf android Tablet senden

    ,
  2. whats app auf tablet installiert aber kann keine kontakte vom handy uebertragen

    ,
  3. wie kann ich handy watsapp kontakte sufs tablet uebertragen