1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Kontakte von Nokia E51 überspielen

Dieses Thema im Forum "HTC Hero / T-Mobile G2 Touch Forum" wurde erstellt von EbiEre, 06.12.2009.

  1. EbiEre, 06.12.2009 #1
    EbiEre

    EbiEre Threadstarter Android-Experte

    Beiträge:
    650
    Erhaltene Danke:
    81
    Registriert seit:
    02.12.2009
    Morgen zusammen,

    ich habe seit 2 Tagen das Hero und hatte bisher null Zeit mich mit dem ganzen wirklich zu beschäftigen. Lade mir grad die Sync Software runter um dem Hero mal nen Update zu verpassen ( denke das geht damit, oder).
    Jedenfalls hab ich aber erstmal ein anderes Problem, ich hatte vorher nen NOkia E51 und weiss nicht wie ich meine ganzen Sms und Kontakte jetzt aufs Hero bekomme. Muss ich über das 51 alles auf der Sim Karte speichern und dann ins Hero tun? Oder soll ich besser gucken das ich alles auf die SD Karte ziehe und diese dann ins Hero schieben?

    Vllt hat jmd nen Tip, danke ;)


    P.S.: Mach grad das Update aufs neue Rom. Bin mal gespannt ob ich nen Unterschied merke, vorher wars version 1.76. Aber falls jemand nen Tip hat wie ich am besten meine alten Kontakte aufs Hero kriege, immer her damit.
     
    Zuletzt bearbeitet: 06.12.2009
  2. dereli, 06.12.2009 #2
    dereli

    dereli Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    67
    Erhaltene Danke:
    8
    Registriert seit:
    20.10.2009
    also ich hatte vorher n nokia e65.
    Ich hab mit der Nokia PC Suite die Kontakte und den Kalender mit Outlook synchronisiert und dann mit HTC Sync das Hero mit Outlook synchronisiert.
    Hat einwandfrei funktioniert und nicht lange gedauert.
    SMS geht auf dem Weg aber nicht. Ich kenn aber generell keinen weg SMS mit dem Hero zu syncen.
     
  3. Handymeister, 06.12.2009 #3
    Handymeister

    Handymeister Foren-Manager Team-Mitglied Foren-Manager

    Beiträge:
    35,052
    Erhaltene Danke:
    23,579
    Registriert seit:
    13.09.2009
    Phone:
    Pixel XL & Nexus 6P
    Tablet:
    Sony Xperia Tablet Z4
    Wearable:
    LG Watch Urbane 2.
    Hallo,

    Du kannst auch die Nokia-Kontakte als vcard speichern, bzw. direkt im Windows-Explorer vom Gerät ziehen und dann in Google-Mail importieren. Habe ich auch beim Umzug vom E71 so gemacht und das lief problemlos.

    Viele Grüße
    Handymeister
     
  4. Dymond, 07.12.2009 #4
    Dymond

    Dymond Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    348
    Erhaltene Danke:
    25
    Registriert seit:
    30.11.2009
    Phone:
    HTC Sensation
    Tablet:
    Toshiba Folio 100
    Ich hatte das selbe Problem, nur mussten bei mir die Kontakte vom Sony Ericsson rüber. Über Google geht das problemlos, auch über Outlook geht das einwandfrei.
    Grüße,
    Dymond
     
  5. EbiEre, 07.12.2009 #5
    EbiEre

    EbiEre Threadstarter Android-Experte

    Beiträge:
    650
    Erhaltene Danke:
    81
    Registriert seit:
    02.12.2009
    Ja, so ähnlich hab ichs auch gemacht. Hab per Exchange alles zu Google geschickt und zack wars auf meinem Handy ;)
    Nur SMS sind halt nit drauf, aber gibt schlimmeres.
    Bisher bin ich soweit auch zufrieden, fluppt alles gut, einzig stört mich die zu langsame Tastatur... Die reagiert manchmal einfach zu spät und hängt kurz, nur nen bruchteil einer Sekunde, aber man merkts.
    Gibts da irgendwie Abhilfe gegen?
    Hab im übrigen das aktuelle Originale Rom.

    Grüße

    P.S.: Kann man irgendwie einstellen das man, wenn man den Browser offen hat, auch an diese anzeige am oberen Bildschirm kommt? Weiss nicht wie man die nennt, wo halt drin steht wenn jmd geschrieben hat oder man ne mail bekommen hat. Ist sonst immer so "weit" vom Browser in ne andere offene Anwendung zu kommen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 07.12.2009
  6. Dymond, 07.12.2009 #6
    Dymond

    Dymond Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    348
    Erhaltene Danke:
    25
    Registriert seit:
    30.11.2009
    Phone:
    HTC Sensation
    Tablet:
    Toshiba Folio 100
    Ich glaube, die Herren hier wissen eine einfachere Möglichkeit, aber was ich mache ist, sobald ich merke, dass einer geschrieben hat, drücke ich die "Home"-Taste und sehe die - Achtung! - Benachrichtigungsleiste :D
     
  7. EbiEre, 07.12.2009 #7
    EbiEre

    EbiEre Threadstarter Android-Experte

    Beiträge:
    650
    Erhaltene Danke:
    81
    Registriert seit:
    02.12.2009
    Ahhh, welch wundersames Wort für ne Leiste in der Benachrichtigungen stehen ;)
    Ja, so mach ichs im moment auch, aber dachte vllt gibts da nen Tip.
    Sonst muss ich auch immer noch das Handy drehen, weils nachdem drücken der Home Taste ja wieder in die "normale" Stellung wechselt.
    Ich gebe aber auch zu, das ist jammern auf hohem Niveau ;)
     

Diese Seite empfehlen