Kontakte von Nokia Ovi-Suite zu Moto Defy übertragen

C

Crossboarder_chris

Neues Mitglied
0
Hallo Leute,

ich habe mir kürzlich ein Defy zugelegt und stehe gerade vor dem Problem, dass die Kontaktdaten von meinem Nokia E50 per Nokia Ovi Suite 2.2.1.23 auf meinen PC syncronisiert wurden, ich diese Daten aber ums verrecken nicht in eine .csv oder irgendwas anderes exportiert bekomme.

Hat jemand ne idee wo man ensprechende Programme herbekommt, sodass man die Kontakte übertragen kann?

Es geht bei mir um ca.500 Kontakte, wesswegen das abtippen eigentlich das letzte Mittel sein sollte.

Viele Grüße
Chris Cross
 
Kannst du die Kontate nicht auf die SIM kopieren ?
Dann ins Defy stecken und SIM Kontakte laden
 
Schau mal HIER so klappt es auch :D
 
  • Danke
Reaktionen: Lanopa
Hi

Ich hab gerade den Wechsel
Nokia 5800 -> Motorola Defy und 5800 -> Samsung Ace
vollbracht.

Kontakte auf Sim kopieren bringt zuweilen das einbüßen von Kontaktdaten mit sich da auf die Sim nur das wichtigste kopiert wird eines Kontaktes. War bei meinem beiden hier zumindest so. Daher das "zuweilen".

Ich bin den Weg gegangen
5800 -> Outlook -> Handy -> von dort erfolgt dann ja die Sync zu Googlemail
Gemacht mir: My PhoneExplorer (netter Tip aus dem Forum)

Gibt verschiedene Wege, meiner bot sich so an da ich MyPhoneExplorer und Googlemail eh nutze.
 
Geht am einfachsten per Sicherung auf SD Karte, dazu müssen die Kontakte aber schon im Handy Speicher liegen.

Bei meinem Nokia 5800 XpressMusic:

Unter Kontakte/Alles Markieren/Visitenkarten kopieren/In anderen Speicher
Dann liegen die Kontakte auf der SD Karte im Ordner: Others/Contacts als vcf (Vcard)

Und die kann man über das MotoPhone Portal unter Kontakte importieren.
War für mich der einfachste weg.

Nebenbei würde ich unter Konten bei Google die Synchronisation für Kontakte deaktivieren, falls du nicht möchtest das deine ganzen Nummern auch im blöden Gmail Konto auftauchen.

Ich finde Google sollte das nix angehen, aber ist jedem selber überlassen.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: catman55

Ähnliche Themen

P
  • PeterLustig16
Antworten
0
Aufrufe
1.690
PeterLustig16
P
S
Antworten
13
Aufrufe
2.943
Andyku
A
C
Antworten
4
Aufrufe
3.729
chrisL
C
Zurück
Oben Unten