1. Nimm jetzt an unserem 2. ADVENT-Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Kontakte von Nokia übenehmen

Dieses Thema im Forum "HTC Legend Forum" wurde erstellt von Hotchilli7, 06.04.2010.

  1. Hotchilli7, 06.04.2010 #1
    Hotchilli7

    Hotchilli7 Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    5
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    06.04.2010
    Hallo zusammen,

    kann ich meine Kontakte und Kalendereinträge von einem Nokia (N97 / Symbian S60) auf ein Android (Legend) übertragen???

    Danke für eure Hilfe
     
  2. kindathome, 06.04.2010 #2
    kindathome

    kindathome Neuer Benutzer

    Beiträge:
    18
    Erhaltene Danke:
    3
    Registriert seit:
    29.03.2010
    Am einfachsten überträgt man seine Daten mit Hilfe der Nokia PC Suite zu Outlook und von dort mit Hilfe von HTC Sync zum Legend. Oder man macht alles über den Googlemail Account. Die. Daten vom Nokia kann man mittels Mail for Exchange zu Google syncen und von Google mittels der Einstellungen zum Legend (die Einstellungen.im Legend meine ich).
     
  3. Hotchilli7, 06.04.2010 #3
    Hotchilli7

    Hotchilli7 Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    5
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    06.04.2010
    Ok, danke - hab vergessen zu erwähnen, dass ich einen mac habe ... Meine Daten vom Nokia hab ich schon auf dem Mac - es gibt glaub ich auch ein Programm, das zwischen mac und Android synchronisiert.

    Aber passen die Kontakt-Details auch? Also ich meine ob eine email adresse unter einem Kontakt auch unter "email" beim htc erscheint, oder auch andere Einträge wie Geburtstag, Adresse usw.
     
  4. kindathome, 07.04.2010 #4
    kindathome

    kindathome Neuer Benutzer

    Beiträge:
    18
    Erhaltene Danke:
    3
    Registriert seit:
    29.03.2010
    Oh...sorry jetzt bin ich raus. Mit Mac und sync kenne ich mich nicht aus! :(
     
  5. iceman, 07.04.2010 #5
    iceman

    iceman Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    381
    Erhaltene Danke:
    40
    Registriert seit:
    03.04.2010
    Hi, kenne mich zwar mit MAC nicht aus, es gibt aber für den Mac einen Funambol Client.
    Der Client für Android kann soweit ich weiss Kontakte Syncen.

    Über die Einrichtung usw. musst mal etwas googeln, ist aber zumindest unter Linux / WIN recht simple.

    Viel Erfolg und Grüße

    Marcus
     
  6. Handymeister, 07.04.2010 #6
    Handymeister

    Handymeister Foren-Manager Team-Mitglied Foren-Manager

    Beiträge:
    35,028
    Erhaltene Danke:
    23,475
    Registriert seit:
    13.09.2009
    Phone:
    Pixel XL & Nexus 6P
    Tablet:
    Sony Xperia Tablet Z4
    Wearable:
    LG Watch Urbane 2.
    Hallo,

    warum sendest Du nicht einfach alle Kontakte als Visitenkarte via Bluetooth?

    Viele Grüße
    Handymeister
     
  7. heimi, 07.04.2010 #7
    heimi

    heimi Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    283
    Erhaltene Danke:
    48
    Registriert seit:
    10.07.2009
    Du kannst einfach deinen Mac mit deinem Google Account syncen. Das ist eine Einstellung in der Kontaktanwendung.

    Von Drittherstellersoftware (the missing sync) rate ich ab. Wozu auch, dein Mac kann das out of the box.

    [​IMG]
     
    Zuletzt bearbeitet: 07.04.2010
  8. Hotchilli7, 17.04.2010 #8
    Hotchilli7

    Hotchilli7 Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    5
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    06.04.2010

    So sieht das Bild vom Adressbuch bei mir nicht aus - hab noch Mac OS X Verson 10.5.8 - liegt das daran?!
     
  9. heimi, 17.04.2010 #9
    heimi

    heimi Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    283
    Erhaltene Danke:
    48
    Registriert seit:
    10.07.2009
    Ja. Wieso gehst Du nicht auf Snow Leopard (10.6) ? Bist Du noch auf einem PowerPC Prozessor ? Das Update kostet 29 EUR. Gut angelegtes Geld ;-)
     
  10. Hotchilli7, 18.04.2010 #10
    Hotchilli7

    Hotchilli7 Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    5
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    06.04.2010
    achsoooo - für den kleinen Obulus geh ich mir das am Montag gleich kaufen! Weiss aber nicht, ob ich diesen PowerPC Prozessor hab... mein mac book ist von feb.09 - aber ein kumpel meinte das snow leopard läuft auf meiner kiste!

    danke für deine hilfe heimi.
     
  11. Hotchilli7, 22.04.2010 #11
    Hotchilli7

    Hotchilli7 Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    5
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    06.04.2010
    so, nun hab ich den Mac auf snow leopard aufgerüstet ... und siehe da - die Kontakte und Kalendereinträge synchronisieren sich automatisch per googlemail :) danke
     

Diese Seite empfehlen