1. Möchtest Du unser Team im Android OS-Bereich unterstützen? Details dazu findest du hier!
  2. Nimm jetzt an unserem 2. ADVENT-Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Kontakte von sichern

Dieses Thema im Forum "Android Allgemein" wurde erstellt von 6771000, 20.05.2010.

  1. 6771000, 20.05.2010 #1
    6771000

    6771000 Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    9
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    08.01.2010
    Hallo!

    Also. Ich will mir ne neue ROM auf mein Magic spielen und hab jedoch Angst, dass entweder etwas schief geht oder dass ich Daten verliere, die ich nicht in ein Backup gepackt hatte und deshalb hätte ich eine Frage:

    Ich hab Angst, dass ich meine Kontakte verliere - und da ich nur ca. 30 Kontakte auf meiner Simkarte (durch verschieben) speichern kann, ist das ja auch keine Lösung... darum frage ich euch, ob die Kontakte durch mein Google Konto sowieso "im" Google Konto gespeichert bleiben und durch Synchronisierung danach wieder auf meinem Handy sind oder ob ich die Kontakte dauerhaft verlieren könnte.
    Kenne mich mit der Synchronisierung leider nicht so aus bzw. weiß nicht waß da alles wieder zurückzuholen ist...

    Hoffe, dass die Frage nicht schon ausgelutscht ist ^^

    Danke schonmal im Vorraus.

    lg 677
     
  2. jannux, 21.05.2010 #2
    jannux

    jannux Android-Experte

    Beiträge:
    678
    Erhaltene Danke:
    84
    Registriert seit:
    22.09.2009
    Phone:
    auf Suche
    Tablet:
    Sony Xperia Tablet Z3 Compact
    Guten Morgen 6771000,

    wenn Du Deine Kontake mit google synchronisiert hast, werden die automatisch wieder aufs Handy gespielt.

    Prüfe einfach unter "Einstellungen" -> "Konten und Synchronistaion" , ob in der Liste der Konten Dein googlemail Konto steht. Tippe einfach auf das Konto, dort siehst Du dann eine Liste, welche Sachen synchronisert werden. Wenn hinter Kontakte (und/oder Kalender/Mails) kein Häkchen ist, dann bitte eins setzen, die Sync sollte automatisch starten (ansonsten "Menu" -> "Jetzt synchronisieren"). Danach sind Dein Daten mit googlemail gesynct.
    Wenn Du ein Backup von Deinen Kontakten machen möchtest (mache das am Besten vor der Sync, wenn die vorher noch nie gelaufen ist), suche mal im Market nach vCardIO (oder scanne den barcode) oder exportiere von Deinem Googlekonto die Daten in eine Datei.

    Barcode vCardIO:
    [​IMG]

    Gruß jannux
     
  3. ses, 21.05.2010 #3
    ses

    ses Administrator Team-Mitglied

    Beiträge:
    7,723
    Erhaltene Danke:
    12,068
    Registriert seit:
    09.12.2008
    Hallo,

    @6771000: Ja die Frage ist ausgelutscht, aber jannux hat die eine kompetente Antwort gegeben - ich hoffe du weißt das zu schätzen. Zukünftig nutze bitte die Suchfunktion.

    Gruß
    Sebastian
     
  4. 6771000, 21.05.2010 #4
    6771000

    6771000 Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    9
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    08.01.2010
    @jannux:

    Danke für die Erklärung!
    Hab gerade vCardIO installiert - funktioniert genau so wie ich es gebraucht habe.

    Jetzt brauch ich keine Angst mehr zu haben, meine gesamten Kontakte zu verlieren :)

    @ses:

    Ja sorry. War gestern schon so frustriert, weil einfach nix mehr so funktioniert hat, wie ich mir das vorgestellt habe ^^

    Werde das nächste Mal auf jeden Fall die Suchfunktion verwenden.

    lG 677


     
  5. Piti8576, 21.05.2010 #5
    Piti8576

    Piti8576 Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,003
    Erhaltene Danke:
    133
    Registriert seit:
    15.05.2010
    Phone:
    LG Nexus 5X 32GB
    Man kann doch die Kontakte einfach auf die SD exportieren.
    Später dann wieder importieren.
    Weis jetzt aber nicht ob das überall so ist in 5.0.7 ist es auf jeden Fall drinne.
     
  6. jollyroger87, 22.05.2010 #6
    jollyroger87

    jollyroger87 Neuer Benutzer

    Beiträge:
    23
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    10.05.2010
    Bis das Handy mit der SD-Karte weg ist. Das Backup sollte man auch nochmal auf seinem PC haben.
     
  7. 6771000, 22.05.2010 #7
    6771000

    6771000 Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    9
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    08.01.2010
    Ja hab jetzt auch das 5.0.7. aber habs trotzdem mit dem vCardIO exportiert..

    Is schon klar, dass man es nocheinmal auf einem anderen Medium sichern sollte ;)
     
  8. NadineAC, 06.09.2010 #8
    NadineAC

    NadineAC Neuer Benutzer

    Beiträge:
    2
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    06.09.2010
    Wie kann ich denn die Kontakte auf die SD KArte spielen?! Ich muss ca 200 Kontakte sicher ( Handys nicht von mir sondern meines chefs) und dann aufs andere Handy bringen! Und am besten ohne das ich sie nochmals alle neu eingeben muss?!
     

Diese Seite empfehlen