1. Möchtest Du unser Team im Android OS-Bereich unterstützen? Details dazu findest du hier!
  2. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Kontakte von SIM auf Telefon kopieren (und vice versa)

Dieses Thema im Forum "Kontakte" wurde erstellt von Rain, 20.12.2010.

  1. Rain, 20.12.2010 #1
    Rain

    Rain Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    2
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    20.12.2010
    Hallo.

    bei Android 2.1 hat dies problemlos funktioniert. Jetzt finde ich die Funktion nicht nachdem ich auf android 2.2 habe.

    Über Kies kopieren kann ich vergessen denn ich habe einen Mac.
    Hat jemand einen eleganteren Lösungsvorschlag als die Nummer zu wählen-dann "Telefon"-"Protokoll"-"Nummer von Anruf bearbeiten"-"zu Telefonbuch hinzufügen".

    Ich finde mein Handy braucht seitdem ich 2.2 habe länger die Tastatur erscheinen zu lassen, wenn ich Text/Nummer eingeben/bearbeiten will.
    Geht das anderen Usern auch so?

    viele Grüße,
    r.
     
  2. backylasek, 20.12.2010 #2
    backylasek

    backylasek Android-Guru

    Beiträge:
    2,260
    Erhaltene Danke:
    266
    Registriert seit:
    17.09.2010
    einfach unter froyo.....:

    auf kontakte gehen->linker button drücken(menübutton) dann auf import/export

    wenn du die linke taste drückst->optionen->anzeigeeinstellungen....dann kannst du verwalten, welche telefonnummern er dir in der kontaktliste anzeigen soll.

    hast wahrscheinlich nen update mit kies gemacht und apps etc beibehalten. einmal auf werkszustand zurücksetzten dürfte dein sgs schneller machen. aber vorsicht. ausser den standart apps werden alle anderen inkl deine jetzigen einstellungen am sgs gelöscht......

    wenn der 3 tasten modus bei dir geht...kannst du auch nen wipe machen...
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 20.12.2010
    Rain bedankt sich.
  3. Rain, 20.12.2010 #3
    Rain

    Rain Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    2
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    20.12.2010
    Hey Danke!

    das mit den kontakten hat sich also erledigt :thumbsup:

    Wenn ich das Handy auf Werkzustand zurückstelle, dann gehen alle meine Internet- Email- Skype- Einstellungen verloren, oder?
    Kalendereinträge nicht oder?

    vielen Dank.

    und was ist wipe und 3 tastenmodus?
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 20.12.2010
  4. Kev, 20.12.2010 #4
    Kev

    Kev Android-Ikone

    Beiträge:
    6,867
    Erhaltene Danke:
    1,113
    Registriert seit:
    29.07.2010
    Phone:
    Samsung Galaxy S7 edge
    Tablet:
    Asus Transformer Pad TF300
  5. backylasek, 21.12.2010 #5
    backylasek

    backylasek Android-Guru

    Beiträge:
    2,260
    Erhaltene Danke:
    266
    Registriert seit:
    17.09.2010
    ich glaube alles geht verloren....aber ein nissle verlust ist halt immer^^


    und wenn du bissle hand anlegen willst dann einfach kevs vorschlag durchstöbern...hab mir mal von meinem running system nen backup angelegt.....so geht nix mehr schief :)
     

Diese Seite empfehlen